Splashpages  Home Games  Splashhit  Archiv
RSS-Feeds
Podcast
https://splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 740 Splash-Hits. Alle Splash-Hits anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste

Seiten<<1...789101112131415...127>>
Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Bloodstained - Ritual of the NightBloodstained - Ritual of the Night Zu dieser Rezension gibt es eine Leseprobe
Bloodstained - Ritual of the Night ist genau das, was man sich von Igarashi erhofft hat. Es ist ein würdiger Nachfolger der Castlevania-Serie und lässt jedes Fanherz höher schlagen. Das Gameplay lässt sich durch das Shard-System und etliche Waffen ganz nach Belieben anpassen, es gibt jede Menge Geheimnisse zu entdecken und Quests zu erledigen und das Schloss ist riesig. Das Herzblut, das in diesem Titel steckt, lässt sich in jedem Bildschirm erkennen und sowohl Grafik als auch Soundtrack überzeugen vollkommen. Den Metroidvania-Fans, die hier nicht sofort zuschlagen, ist nicht mehr zu helfen.
Mehr...

Autor der Rezension: Kai Wommelsdorf
Datum der Rezension: 08.07.2019
F1 2019F1 2019 Zu dieser Rezension gibt es eine Leseprobe
Bei Codemasters' F1-Reihe verhält es sich ähnlich wie bei der realen Formel 1: Es gibt zwar stetigen Fortschritt, aber immer nur in einem überschaubaren Rahmen. Dieses Jahr betrifft dies die Einführung der Formel 2, einer Karriere-Story, die Möglichkeit Online-Ligen zu eröffnen sowie ein verbessertes Beleuchtungssystem bei Nachtrennen. Für sich genommen, wären all diese Verbesserungen/Neuerungen kaum ein neues Spiel wert. Zusammen und gemeinsam mit dem ohnehin schon sehr guten Grundgerüst des Vorjahrestitels ergibt all dies aber das bisher beste Formel 1-Spiel – da ändern auch die paar Ärgernisse bei der Story nichts dran. Denn auch wenn diese sicherlich leicht vermeidbar gewesen wären, ist das Gesamtergebnis ein hervorragendes Formel 1-Spiel, das einem die Königsklasse des Motorsports in noch nie da gewesener Form erleben lässt.
Für Formel 1-Fans ist F1 2019 somit ohnehin ein Pflichtkauf, dank der wesentlich spannenderen Rennen als bei der realen Formel 1, aber auch alle anderen Rennspielverrückten können ohne Bedenken zugreifen.
Mehr...

Autor der Rezension: Stefan.Heppert
Datum der Rezension: 01.07.2019
JudgmentJudgment Zu dieser Rezension gibt es eine Leseprobe
Judgment hätte sicherlich ein bißchen mehr Detektivarbeit haben können, vor allem wenn es darum geht, Fälle selbst aufzuklären, aber die spannende Geschichte, hervorragende Grafik und das flotte, abwechslungsreiche Kampfsystem sorgen dafür, dass auch dieser Ausflug nach Kamurocho wieder ein Highlight des Spielejahres ist. Hoffentlich ermittelt Yagami schon bald wieder im schönsten Stadtviertel Japans.
Mehr...

Autor der Rezension: Kai Wommelsdorf
Datum der Rezension: 24.06.2019
Katana ZeroKatana Zero Zu dieser Rezension gibt es eine Leseprobe
Katana Zero bietet Action vom Feinsten und packt diese in ein Neo Noir-Setting, das durch die detailreiche Pixelgrafik und den fantastischen Synthwave-Soundtrack lebendig wird. Die Story lebt hauptsächlich von intimeren Interaktionen als von dem übergreifenden Handlungsbogen, aber das Gameplay bietet in jedem Level verschiedene Wege, mit den gegebenen Möglichkeiten einen perfekten Lauf abzuliefern.
Mehr...

Autor der Rezension: Kai Wommelsdorf
Datum der Rezension: 06.05.2019
Ghost GiantGhost Giant Zu dieser Rezension gibt es eine Leseprobe
Ich bin Zoink allein schon für die emotionale Geschichte dankbar, an der ich in Ghost Giant teilhaben durfte. Die Aufgaben in den einzelnen Szenen mögen keine schwierigen Kopfnüsse sein, aber dank der sympathischen Figuren und der etlichen Sammelgegenstände verbringt man gerne mehr Zeit als nötig in der wunderschön gestalteten Welt und hilft dem kleinen Louis dabei, seine Probleme zu überkommen. Für einen ruhigen VR-Abend ist Ghost Giant genau das Richtige!
Mehr...

Autor der Rezension: Helena Lichtmeß
Datum der Rezension: 06.05.2019
Deponia Doomsday (Konsolen)Deponia Doomsday (Konsolen) Zu dieser Rezension gibt es eine Leseprobe
Wer Deponia Doomsday bisher noch nicht gespielt hat, sollte dies nun endlich auf PS4 und Xbox One nachholen. Deponia Doomsday stellt nämlich einen wundervollen Abschluss zu einer der meiner Meinung nach besten Adventure-Reihen der neueren Zeit dar. Das Gameplay ist zu großen Teilen klassisch und funktioniert mit dem Controller tadellos, die Story ist wunderbar geschrieben und bietet eine Unmenge an derbem und herrlich durchgeknalltem Humor und die handgezeichneten Szenen wissen auch auf den Konsolen zu überzeugen.
Wer Point and Click-Adventures mag, sollte sich Deponia Doomsday also keinesfalls entgehen lassen!
Mehr...

Autor der Rezension: Stefan.Heppert
Datum der Rezension: 18.03.2019

Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Seiten<<1...789101112131415...127>>