Splashpages  Home Games  Specials  PlayStation 3  Das Onlineangebot
RSS-Feeds
Podcast
https://splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Das Onlineangebot
«  ZurückIndexWeiter  »
ps3_02.jpg So unspektakulär das Menü auch aussieht, beim Bildbrowser ändert sich das. Denn die PS3 bringt alles mit, um einen gemütlichen Foto-Abend vor dem Fernseher zu verbringen. Neben den normalen und schon oft gesehenen Dia-Vorführungen, und den Bild für Bild-Betrachtungen (die in feinster 1080p-HD-Qualität zu bestaunen sind) gibt es noch eine ansehnliche Anzahl an Renderfunktionen. So lassen sich die Fotos zum Beispiel als echte 3D-Echtzeit-Slideshow betrachten, oder es schweben kleine Polaroid-Bilder schön animiert über den Bildschirm. Damit Du auch immer weißt, von wann das gerade betrachtete Foto ist, werden Datum und Uhrzeit in einem handschriftlichen Font angezeigt. Damit während der Fotoshow auch das richtige Ambiente herrscht, kannst Du den Musikplayer im Hintergrund laufen lassen.

Online kann die PS3 mehr als jede andere Konsole zuvor. Dank des Firefox 1.5-Internetbrowsers darfst Du durchs Internet surfen und anhand eines integrierten Messenger-Tools erkennen, wenn Freunde da sind. Damit das Schreiben erleichtert wird, kannst Du an eine USB-Port eine Tastatur anstecken. Voice- und Video-Chat werden bei entsprechender Hardware ebenfalls unterstützt.
Besitzer einer PSP können sogar alle Funktionen bequem per Wireless über die PSP abrufen oder Fotos und Musik auf den Handheld ziehen.

Der sogenannte “Playstation Store bietet neben kostenlosen Inhalten wie Demos, Add-Ons, Spiele-Sequels, Maps oder Trailer auch kostenpflichtige Elemente wie z.B. PSone-Spiele (die mittels Firmware-Upgrade zusätzlich auf der PSP gespielt werden können), Filme und Musik an. Die Preise für die jeweiligen Inhalte sollen direkt in der jeweiligen Währung stehen und nicht wie beim Xbox Live-Marktplatz hinter einem Punktesystem versteckt werden. Bezahlen kann man per Abonnement, Einmal-Zahlung via Kreditkarte und Mircomoney.

Völlig kostenlos wird hingegen das Spielen per Onlineservice sein. Laut Kutaragi, Präsident von Sony Computer Entertainment, “kann man für Network Matching und andere grundlegende Dienste keine Gebühren verlangen. Solche Dinge sind am PC einfach selbstverständlich. Auf der PS3 werden die grundlegenden Dienste selbstverständlich sein, während Inhalte das Brot und die Butter unseres Geschäfts darstellen”. Einzig für Massive Multiplayer-Online-Rollenspiele muss man bezahlen.


Special vom: 14.11.2006
Autor dieses Specials: Stefan.Heppert
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials