Splashpages  Home Games  Splashhit  Archiv
RSS-Feeds
Podcast
http://splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 675 Splash-Hits. Alle Splash-Hits anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste

Seiten<<123456789...116>>
Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Dungeons 3Dungeons 3 Zu dieser Rezension gibt es eine Leseprobe
Spielerisch gelungen, grafisch nett anzuschauen und mit jeder Menge Abwechslung im Gameplay weiß Dungeons 3 zu überzeugen und ist für die Münchener Entwickler von Realmforge ein tolles Aushängeschild. Der mit Monty Arnold (vielleicht bekannt aus Das kleine Arschloch, Werner oder Deponia) genial besetze Sprecher und der schräge Humor tragen viel zur tollen Atmosphäre bei.
Mehr...

Autor der Rezension: David Weigel
Datum der Rezension: 27.11.2017
Wolfenstein II: The New ColossusWolfenstein II: The New Colossus Zu dieser Rezension gibt es eine Leseprobe
Fernab des Zensur-Problems und der Zerstörung historisch korrekter Fakten, ist Wolfenstein 2 aber einfach nur eine bizarr spaßige Angegenlegenheit, die so in der Form wohl noch nicht vorhanden war. Ich konnte stellenweise nicht glauben, was ich da gerade erlebt habe. Ich ziehe meinen Hut vor dieser Leistung, so lebendige Charaktere in abgefahrene Situationen zu stecken und trotz Gewalt, grotesken Szenen, derbem Humor und berührenden Momenten, immer den Ton zu treffen. Spielerisch ist Wolfenstein 2 dann mindestens genauso überzeugend! Ob schleichend, mit absoluter Gewalt oder ein Tanz aus diesen beiden Vorgehen, es läuft butterweich und hochgradig abwechslungsreich. Für mich ist Wolfenstein 2 einer der besten Shooter der letzten Jahre und ein absoluter Pflichttitel!
Mehr...

Autor der Rezension: Christian Jacob
Datum der Rezension: 22.11.2017
Gran Turismo SportGran Turismo Sport Zu dieser Rezension gibt es eine Leseprobe
Ihr entschuldigt mich jetzt – ich muss zurück auf die Piste! Ich habe mir im Subaru WRX die Pole gesichert und das Lenkrad surrt schon. Außerdem hat mein giftgrüner Porsche noch etwas Feinschliff bei der Gestaltung des Hecks nötig. Ach, und auf der Nordschleife kämpfe ich immer noch um die Gold-Zeit. Das Herzstück von Gran Turismo Sport ist allerdings der Onlinemodus. Nirgends rast es sich auf den Konsolen spaßiger und kompetitiver – Glückwunsch zum Genrethron! Hier wird Rennsport und Fairness in jedem Ritzel zelebriert, zumindest wenn man das passende Ranking hat. Das Matchmaking wird so zum Traum jedes Feierabendrasers. Die klassische GT-Kampagne, die ihren Zenit längst überschritten hatte, wurde geschreddert. Übrig geblieben ist eine fordernde, wie motivierende Mischung aus Fahrschule, Zeitprüfungen und Herausforderungen, die Singleplayer ordentlich beschäftigt. Der Content wird dabei umhüllt von reinstem Auto-Porn. Hochglanzoptik auf der Rennstrecke, tonnenweise Infos über Hersteller und ihre Fahrzeuge, Videoimplementierungen aus der Geschichte des Rennsports und eine edle Optik wie aus dem Klavierlack-Eimer. Da bleibt mir zu sagen: Guten Bleifuß und atme wahren Rennsport mit dem besten GT aller Zeiten!
Mehr...

Autor der Rezension: Christian Jacob
Datum der Rezension: 12.11.2017
Forza Motorsport 7Forza Motorsport 7 Zu dieser Rezension gibt es eine Leseprobe
Mit seinen 700 Autos und 32 Strecken ist Forza 7 ein Traum eines jeden Auto-Fans. Und zwar nicht nur für geübte Fahrer. Denn dank zahlreicher zuschaltbarer Helferlein, kann man Forza 7 so arcadig erscheinen lassen, dass selbst vollkommene Rennspiel-Neulinge schnell erste Erfolge feiern.
Zwar stören die Lootboxen etwas, doch wenn es dabei bleibt, dass man sie nur über Credits kaufen kann, kann man mit ihnen zur Not leben. Auf jeden Fall ändern sie nichts daran das man, wenn man ein abwechslungsreiches und schickes Rennspiel sucht, mit Forza Motorsport 7 eine Menge Spaß haben dürfte.
Mehr...

Autor der Rezension: Stefan Heppert
Datum der Rezension: 01.11.2017
Mittelerde: Schatten des KriegesMittelerde: Schatten des Krieges Zu dieser Rezension gibt es eine Leseprobe
Natürlich ist an Mittelerde: Schatten des Krieges nicht alles perfekt. Doch seien wir mal ehrlich, bei welchem Spiel in dieser Größenordnung ist das schon der Fall? Wenn die Negativpunkte, wie in diesem Fall, den Spielspaß nicht verderben – und ja, das gilt auch für die Lootkisten, die zwar im Onlinemodus ärgerlich sind, aber den Einzelspieler nicht weiter tangieren – kann man gut mit ihnen leben. Gerade weil im Gegenzug ja auch so viel Positives vorhanden ist. Da wäre nicht nur die tolle und abwechslungsreiche Spielwelt, sondern auch die zahlreichen Aufgaben und Nebentätigkeiten, die auf einen warten, individuell einstellbare Fähigkeiten, das Nemesis-System, die Festungen, die jedes Mal ein Highlight darstellen und natürlich die Jagd nach legendären Orks, die man so gern in seiner Armee hätte. All das sorgt für eine Menge Spielspaß, die einen die gesamte Spielzeit über sehr gut unterhält.
Mehr...

Autor der Rezension: Stefan Heppert
Datum der Rezension: 26.10.2017
Total War: Warhammer IITotal War: Warhammer II Zu dieser Rezension gibt es eine Leseprobe

Es ist Creative Assembley gelungen, mit Total War: Warhammer II ein Spiel herauszubringen, das einerseits viele Dinge wie der Vorgänger macht, aber andererseits auch gewichtige Änderungen einführt. So sorgt der Fokus auf die Rituale dafür, dass man deutlich strategischer spielt, während die vielen neuen Spezies für frischen Wind sorgen. Ärgerlich nur, dass die KI manchmal immer noch merkwürdig agiert und wieso man die Seeschlachten nicht selber steuern kann, ist schleierhaft.


Mehr...

Autor der Rezension: Götz Piesbergen
Datum der Rezension: 25.10.2017

Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Seiten<<123456789...116>>