Splashpages  Home Games  Specials  Stromausfall: The Big Bang Theory - Der definitive Insiderbericht zur kultigen TV-Serie  Stromausfall: Dynasty. Die Insidergeschichte der New England Patriots
RSS-Feeds
Podcast
https://splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Stromausfall: Dynasty. Die Insidergeschichte der New England Patriots
«  ZurückIndexWeiter  »


/Dynasty

Wer erst vor kurzem damit angefangen hat NFL zu schauen und sich jede Woche das Scoreboard anschaut, wird es kaum glauben, aber die New England Patriots waren bis vor wenigen Jahren das Team, das es zu schlagen galt. Und das ist noch weit untertrieben. Sie waren mit Abstand das beste Team dieses Jahrtausends, das innerhalb von 19 Jahren ganze sechs Super Bowls für sich entscheiden konnten. Doch wie schafften es die Patriots, die zuvor eher im Mittelmaß agierten, so erfolgreich zu werden? War es wirklich ganz alleine ein gewisser Tom Brady? Diese und noch viele andere interessante Geschichten erfährt man in Dynasty. Die Insidergeschichte der New England Patriots, welches kürzlich im Edel Sports Verlag erschienen ist.

Anders als viele andere in diesem Land bin ich kein Patriots-Fan. Doch auch als jemand, dessen Herz seit knapp 20 Jahren für die Philadelphia Eagles schlägt, muss ich zugeben, dass die Erfolgsgeschichte der in der Nähe von Boston ansässigen New England Patriots wirklich beeindruckend ist. Von daher habe ich mich sehr über die Veröffentlichung dieses Buches gefreut. Schließlich handelt es sich hierbei nicht um ein Buch eines Fans, der die Zeit aus seiner Sicht der Dinge erläutert. Autor von Dynasty. Die Insidergeschichte der New England Patriots war nämlich kein geringerer als Jeff Benedict, der bereits zahlreiche andere Sport-Bücher geschrieben hat. Was ihn und seine Werke so besonders machen, ist der tiefe Einblick in das jeweilige Thema. So begeisterte er bereits 2018 beispielsweise mit Tiger Woods unzählige Sportfans mit einer sehr detaillierten Biografie über den besten Golfer der Welt.

In Dynasty. Die Insidergeschichte der New England Patriots geht er ebenfalls sehr tief in die Materie ein. Das merkt man bereits auf den ersten Seiten (nach dem Vorwort vom ehemaligen Patriots-Linebacker Sebastian Vollmer). Sein Buch fängt Benedict nämlich mit einem der wichtigsten Kapitel der gesamten Patriots-Geschichte an: der schweren Verletzung des damaligen Quarterbacks Drew Bledsoe. Dabei konnte der Autor durch diverse Interviews mit Beteiligten die Geschehnisse während der Operation des damaligen 103-Millionen Dollar-Manns so detailliert niederschreiben, dass man beinahe meinen könnte, dass er selber vor Ort gewesen sei.

Dieser Eindruck zieht sich auch weiter durch das gesamte Buch. Sei es die Gedanken, die Tom Brady vor seiner letzten Saison als Patriot hatte, oder wie der Eigentümer der Franchise, Robert Kraft, seine erste Frau Myra (die im Jahr 2011 leider verstorben ist) kennenlernte - alles ist so detailliert und präzise beschrieben, dass man von der jeweiligen Situation sofort ein Bild vor dem geistigen Auge erhält.

Und ja, im Buch ist tatsächlich zu lesen, wie Robert Kraft seine Frau kennenlernte. Denn auch das ist etwas, was nicht nur Patriots-Fans an diesem Buch begeistern dürfte – der Umfang des Themas. Benedict beschränkt sich nämlich bei weitem nicht nur auf die erfolgreichen Jahre mit Tom Brady (der ja bekanntermaßen als Ersatz des verletzten Drew Bledsoe eingesprungen ist, wodurch sich die Verletzung im Nachhinein als ein absoluter Glücksfall für die Patriots herausstellte). Er beschreibt hier auch ganz genau, wie es überhaupt dazu kam, dass Robert Kraft die Patriots kaufte und wie der Verkauf schlussendlich ablief. Ab da an wird eigentlich jede auch nur in irgendeiner Form wichtige Passage der Franchise-Geschichte thematisiert. Sei es die Einstellung Bill Belichek's als Head Coch, der Spygate Skandal, bittere Niederlagen (von denen es auch ein paar gab) und selbstverständlich der Weg zu den sechs Super Bowl-Siegen. Benedict lässt hier nichts Wichtiges aus und beschreibt bestimmte Situationen dabei unfassbar genau. Es ist also kein Wunder, dass das Buch mit 686 Seiten ein echter Wälzer geworden ist, von denen aber jede einzelne Seite hochinteressant zu lesen ist.

Fazit:
Ganz gleich, ob man die Patriots mag oder nicht, wer Football-Fan ist, sollte sich Dynasty. Die Insidergeschichte der New England Patriots unbedingt zulegen! Das Buch hält nämlich genau das, was der Titel verspricht - einen bis dahin noch nie dagewesenen Insidereinblick in die Geschichte der New England Patriots. Ich würde sogar so weit gehen, dass es noch nie ein besseres Buch über ein US-Profi-Sportteam gab als dieses. Wie Autor Jeff Benedict hier zahlreiche Situationen der Franchise-Geschichte, aber auch aus Rober Kraft's oder Tom Brady's Leben beschreibt, ist so außergewöhnlich, dass man beinahe glaubt, dass er selber immer vor Ort gewesen wäre.
Kurzum: Dynasty. Die Insidergeschichte der New England Patriots ist für Football-Fans eine absolute Pflichtlektüre und somit das perfekte Weihnachtsgeschenk für alle NFL-Fans!

Zu erwerben gibt es Dynasty. Die Insidergeschichte der New England Patriots für 29,95 Euro auf Amazon, im herausgebenden Edel Sports Verlag oder im Buchhandel.

«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 23.11.2023
Autor dieses Specials: Stefan.Heppert
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials