RSS-Feeds
Podcast
https://splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Design
«  ZurückIndexWeiter  »
ps3_02_1.jpg Die PS3 kommt diesmal in drei Farben daher. Neben dem klassischen Schwarz und Silber, springt Sony auf den Trendzug der Farbe Weiß a la iPod und Co. Zu bemerken sei noch, dass zum Launch lediglich die schwarze PS3 ausgeliefert wird, Silber und Weiß folgen in den nächsten Monaten.

Das gesamte Design wirkt wesentlich eleganter und modischer: Aerodynamisch geformt, wenig Kanten und gleichzeitig schlicht. Von der Größe her wird die PS3 der PS2 entsprechen und ebenfalls vertikal oder horizontal aufgestellt werden können. Größter Unterschied: Es wird keine ausfahrbare CD-Lade geben, stattdessen setzt Sony auf ein Slot-In-Einzug. Eine weitere Veränderung besteht im Austausch der Memorycard-Ports durch Memorystick-Slots. Es werden von Sony Pro- und Duo Sticks, sowie SD- und Flashkarten unterstützt.

Die Slots werden unter einer Klappe versteckt. Überhaupt scheinen die alten Slots für Controller und Memorycard ausgedient zu haben, denn auch die Controller werden nun über USB-Anschlüsse mit der Konsole verbunden. Zusätzliche USB-Anschlüsse komplettieren das reichhaltige Angebot an Verbindungen für z.B. Mikrophone, Kameras oder Lenkräder.

Doch die PS3 kann in dieser Beziehung noch mehr. Via Bluetooth, einer Funkverbindung für kurze Distanzen, kann der Besitzer einer PS3 sieben (!) weitere Controller anschließen. Enorm für eine Konsole, doch noch immer nicht das Ende der Anschlussorgie. Über die sogenannte Wi.Fi-Technologie ist es möglich noch drei weitere PSP's in das Controllernetzwerk einzufügen. Den Überblick verloren? Kurz gesagt, es lassen sich, so fern Hardware vorhanden, sage und schreibe 14 Spieler gleichzeitig vor einer PS3 zum Zocken vereinen.


Special vom: 26.03.2007
Autor dieses Specials: Stefan.Heppert
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials