Splashpages  Home Games  Splashhit  Archiv
RSS-Feeds
Podcast
https://splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 740 Splash-Hits. Alle Splash-Hits anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste

Seiten<<1...5678910111213...127>>
Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Final Fantasy VII RemakeFinal Fantasy VII Remake Zu dieser Rezension gibt es eine Leseprobe
Der Text mag sich ein bißchen negativ lesen, weil ich verstärkt auf die wenigen Kritikpunkte eingehen wollte, die das Spiel besitzt. Final Fantasy VII Remake ist aber ein großartiges Spiel geworden, bei dem sowohl das Nostalgikerherz höher schlägt, als auch Neulinge voll auf ihre Kosten kommen. Die Grafik ist bis auf ein paar Kleinigkeiten hervorragend, der Sound göttlich und das Gameplay wurde an heutige Bedürfnisse geschickt angepasst. Die Mischung aus Action und ATB-Management funktioniert wunderbar, das Materia-System ist nach wie vor klasse und die Handhabung der Waffen lassen viele unterschiedliche Stile zu. Jede Figur spielt sich anders und die Geschichte wurde geschickt ausgeweitet, sodass es viel zu tun gibt, obwohl wir es nur mit einem Bruchteil des FFVII-Gesamterlebnisses zu tun haben. Jetzt bleibt nur noch die Frage, wann es wohl weitergeht. Bis dahin sollte jeder PS4-Besitzer Final Fantasy VII Remake gespielt haben. Dieses Spiel ist einer der Gründe, warum man eine PS4 besitzt.
Mehr...

Autor der Rezension: Kai Wommelsdorf
Datum der Rezension: 18.04.2020
DOOM: EternalDOOM: Eternal Zu dieser Rezension gibt es eine Leseprobe
DOOM war super! DOOM Eternal ist besser! In nahezu jederlei Hinsicht hat es id Software geschafft, den Vorgänger zu erweitern und zu verbessern, ohne das zugrundeliegende Gameplay zu verändern. Viele der Neuerungen machen Sinn und sind gut ins Gameplay integriert, wie zum Beispiel der Einsatz des Flammenwerfers. Andere, wie die Kletterpassagen, sorgen für Kontroversen bei den Spielern. Der Soundtrack ist eine Wonne und die Grafik ist genial. Gleichzeitig ist es den Entwicklern gelungen, eine Lore und Story aufzubauen, die nicht lächerlich ist, sondern sogar spannend inszeniert wurde.
Kurzum: DOOM Eternal ist ein Must Have!

Mehr...

Autor der Rezension: Götz Piesbergen
Datum der Rezension: 05.04.2020
Persona 5 RoyalPersona 5 Royal Zu dieser Rezension gibt es eine Leseprobe
Wer Persona 5 nicht sein Eigen nennt, der sollte bei Persona 5 Royal zuschlagen, aber auch Besitzer des Originals können bedenkenlos zugreifen. Die Veränderungen sind im Vergleich einerseits massiv, andererseits aber auch subtil. Der Umfang des Games wurde deutlich erweitert, es gibt viel Neues zu entdecken und die Quality of Life-Verbesserungen zu würdigen. Das einzige Manko ist, dass die Grafik an einigen Stellen immer noch an den PS3-Ursprung erinnert.
Mehr...

Autor der Rezension: Götz Piesbergen
Datum der Rezension: 05.04.2020
DreamsDreams Zu dieser Rezension gibt es eine Leseprobe
Dreams ist ein Titel, mit dem man sehr viel Langzeitspaß haben wird. Ein geniales Game, allerdings auch eines, das sich schlecht bewerten lässt. Die Grundvoraussetzungen für einen Langzeitklassiker sind vorhanden, da viele Dinge besser gemacht werden, als bei Project Spark. Die Community hat bereits in den ersten Wochen, seit denen das Game auf dem Markt ist, Unglaubliches geleistet. Wer sich also schon immer fürs Spieleentwickeln interessierte, der sollte in Dreams reinschauen.
Mehr...

