Splashpages  Home Games  Splashhit  Archiv
RSS-Feeds
Podcast
https://splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 740 Splash-Hits. Alle Splash-Hits anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste

Seiten<<1...106107108109110111112113114...127>>
Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Mario & Luigi - Zusammen durch die ZeitMario & Luigi - Zusammen durch die Zeit
olli.jpg„Zusammen durch die Zeit“ ist ein forderndes Rollenspiel, dass mehr zu bieten hat, als die Knuddelgrafik auf den ersten Blick verheißt. Durch das clevere Leveldesign und die abwechslungsreichen Aufgaben wird es mit dem Klempnerquartett nie langweilig. Der abgefahrene Humor, die kniffligen Rätsel und die flotten Kämpfe machen das Sammeln von Erfahrungspunkten fast zur Nebensache. Für DS-Besitzer ein Pflichtkauf!
Mehr...

Autor der Rezension: Oliver Wormuth
Datum der Rezension: 02.04.2006
Mega Man Powered UpMega Man Powered Up
olli.jpgEin echter Hammer! Die Neuauflage des Klassikers punktet in allen Bereichen. Gameplay, Technik und Wiederspielwert stimmen und sorgen für ein Spielerlebnis der Extraklasse. Ob Veteranen oder Neueinsteiger, jeder wird mit Mega Man in „Powered Up“ seine Freude haben. Ich hoffe, dass in dieser Form noch viele Klassiker ihren Weg auf die PSP finden, denn hier zeigt sich, dass gutes Spieldesign einfach zeitlos ist.
Mehr...

Autor der Rezension: Oliver Wormuth
Datum der Rezension: 02.04.2006
24 - The Game24 - The Game
kai.jpgFans der Serie sollten sich dieses Spiel auf jeden Fall zulegen, da einige Fragen geklärt werden. Außerdem fühlt man sich wie bei einer komplett neuen Staffel und die Atmosphäre kann durch das gesamte Spiel gehalten werden. Die perfekte Synchronisation (sowohl deutsch als auch englisch), die gute grafische Darstellung und der genau übernommene 24-Stil lassen Fanherzen einfach höher schlagen. Wer mit der Serie nichts anfangen kann, wird sich kaum zurecht finden, da auf eine weitere Einführung der Charaktere verzichtet wird.
Mehr...

Autor der Rezension: Kai Wommelsdorf
Datum der Rezension: 28.03.2006
Star Wars: Empire At WarStar Wars: Empire At War
alex.jpgYeeeha! Auf dieses Game haben nicht nur Star Wars-Fans lange gewartet. Auf keinen Fall sollte man dieses Spiel mit Force Commander oder Galactic Battlegrounds in eine Tonne schmeißen. Statt unzählige Optionen, wirre Tech-Trees und detaillierte Aufbaumöglichkeiten in das Spiel zu stopfen, wie es derzeit bei komplexen Strategie-Spielen üblich ist, gehen die Jungs von Petroglyph hier zurück zu den Wurzeln und reduzieren das Strategie-Spiel auf die simpelsten Elemente, ungefähr so, wie es seinerzeit ein Advance Wars geschafft hat. Trotzdem begeistert das Spiel wie kaum ein anderes. Der Zugang fällt unheimlich leicht, da alles nicht nur super erklärt, sondern auch sehr übersichtlich ist und gut von der Hand geht. Der Titel bietet dank der Tatsache, an 43 Fronten kämpfen zu können, wochenlangen Spielspaß, sowohl für Einsteiger als auch für ausgebuffte Profis. Dauerspaß und eine absolut filmreife Präsentation machen Empire At War zum derzeitigen non plus ultra der Strategie-Spiele.
Mehr...

Autor der Rezension: Alexander Voirin
Datum der Rezension: 24.03.2006
Schlacht um Mittelerde IISchlacht um Mittelerde II
alex.jpgDas Spiel wird nicht nur als Top-Titel angepriesen, es IST ein Top-Titel. Trotz einiger Macken im Gameplay begeistert Schlacht um Mittelerde II ungemein. Auch wenn der Ringkrieg-Modus etwas trocken daherkommt, sorgt er doch für eine gewisse Langzeitmotivation. Strategie-Fans dürften sich von den vielen Möglichkeiten im Kampf angesprochen fühlen. Anfänger müssen sich erst mal eine Weile einspielen, da die Tutorials nicht gerade das Gelbe vom Ei sind. Wer etwas Geduld mitbringt, erlebt aber packende Massen-Schlachten in toller Optik. Pflichtkauf!
Mehr...

Autor der Rezension: Alexander Voirin
Datum der Rezension: 18.03.2006
Project Zero 3 - The TormentedProject Zero 3 - The Tormented
kai.jpgWer dieses Spiel nachts um 2 im Dunkeln allein spielt und das am nächsten Tag noch einmal machen möchte, hat meinen Respekt verdient. Mich hat "Project Zero 3" jedenfalls sehr gut das Fürchten gelehrt. Die insgesamt einfach stimmige Atmosphäre aus Soundkulisse, Grafik und Rumblefunktion passen perfekt zum Spiel. Darüberhinaus sind die Rätsel ein wenig auflockernd und die Geschichten der einzelnen Geister interessant herauszufinden. Die Tatsache, dass man sich mit der Kamera nicht bewegen kann, ist etwas schade, würde das Spiel aber sonst wohl zu einfach machen. Für Freunde von gutem Horror ist "Project Zero 3 - The Tormented" auf jeden Fall das richtige Spiel.
Mehr...

Autor der Rezension: Kai Wommelsdorf
Datum der Rezension: 13.03.2006

Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Seiten<<1...106107108109110111112113114...127>>