Splashpages  Home Games  Splashhit  Archiv
RSS-Feeds
Podcast
https://splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 740 Splash-Hits. Alle Splash-Hits anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste

Seiten<<123456...127>>
Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
NBA 2K24NBA 2K24 Zu dieser Rezension gibt es eine Leseprobe

Ob man mit NBA 2K24 Spaß hat, liegt (mal wieder) daran, ob man vor hat vor allem für sich alleine gegen die KI oder Online zu spielen. Einzelspieler, die zum Beispiel eine neue Dynasty aufbauen oder im Mamba Moments-Modus einige der größten Momente von Kobe Bryant noch einmal miterleben wollen, werden mit NBA 2K24 unheimlich viel Spaß haben. Denn die können nicht nur das verbesserte Gameplay inklusive der zahlreichen neuen Animationen, sondern auch die tolle Optik und einzigartige Atmosphäre in vollen Zügen genießen.
Wer hingegen darauf aus ist, sich Online gegen andere Spieler*innen zu messen, der/die wird vor eine harte Probe gestellt. Natürlich erleben auch sie das grandiose Gameplay. Früher aber später kommen sie aber eben auch nicht um die Frage herum, ob sie online konkurrenzfähig sein wollen oder nicht. Denn ganz gleich, ob in Meine Karriere oder MyTeam, um dauerhaft gegen andere Spieler*innen eine Chance zu haben, muss man in beiden Fällen irgendwann Geld ausgeben. Das ist wirklich bedauerlich. Denn ich würde mich wirklich freuen, wenn jede*r Spieler*in ohne Einschränkungen in den Genuss von NBA 2K24 käme. Das Spiel selber ist nämlich einfach grandios und wohl das Beste, was es in Sachen Sportsimulationen bisher gab.


Mehr...

Autor der Rezension: Stefan.Heppert
Datum der Rezension: 17.09.2023
StarfieldStarfield Zu dieser Rezension gibt es eine Leseprobe

Wie so oft bei großen Spielen, gab es auch weit vor dem Release von Starfield einige Meinungsmacher, die, ohne auch nur eine einzige Sekunde gespielt zu haben, alles niedergemacht haben. Starfield versuche zu viel von allem zu bieten, die 1000 Planeten seien zu 99,9 % langweilig prozedural generierte Orte, die wenig zu bieten hätten und überhaupt wäre Starfield eine große Enttäuschung. All diejenigen mussten sich jetzt eines Besseren belehren lassen. Klar bietet nicht jeder Planet Aufregung, doch von langweilig sind sie weit entfernt. Vielmehr hat jeder seinen eigenen Charme, den es zu entdecken gilt.
Und auch was das Gameplay angeht, hat Bethesda den Kritikern den virtuellen Stinkefinger gezeigt. Denn was sie hier auf die Beine gestellt haben, ist einfach nur fantastisch. Ja, Starfield bietet von allem eine Menge an. Aber der feine Unterschied ist eben, dass sie es machen und nicht nur versuchen. Denn ganz gleich, ob der Shooter-Part, die Raumschiffschlachten, Basenbau, Missionen samt dem dazugehörigen Design, Charakterentwicklung und so weiter und so fort. Starfield überzeugt in jedem einzelnen Aspekt voll und ganz!
Selbst wenn man "nur" die wichtigsten Missionen spielt, hat man so 70 abwechslungsreiche Stunden Spielspaß vor sich, den man in dieser Form wahrscheinlich noch nie erlebt hat. Und wenn man sich wirklich zur Aufgabe macht alles zu entdecken, kommen noch hunderte, wenn nicht sogar tausende Stunden hinzu. Für mich ist das alles andere als ein wild zusammengewürfelter Haufen an Gameplay-Mechaniken, sondern vielmehr ein absoluter Anwärter auf den Titel „Spiel des Jahres“!


Mehr...