Autor der Rezension: Götz Piesbergen
Datum der Rezension: 02.03.2020
Sid Meier's Civilization VISid Meier's Civilization VI Zu dieser Rezension gibt es eine Leseprobe

Sid Meier's Civilization VI ist nicht nur ein verdammt umfangreiches und komplexes Spiel, es ist auch verdammt gut. Selbst ohne Erweiterungen und DLCs bietet es so ziemlich alles, was man sich von einem Civilization erhofft. Das Einzige, was mich ein wenig gestört hat, ist das neue Straßenbausystem, das es einem erst zu einem bestimmten Zeitpunkt erlaubt, selbst Straßen anzulegen. Nichtsdestotrotz können und werden wohl auch viele Rundenstrategie-Fans (und alle die es noch werden wollen) gut und gerne hunderte Stunden mit diesem Spiel verbringen, ohne dass es ihnen langweilig wird.

Selbiges gilt auch für die PS4- und Xbox One-Versionen. Dank der Tatsache, dass man hier den gleichen Umfang wie auf dem PC genießt, erlebt man unzählige spannende Stunden, die einen regelrecht auf die Couch fesseln. Wer damit noch nicht genug hat, kann sich hier obendrein auch noch zusätzlich das Erweiterungs-Pack mit den beiden DLCs Rise and Fall und Gathering Storm kaufen, die ebenfalls dieselben Inhalte wie deren PC-Pendants enthalten und einen so für viele weitere Stunden beschäftigen. Das Schönste an all dem: Die Steuerung per Controller funktioniert nach ein bisschen Eingewöhnungszeit genauso gut wie auf dem PC, weshalb dem Spielspaß also auch hierdurch kein Abbruch droht.

Wer keinen (leistungsstarken) PC besitzt oder einfach nur gerne gemütlich von der Couch aus seine Spiele zockt, wird mit der Konsolen-Version von Civilization VI also genauso viel Spaß haben, wie andere auf dem PC.


Mehr...

Autor der Rezension: Stefan.Heppert
Datum der Rezension: 04.12.2019
Red Dead Redemption 2Red Dead Redemption 2 Zu dieser Rezension gibt es eine Leseprobe
Ich bin in meinen Rezensionen normalerweise einer, der zwar immer das Gute hervorheben möchte, aber auch nicht davor zurückscheut, Negatives aufzuzeigen. In Red Dead Redemption 2 fällt es mir jedoch sehr schwer, auch nur eine negative Sache aufzuführen. Denn obwohl ich mehr als 100 Stunden in Rockstar Games' Western-Epos verbracht habe, ist mir während der gesamten Spielzeit nichts aufgefallen, was eine Abwertung rechtfertigen würde. Ganz im Gegenteil: Red Dead Redemption 2 setzt in fast allen Belangen neue Maßstäbe – vor allem natürlich in Sachen Detailreichtum und allgemeine Optik. Da also nichts dagegen spricht, hat sich Red Dead Redemption 2 auch das verdient, was es in unserer mittlerweile über 16-jährigen Geschichte noch nie gab: Eine perfekte 10er Bewertung!

Fazit von David Weigel:
Auch wenn Red Dead Redemption II für mich kein perfekter Titel ist, was vielleicht eher an persönlichen Vorlieben als an objektiven Mängeln liegen mag, so ist es technisch und spielerisch auf jeden Fall ganz vorne mit dabei. Die Detailtiefe gerade bei der Simulation der Natur sucht ihresgleichen. Seit ich mit Geralt nach Ciri gesucht habe, hat mich keine offene Spielwelt mehr so beeindruckt. Für die laaaangen Ritte mit den Pferden wünschte ich mir einen „Autopilot“ und den Prolog hätte ich gerne ein wenig gerafft, doch das ist Jammern auf sehr, sehr hohem und vor allem subjektivem Niveau.


Mehr...

Autor der Rezension: Stefan.Heppert
Datum der Rezension: 27.11.2019

Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Seiten<<1...5678910111213...127>>