Splashpages  Home Games  Splashhit
RSS-Feeds
Podcast
https://splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 743 Splash-Hits. Alle Splash-Hits anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste

Seiten12345...127>>
Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
EA Sports F1 24EA Sports F1 24 Zu dieser Rezension gibt es eine Leseprobe

Evolution statt Revolution – das könnte das Motto der EA Sports F1-Reihe dieses Jahr sein. Zwar gibt es durchaus ein paar Neuerungen, doch wirklich revolutionär sind weder die überarbeitete Karriere noch die neu hinzugekommene Herausforderungs-Karriere. Dennoch ist es natürlich schön, dass sich EA Sports immer wieder die Mühe macht, Stellen zu suchen, wo noch Verbesserungspotenzial liegt und diese dann auch angeht. Und gemeinsam mit der ebenfalls leicht überarbeitet und sogar noch etwas realistischer wirkende Fahrphysik ist es ihnen somit auch dieses Jahr wieder gelungen, die Reihe nochmals zu verbessern und EA Sports F1 24 zu dem besten Formel 1-Spiel zu machen. Für Fans der Königsklasse sollte ein Kauf somit wieder nur Formsache sein.


Mehr...

Autor der Rezension: Stefan.Heppert
Datum der Rezension: 09.06.2024
Isles of Sea and SkyIsles of Sea and Sky Zu dieser Rezension gibt es eine Leseprobe

Sieht man von der Tatsache ab, dass Isles of Sea and Sky einem keine Hints gibt, mit den man schwere Puzzles lösen kann, ist das Spiel phänomenal. Die Open World, die Retrooptik, die Rätsel und die unterschiedlichen Bereiche der Inseln machen Spaß. Wer Puzzlespiele mag, der sollte unbedingt reinschauen!


Mehr...

Autor der Rezension: Götz Piesbergen
Datum der Rezension: 30.05.2024
FabledomFabledom Zu dieser Rezension gibt es eine Leseprobe

Ich habe Stunden um Stunden in Fabledom verbracht. Das Game hat einfach jede Menge Spaß gemacht, nicht zuletzt wegen dem Wuselfaktor. Doch auch sonst hat das Spiel einiges zu bieten. Es ist komplex, weil man vieles beachten muss, aber ebenso spaßig, weil es immer wieder gute Sprüche gibt. Definitiv ein Spiel, dass man sich angucken muss!


Mehr...

Autor der Rezension: Götz Piesbergen
Datum der Rezension: 17.05.2024
Final Fantasy VII RebirthFinal Fantasy VII Rebirth Zu dieser Rezension gibt es eine Leseprobe

Final Fantasy VII: Rebirth ist ein Must-Play! Das Spiel kann in nahezu jedem Aspekt überzeugen. Die Story ist zu Beginn etwas verwirrend, doch diese Verwirrung hat Prinzip und macht am Ende auch mehr Sinn. Zwar nicht unbedingt komplett, aber dennoch... Die Grafik ist grandios, was ebenfalls für die Musik gilt. Die Oberwelt mit ihren Städten ist lebendig und vielfältig und es gibt viel zu tun. Das Einzige, was das Game davon abhält, eine Topnote zu erhalten, ist leider die Tatsache, dass viele Nebenquests nicht ganz so überzeugend geworden sind, was schade ist.


Mehr...

Autor der Rezension: Götz Piesbergen
Datum der Rezension: 20.03.2024
Last EpochLast Epoch Zu dieser Rezension gibt es eine Leseprobe

Ist Last Epoch der Diablo 4-Killer? Vielleicht nicht ganz, aber es macht dem Genreprimus gut Konkurrenz. Das Spiel kann durch sein vielfältiges Skillsystem und das Late Game glänzen. Schade nur, dass es nicht möglich ist, das Aussehen der einzelnen Charaktere von vorneherein zu individualisieren.


Mehr...

Autor der Rezension: Götz Piesbergen
Datum der Rezension: 28.02.2024
Persona 3 ReloadPersona 3 Reload Zu dieser Rezension gibt es eine Leseprobe

Persona 3 Reload baut Persona 3 nahezu von Grund auf komplett neu auf. Die Geschichte und die Figuren mögen dieselben sein, ebenso die Tatsache, dass du als Dungeon den Tartarus erkundest. Doch alles andere wurde völlig überarbeitet. Es gibt jetzt Social Links, das Verhältnis zu den Nebencharakteren wurde ausgebaut, du kannst jetzt Objekte im Dungeon zerstören und, und, und. Nicht jede Veränderung ist allerdings gut. So ist es schade, dass das FES-Addon fehlt und der Spielcharakter männlich ist und du nicht, wie in Portable die Option hast, zum weiblichen Geschlecht zu wechseln. Auch, dass die Ermüdungsmechanik entfernt wurde, ist schade.

Dennoch ist dies ein runderhum gelungenes Remake, welches du als JRPG-Fan unbedingt kaufen solltest. Man kann hier Stunden drin versenken und es wird einem nicht langweilig.


Mehr...

Autor der Rezension: Götz Piesbergen
Datum der Rezension: 27.02.2024

Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Seiten12345...127>>