Autor der Rezension: Stefan.Heppert
Datum der Rezension: 06.09.2023
Madden NFL 24Madden NFL 24 Zu dieser Rezension gibt es eine Leseprobe

Die Änderungen, die Madden NFL 24 mit sich bringt, sind zwar nicht so gewaltig wie etwa der Wechsel von Aaron Rodgers zu den Jets oder der TV-Senderwechsel in Deutschland. Dennoch bietet es genügend Neuerungen, um NFL-Fans wieder vom Kauf zu überzeugen. Gerade der wieder eingeführte Superstar-Modus ist eine schöne Abwechslung und lädt auch zum mehrmaligen Spielen ein. Der Franchise-Modus hat ebenfalls zahlreiche kleinere Neuerungen erfahren, die genau wie die verbesserten Animationen und das generell realistischer wirkende Gameplay, für ein verbessertes Spielgefühl sorgen. Bleibt als einziger Haken das zu mächtig gewordene Run-Game. Doch ich gehe ganz fest davon aus, dass EA hier zeitnah für Abhilfe sorgt und das Gameplay dann wieder genauso rund ist, wie man sich das erhofft.
Für Football-Fans gibt es also keinen Grund, auf Madden NFL 24 zu verzichten!


Mehr...

Autor der Rezension: Stefan.Heppert
Datum der Rezension: 24.08.2023
F1 23F1 23 Zu dieser Rezension gibt es eine Leseprobe

Oft ist es so, dass man bei Sportspielen, die im jährlichen Takt erscheinen, die Neuerungen mit der Lupe suchen muss. Normalerweise sind aktualisierte Kader bzw. Teams und Strecken das höchste der Gefühle. Nicht so bei F1 23. Hier muss man nicht lange suchen, um Neuerungen zu finden. Ganz im Gegenteil. Der wiederbelebte Storymodus und die F1 World sind sofort präsent und jede Minute, die man in ihnen verbringt, wert. Während Breaking Point 2 mit einer gut inszenierten (wenn auch nicht weltbewegenden) Story überzeugt, weiß F1 World vor allem mit seiner Langzeitmotivation zu überzeugen.
Doch das ist noch nicht alles. Hinzu kommen nämlich auch noch eine verbesserte Fahrphysik und Steuerung, die für einen noch nie dagewesenen Maß an Realismus sorgen.
Kurz gesagt: Ganz gleich, ob man Formel 1-Fan ist oder die Königsklasse des Rennsports mittlerweile nur noch als langweilig empfindet, das offizielle Spiel F1 23 ist in jedem Fall zu empfehlen!


Mehr...

Autor der Rezension: Stefan.Heppert
Datum der Rezension: 27.06.2023
Diablo IVDiablo IV Zu dieser Rezension gibt es eine Leseprobe

Diablo IV ist eine beeindruckende Antwort auf zahlreiche Wünsche, die ich und viele Spieler seit Diablo 3 an eine Fortsetzung der Serie hatten. Düster und grausam wie Teil 2 damals, ohne den comicartigen Look von Teil 3. Zugänglich und schnell im Einstieg, aber komplex und riesig in Story, Ausmaßen und Endgame. So, jetzt muss ich mich wieder einloggen, denn die Diener der Höhle schlafen nicht...


Mehr...

Autor der Rezension: David Weigel
Datum der Rezension: 15.06.2023
Resident Evil 4Resident Evil 4 Zu dieser Rezension gibt es eine Leseprobe

Resident Evil 4 ist ein Must-Have! Man muss auch kein Fan der Reihe sein oder eines der früheren Spiele gespielt zu haben, da die Story auf eigenen Füßen steht. Nahezu alle Veränderungen sind sinnvoll und gelungen. So wurde die Steuerung überarbeitet und Ashley ist längst nicht mehr so eine Nervensäge, wie sie es im ursprünglichen Teil war. Kombiniert mit einer exzellenten Grafik und einem sensationellen Soundtrack darf dieses Game in keiner Sammlung fehlen.


Mehr...

Autor der Rezension: Götz Piesbergen
Datum der Rezension: 04.04.2023

Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Seiten<<123456...127>>