Splashpages  Home Games  Splashhit
RSS-Feeds
Podcast
https://splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 725 Splash-Hits. Alle Splash-Hits anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste

Seiten12345...124>>
Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Tactics Ogre: RebornTactics Ogre: Reborn Zu dieser Rezension gibt es eine Leseprobe

Ich bin begeistert von Tactics Ogre: Reborn. Auch wenn es sich um das Remake eines Remakes handelt, ist das grundlegende Game zeitlos und macht Spaß. Es spricht jeden an und bietet Herausforderungen, die einen allerdings nie überfordern. Die Grafik ist super und der Soundtrack genial! Wer also das Spiel noch nicht besitzt, der sollte zugreifen.


Mehr...

Autor der Rezension: Götz Piesbergen
Datum der Rezension: 25.11.2022
God of War: RagnarokGod of War: Ragnarok Zu dieser Rezension gibt es eine Leseprobe

God of War: Ragnarök hat das Unmögliche geschafft und zum Meisterwerk, das der erste Teil war, ein hervorragendes Sequel geschaffen. Man fühlt sich direkt heimisch und vertraut mit allen Aspekten des Gameplays und doch wurden überall kleine Feinheiten ergänzt, um die Kämpfe noch abwechslungsreicher, die Welten noch atmosphärischer und die Charaktere noch glaubhafter zu machen. Das ordentliche Repertoire an unterschiedlichen Waffen mit ihren etlichen Moves, sowie eine Fülle an Ausrüstung und Anpassungsmöglichkeiten sorgen für lange anhaltenden Spielspaß, der auch nach dem Ende der Story noch nicht aufhören will. Wie auch schon der Vorgänger ist God of War: Ragnarök ein absoluter Pflichttitel für jeden Besitzer einer Sony-Konsole.


Mehr...

Autor der Rezension: Kai Wommelsdorf
Datum der Rezension: 24.11.2022
A Plague Tale: RequiemA Plague Tale: Requiem Zu dieser Rezension gibt es eine Leseprobe

A Plague Tale: Requiem ist - wie auch schon der Vorgänger - eine hervorragend erzählte, sehr bedrückende Geschichte, die nie langweilig wird und bestes Stealth-Gameplay bietet. Auch den ersten Teil gibt es inzwischen für Next Gen-Konsolen und ich lege jedem ans Herz, diesen zuerst zu spielen, um ordentlich in die Welt und die Charaktere eintauchen zu können. Requiem ist größer, schicker und entwickelt das Gameplay dezent weiter, benötigt aber unbedingt Vorwissen, um wirklich landen zu können. Beide Titel sind aber jede Sekunde wert, die man mit ihnen zubringt.


Mehr...

Autor der Rezension: Kai Wommelsdorf
Datum der Rezension: 26.10.2022
Persona 5 RoyalPersona 5 Royal Zu dieser Rezension gibt es eine Leseprobe

Wer noch kein Persona 5 Royal besitzt, der sollte zugreifen. Wer hingegen Royal „nur“ für die PS4 sein Eigen nennt, sollte angesichts von einer 1080p-Grafik und 60fps ebenfalls zuschlagen. Es mag sein, dass das Game bei einigen Nebendetails der Grafik nicht ganz so gut gealtert ist, doch der Rest, das Gesamtpaket, überzeugt restlos! Es ist und bleibt ein Must-Have!


Mehr...

Autor der Rezension: Götz Piesbergen
Datum der Rezension: 21.10.2022
NBA 2K23NBA 2K23 Zu dieser Rezension gibt es eine Leseprobe

Bei Sport- und Rennspielen fällt oft der Begriff des "überteuerten Updates". Das mag sicherlich für das eine oder andere Spiel stimmen, aber nicht so bei NBA 2K23. Die Basketballsimulation steckt voller Gameplay-Nerungen und Verbesserungen, die aber nicht einfach sinnlos integriert wurden, damit das gefürchtete Wort "Update" keinesfalls fällt. Nein, jedes neue oder überarbeitete Feature hat Hand und Fuß und hebt das Spiel auf ein gänzlich neues Level, das dem Wort "Sportsimulation" noch nie so gerecht wurde.
Doch nicht nur in Sachen Gameplay hat 2K noch einmal eine Schippe draufgelegt, auch technisch und inhaltlich dürfen sich NBA-Fans auf ein wahres Fest freuen. Ganz oben sind hier die Jordan Challenge und der erweiterte Franchise-Modus, der nun MyNBA Eras heißt und einem die Möglichkeit bietet, die Geschichte der NBA von den 80ern bis in die heutige Zeit neu zu schreiben. NBA 2K23 könnte also DAS perfekte Basketballspiel sein, wenn da nicht der MyTeams-Modus, bzw. die Mikrotransaktionen (wobei diese gar nicht mehr so Mikro sind) wären. Nach wie vor zwingt einen dieser Modus quasi dazu, zusätzliches Echtgeld auszugeben, ansonsten hat man online gegen 99% der Spieler*innen keine Chance.
Wer gerne zusätzliches Geld ausgibt oder einfach auf diesen Modus verzichten kann, wird mit NBA 2K23 aber sehr, sehr viele vergnügliche Stunden auf den virtuellen Courts haben.


Mehr...

Autor der Rezension: Stefan.Heppert
Datum der Rezension: 19.09.2022
Teenage Mutant Ninja Turtles: The Cowabunga CollectionTeenage Mutant Ninja Turtles: The Cowabunga Collection Zu dieser Rezension gibt es eine Leseprobe

Fans der Teenage Mutant Ninja Turtles werden es schwer haben, einen Grund zu finden, sich die Cowabunga Collection nicht zuzulegen. Sie enthält neben den Spielen in all ihren Versionen eine Fülle an Zusatzmaterialien, von denen man einige so vorher vermutlich nie zu Gesicht bekommen hat. Die Zusatzfunktionen bei jedem Titel reichen von simplen Cheats bis zu absoluten Game Changern und für mich sind aus nostalgischen Gründen schon allein die drei Gameboy-Titel den Preis wert. An dieser Sammlung werden sich zukünftige Collections messen lassen müssen.


Mehr...

Autor der Rezension: Kai Wommelsdorf
Datum der Rezension: 07.09.2022

Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Seiten12345...124>>