Splashpages  Home Games  Specials  WiiWare-Games 1.0  NyxQuest - A Kindred Spirit: Fazit
RSS-Feeds
Podcast
https://splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

NyxQuest - A Kindred Spirit: Fazit
«  ZurückIndexWeiter  »
screen5Wenige Feinde
Nyxquest: A Kindred Spirit ist hauptsächlich auf Rätseleinlagen und Geschicklichkeitspassagen aufgebaut. Gegner gibt es wenige. Ohne die Kraft der Götter kann Nyx diesen nur ausweichen. Ihre größten Feinde sind der brennend heiße Wüstensand, der bei vielen Flügen unter ihren Füßen droht und die vielen Fallen, die Nyx ebenfalls nur mit Hilfe der Götter überleben kann. 

Unter der brennenden Sonne

Die zerstörte Welt ist sehr stilvoll umgesetzt worden und zeigt, wie auch ohne Bombastgrafik ein optisch ansprechendes Spiel aussehen kann. Die Dreidimensionalität der Hintergründe macht nicht nur optisch einiges her, sondern wird auch spielerisch genutzt, wenn man sich in einem Level vor einem großen Auge verstecken muss und nur weiter kann, wenn es gerade geschlossen ist. Leider gibt es im Spiel wenig Abwechslung. Die in Braun und Orange Tönen gehaltene Umgebung unterscheidet sich lediglich in ihrer stimmungsvoll umgesetzten Tageszeit. Passend zum Thema erklingen sphärische Klänge aus den Boxen, die hervorragend zum Spiel passen und das Spielgeschehen richtig untermalen.

Fazit:

sebastianNatürlich ist NyxQuest: A Kindred Spirit kaum vergleichbar mit Kid Icarus, auch wenn beides 2D Plattformer mit engelartigen Wesen in der Hauptrolle sind. Aber die knapp 4 Stunden dauernde Reise der kleinen Nyx kann ich getrost mit zu einem der besten Jump'n'Runs zählen, die mir bisher untergekommen sind. Das tolle Spielgefühl entsteht durch das Zusammenspiel von Nyx und den Kräften der Götter und den toll designten knackigen, aber immer fairen Abschnitten. Leider bietet das Spiel neben den 12 eigentlichen Leveln nur noch die Suche nach 20 Artefakten, die einen weiteren Level freischalten. Trotzdem für 1000 Wii Punkte, also umgerechnet 10€ erhält man hier ein überaus faires Preis Leistungsverhältnis und einen Titel, der das schon geniale Lost Winds übertrumpft und erneut zeigt, wie man die Wii Steuerung in einem Spiel so einsetzt, das es so auch nur auf der Wii funktionieren kann. 

«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 31.03.2010
Autor dieses Specials: Sebastian Köller
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials