Splashpages  Home Games  Splashhit  Archiv
RSS-Feeds
Podcast
https://splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 703 Splash-Hits. Alle Splash-Hits anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste

Seiten<<12345678...120>>
Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
IndivisibleIndivisible Zu dieser Rezension gibt es eine Leseprobe
Indivisble macht fast alles richtig. Es sieht wunderschön aus, es hört sich gut an, ist humorvoll und bietet sowohl ein ausuferndes Metroidvania-Gameplay als auch ein immer wieder abwechslungsreiches Kampfsystem mit über 20 Partymitgliedern. Lediglich der vor allem gegen Ende hin immer weiter abnehmende Schwierigkeitsgrad und ein paar lästige Bugs trüben den Gesamteindruck ein wenig. Das sollte aber niemanden daran hindern, mit Ajna und ihren Gefährten auf einen Selbstfindungstrip zu gehen und knappe 30 Stunden in dieser von vielen Kulturen inspirierten Welt zu verbringen.
Mehr...

Autor der Rezension: Kai Wommelsdorf
Datum der Rezension: 27.10.2019
NBA 2K20NBA 2K20 Zu dieser Rezension gibt es eine Leseprobe
NBA 2K20 könnte DIE perfekte Sportsimulation sein, denn was Visual Concepts und 2K hier spielerisch sowie optisch auf dem Court abliefern, ist wahrhaft erstklassig und stellt jede andere Sportsimulation in den Schatten.
Doch leider gibt es da eben auch den penetranten Einsatz von Mikrotransaktionen, der den Spielspaß gewaltig trübt und (zurecht) mal wieder eine Welle der Empörung ausgelöst hat. Ich hoffe wirklich, dass sich 2K zumindest dieses Mal die Kritik der Spieler und Fachpresse zu Herzen nimmt und ihre Mikrotransaktionen-Politik eventuell doch noch mal überdenkt. Bis dahin würde ich empfehlen, einfach nur den Singleplayer-Modus zu spielen. Damit hat man zwar quasi nur das halbe Spiel, aber man kommt dennoch in den Genuss dieser grandiosen Basketballsimulation.

Meine Endbewertung bezieht sich ebenfalls AUSSCHLIEßLICH auf den Singleplayer-Modus – ansonsten müsste ich sehr viele Punkte abziehen, was dem eigentlichen Spiel meiner Meinung aber nicht gerecht würde.
Mehr...

Autor der Rezension: Stefan.Heppert
Datum der Rezension: 24.09.2019
Children of MortaChildren of Morta Zu dieser Rezension gibt es eine Leseprobe
Eigentlich bin ich kein allzu großer Fan von Roguelikes, aber in Children of Morta habe ich mich tatsächlich ein kleines bißchen verliebt. Die intime Familiengeschichte, die nach jedem Run weiter ausgebaut wird, die sehr unterschiedlichen Charaktere, die vielen Fähigkeiten und die tolle Grafik haben mich einfach überzeugt. Das Aufwerten der einzelnen Familienmitglieder ist lohnend, was vor allem dem Umstand geschuldet ist, dass jedes einzelne Mitglied auch immer wieder Fähigkeiten für die gesamte Familie freischaltet. Die Steuerung ist sehr genau und der Erzähler verleiht der Geschichte eine ordentliche Portion Gravitas.
Mehr...

Autor der Rezension: Kai Wommelsdorf
Datum der Rezension: 08.09.2019
Madden NFL 20Madden NFL 20 Zu dieser Rezension gibt es eine Leseprobe
Madden NFL 20 mag für viele wieder den Anschein eines zu teuren Updates machen. Doch dem ist in meinen Augen nicht so. Denn seien wir mal ehrlich: Was möchte man bei einer Sportsimulation großartig anders machen? Es geht nun mal um American Football – und da sind die Grenzen ganz klar abgesteckt. Also kann man nur das Drumherum verbessern und das macht EA dieses Jahr wieder toll. Die X-Factor-Abbillities, die neu gestartete Karriere sowie die zahlreichen anderen kleinen Gameplayveränderungen sorgen allesamt dafür, das Madden NFL 20 das beste Madden aller Zeiten geworden ist.
Wer auch nur ein bisschen Sympathie für den spannenden und Actionreichen Sport hat, sollte also auf jeden Fall zugreifen!
Mehr...

Autor der Rezension: Stefan.Heppert
Datum der Rezension: 07.08.2019
Super Mario Maker 2Super Mario Maker 2 Zu dieser Rezension gibt es eine Leseprobe
Super Mario Maker 2 ist wie für die Switch gemacht. Es macht einfach Spaß, die Level von anderen Usern zu spielen oder selbst welche zu erstellen. Es gibt auch Mankos, wie die gewöhnungsbedürftige Steuerung oder die Online-Lags. Ebenso stört der Fakt, dass man für alle Onlineaktivität Nintendo Switch Online benötigt. Doch davon abgesehen ist dieses Game grandios!
Mehr...

Autor der Rezension: Götz Piesbergen
Datum der Rezension: 10.07.2019
Bloodstained - Ritual of the NightBloodstained - Ritual of the Night Zu dieser Rezension gibt es eine Leseprobe
Bloodstained - Ritual of the Night ist genau das, was man sich von Igarashi erhofft hat. Es ist ein würdiger Nachfolger der Castlevania-Serie und lässt jedes Fanherz höher schlagen. Das Gameplay lässt sich durch das Shard-System und etliche Waffen ganz nach Belieben anpassen, es gibt jede Menge Geheimnisse zu entdecken und Quests zu erledigen und das Schloss ist riesig. Das Herzblut, das in diesem Titel steckt, lässt sich in jedem Bildschirm erkennen und sowohl Grafik als auch Soundtrack überzeugen vollkommen. Den Metroidvania-Fans, die hier nicht sofort zuschlagen, ist nicht mehr zu helfen.
Mehr...

Autor der Rezension: Kai Wommelsdorf
Datum der Rezension: 08.07.2019

Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Seiten<<12345678...120>>