Splashpages  Home Games  Specials  Stromausfall: Die Pille für den Mann
RSS-Feeds
Podcast
https://splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Stromausfall: Die Pille für den Mann
«  ZurückIndexWeiter  »
Stromausfall_neu

9783548064109_coverDer Football-Hype nimmt kein Ende. Der beste Beweis dafür ist die #ranNFL-Community, die sich an jedem verdammten Sonntag vor ihren Fernsehern versammelt und auf ProSieben Maxx nicht nur tatkräftig an der Sendung teilnimmt, sondern auch die Spiele mitverfolgt.
Aber auch abseits der bereits mehrfach ausgezeichneten Fernsehübertragung ist der Hype spürbar. Denn wenn man sich einmal auf den verschiedenen Podcast-Plattformen umschaut, stellt man schnell fest, dass auch hier das Thema American Football und NFL im Speziellen ein sehr großes ist. Es gibt zahlreiche Formate zu dem Thema und auch die bekannten Gesichter aus #ranNFL sind hier sehr aktiv. Neben „Coach“ Esume und Björn Werner, die mit Football Bromance ein eigenes Format auf die Beine gestellt haben, dem QB Sneak-Podcast von Jan Stecker und seinem langjährigen Weggefährten Coach David Odenthal, sowie dem offiziellen ran-Podcast Sport Support mit Christoph „Icke“ Domisch und Max Zielke, haben auch Carsten Spengemann und Mike Stiefelhagen (der bei #ranNFL zumeist für die Einspieler zuständig ist) einen eigenen Football-affinen Podcast. Dieser hört auf den Namen Die Pille für den Mann und ist bereits seit dem 02. September 2019 On-Air. Wie ihre anderen Kollegen sprechen die beiden #ranNFL-Gesichter dabei vor allem über die aktuellen Ereignisse aus der NFL. Einen Unterschied gibt es zu den anderen Podcasts aber doch. Denn im Gegensatz zu den anderen gibt es zu Die Pille für den Mann auch ein gleichnamiges Buch.

„Ein Buch zu einem Podcast? Wie soll das denn funktionieren?“, werden sich jetzt sicherlich viele Fragen. Wer das wissen möchte, muss einfach auf den Untertitel des Werks schauen. Dieser lautet nämlich Fast alles über American Football – verrückte Fakten, kurioses Wissen. Das Buch ist also weniger ein Buch zum Podcast, sondern vielmehr ein Sammelsurium an Football-Wissen, wobei neben dem Grundlegenden, sprich der Erklärung des Spiels selbst, sowie den unterschiedlichen Positionen vor allem Unterhaltsames und Verblüffendes, Amüsantes und Triviales sowie Unnützes und Wissenswertes über den schönsten Ballsport des Universums hier drin zu finden ist.

Wer sich ein wenig mit Football auskennt, wird wissen, dass Spengemann und Stiefelhagen hier auf vieles zurückgreifen können. Denn im Laufe des 100-jährigen Bestehens haben sich in der NFL wohl so viele Statistiken, Geschichten und kuriose Dinge gesammelt und zugetragen, wie in keiner anderen Sportliga oder gar Sportart. Das fängt schon bei den Geschichten der unterschiedlichen Teams an. Denn anders als bei unseren Fußball- oder Sportvereinen sind diese nicht zwingend an einen bestimmten Ort festgelegt. Ganz im Gegenteil, die meisten der in der NFL spielenden Teams haben im Laufe ihrer Geschichte schon mindestens einmal den Standort gewechselt. Wie es dazu kam, wie sie zu ihren Namen kamen (die sich teilweise ebenfalls mehrfach geändert haben) und wie zum Beispiel die Maskottchen der Teams heißen, erfährst Du im Buch.
Darüber hinaus gibt es aber noch viel mehr interessante Geschichten zu entdecken. So gibt es zum Beispiel ein paar Seiten, in denen es vor allem um Zahlen geht, die Geschichte rund um das Spiel zwischen den Cleveland Browns und Jacksonville Jaguars vom Dezember 2001, das als Bottlegate in die Geschichtsbücher einging oder die größten Super-Bowl-Aufreger. Passend dazu gibt es auch gleich noch eine Auflistung der besten Super Bowls, wobei dies nicht die einzige Rangliste ist, die die beiden Autoren in ihr Buch gesteckt haben. Genauso sind hier nämlich auch die Ranglisten der besten sowie schlechtesten Quarterbacks aller Zeiten zu finden. Aber auch wirklich Kurioses ist im Buch vorhanden. Wer wusste zum Beispiel, dass sich einige Football-Spieler auch als Rapper versucht haben bzw. immer noch als solche tätig sind? Auch die Antwort darauf ist im Buch zu finden, so wie die Geschichten um ganz aktuelle Geschehnisse wie etwa den Mega-Vertrag von Patrick Mahomes oder den neuen Trainer von Tom Brady, Bruce Ariens. Zudem erhält man noch ein paar Film- und Serientipps für all diejenigen, denen die realen Spiele noch nicht genug sind. Wer schon immer wissen wollte, wie Carsten Spengemann und Mike Stiefelhagen eigentlich zum Football kamen, kann dies hier ebenfalls nachlesen.

All das Genannte ist wirklich nur ein kleiner Ausschnitt aus Themen, die in Die Pille für den Mann zu finden sind - schließlich umfasst das Buch nicht umsonst 315 Seiten.
Was mir beim Lesen sehr gut gefallen hat, ist aber nicht nur die Abwechslung an Themen, sondern auch wie die beiden all dies niedergeschrieben haben, ist wirklich lobenswert. Sie haben den Spagat zwischen Tiefgang und Zugänglichkeit meines Erachtens nach nämlich sehr gut hinbekommen, weshalb sowohl eingefleischte NFL-Fans als auch absolute Neulinge sehr viel Spaß beim Lesen haben werden.

Fazit:
Mit Die Pille für den Mann haben die beiden #ranNFL-Gesichter Carsten Spengemann und Mike Stiefelhagen ein sehr unterhaltsames Buch zum Thema NFL herausgebracht, das nicht nur für Neulinge interessant ist. Denn neben den Basics verraten sie in ihrem Buch auch zahlreiche sehr interessante Geschichten, verrückte Fakten und kurioses Wissen, die auch gestandene NFL-Fans sicherlich noch nicht alle wussten.
Wer einen Überblick über die NFL und deren Kuriositäten haben möchte, sollte sich Die Pille für den Mann also ganz oben auf seine Wunschliste schreiben.


Eine ausführliche Leseprobe aus Die Pille für den Mann: Fast alles über American Football – verrückte Fakten, kurioses Wissen gibt es hier auf der offiziellen Seite der Ullstein Buchverlage.

Zu erwerben gibt es Die Pille für den Mann: Fast alles über American Football – verrückte Fakten, kurioses Wissen für 10,99 € ( bzw. 8,99 € als e-Book) bei Amazon, beim herausgebenden Verlag Ullstein oder im Buchhandel.
«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 18.11.2020
Autor dieses Specials: Stefan.Heppert
Kategorie: Special
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button