RSS-Feeds
Podcast
https://splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Tipps und Tricks
«  ZurückIndexWeiter  »
Was tun, wenn ein Spiel langsam läuft, ruckelt oder gar abstürzt?
In der Regel hilft es das iPhone nach der Installation einer neuen Spieleapp einfach mal neuzustarten, wodurch der Hauptspeicher komplett geleert wird. Eigentlich mutet das für ein Apple Betriebssystem etwas seltsam an, aber es hilft tatsächlich.
Performancetechnisch sind das iPhone 3Gs und die iPod Touchs die schnellsten Geräte.

Wie kann ich Screenshots erstellen?
Praktischerweise liefert das iPhone gleich eine integrierte Screenshotfunktion mit. Damit kann aus jeder App heraus einfach und schnell ein Bildschirmfoto erzeugt werden. Einach die Home Taste und kurz den Einschalter drücken und schon landet das Bild im Fotoalbum.

Ich habe eine eigene Anwendung geschrieben oder einen Quelltext aus dem Internet kompiliert. Wie bekomme ich diesen nun auf mein iPhone?
Eigens in Xcode kompilierte Anwendungen, egal ob selbst geschrieben oder heruntergeladen, lassen sich nur aufs iPhone übertragen, wenn man Mitglied im kostenpflichtigen Apple Developer Program ist. Durch diese Maßnahme möchte Apple verhindern, dass Schadsoftware ungeregelt in Umlauf gerät.
«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 10.10.2009
Autor dieses Specials: Sebastian Köller
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials