Splashpages  Home Games  Specials  Sim Simulator - Teil 252: House Flipper 2  Sim Simulator - Teil 245: Bau Simulator - Spaceport Expansion
RSS-Feeds
Podcast
https://splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Sim Simulator - Teil 245: Bau Simulator - Spaceport Expansion
«  ZurückIndexWeiter  »

Der Landwirtschafts-Simulator ist der mit Abstand bekannteste und erfolgreichste seiner Zunft, doch Simulator-Spiele im Allgemeinen boomen seit einiger Zeit. Ein Blick auf die monatliche Releaseliste zeigt, dass kein Monat vergeht, ohne dass zumindest ein oder zwei neue Simulatoren erscheinen. Dabei gibt es schon jetzt kaum einen Beruf oder eine Tätigkeit, die noch nicht in einem Simulator für jedermann zugänglich gemacht wurde. Da es bei diesem riesigen Angebot kaum machbar ist, alle Spiele zu testen, möchten wir euch in diesem Special in unregelmäßigen Abständen die neuesten, besten oder auch kuriosesten Simulatoren vorstellen.

Teil 245: Bau Simulator – Spaceport Expansion
Freunde großer Maschinen dürfen sich freuen. astragon schickt uns nämlich endlich wieder auf den Bau. Nachdem wir im Bau Simulator zuletzt einen Flugplatz errichten durften, bleiben wir dem Thema im neuesten DLC treu. Jedoch geht es diesmal höher hinaus. Denn anstatt eines einfachen Flugplatzes sind wir diesmal für den Bau eines Weltraumhafens zuständig.

Mit einem kurzen Auftrag darf man dabei nicht rechnen. So ein Weltraumhafen ist nämlich ein gewaltiger Komplex aus mehreren Gebäuden. In zwei neuen Kampagnen mit jeweils drei Missionen und einer epischen letzten Kampagne gilt es deswegen ein Forschungszentrum, eine Raketenabschussrampe, und viele weitere Einrichtungen, die benötigt werden, um einen Forschungssatelliten ins All zu schicken, zu errichten. Zwar müssen wir dabei nicht jeden Handgriff von A bis Z selber ausführen. Dennoch sind die Aufgaben, die wir dabei meistern müssen, vielfältig und anspruchsvoll, weshalb sie auch circa 40 bis 50 Stunden in Anspruch nehmen - je nachdem, ob man alleine oder gemeinsam mit einem Freund/Freundin auf dem Bau arbeitet. Ganz gleich, ob alleine oder zu mehreren, während der Bauarbeiten darf man wieder zahlreiche unterschiedliche Maschinen bedienen, wie etwa die riesigen mobilen Kräne, die wirklich sehr eindrucksvoll aussehen. Für genügend Abwechslung ist also auf jeden Fall gesorgt.

Das gilt aber nicht nur für die Arbeit auf der Baustelle, sondern auch für das Setting. Die Spaceport Expansion ist nämlich auf einer tropischen Halbinsel angesiedelt, wodurch man auch optisch ein paar ganz neue Eindrücke erhält. Gerade jetzt, wo es draußen des öfteren regnet und kalt ist, ist dieses Setting wirklich eine Genugtuung und lässt einen so manches Mal sogar von einem Urlaub in wärmere Gefilden träumen.

Wie die Airfield Expansion, so ist natürlich auch die Spaceport Expansion Teil des Year 1 Season Passes. Wer diesen für 32,99 Euro gekauft hat, kann den neuesten DLC also einfach herunterladen. Ansonsten kann man die Spaceport Extansion aber natürlich auch separat kaufen, wobei sie dann 19,99 Euro kostet und das Hauptspiel erfordert.


Fazit:
Du hast das Flugfeld der ersten Erweiterung bereits lange zu Ende gebaut und suchst jetzt nach neuen Aufgaben? Dann solltest Du Dir die Spaceport Extansion nicht entgehen lassen! Der Bau des Weltraumhafens ist nämlich nicht nur anspruchsvoll, sondern mit 40 bis 50 Stunden obendrein auch noch sehr zeitintensiv. Fans des Bau Simulators bekommen hiermit (alleine oder gemeinsam mit Freunden) also endlich wieder reichlich Arbeit, in der sie nicht nur das neue tropische Setting genießen können, sondern auch wieder in zahlreiche unterschiedliche Maschinen steigen dürfen.

«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 01.12.2023
Autor dieses Specials: Stefan.Heppert
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials