RSS-Feeds
Podcast
https://splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

LEGO-Ecke: LEGO Marvel - Infinity Gauntlet
«  ZurückIndexWeiter  »

Du bist Marvel-Fan und suchst noch ein Teil, das einem sofort ins Auge springt? Dann ist das LEGO-Set mit der Nummer 76191 vielleicht genau das richtige für Dich. Dahinter steckt nämlich nichts anderes als der LEGO Marvel Infinity Gauntlet bzw. Infinity Handschuh.

Wer die Marvel-Filme gesehen hat, wird natürlich wissen, dass der Infinity Handschuh die mächtigste Waffe im gesamten Marvel-Universum darstellt. Seine Kraft bezieht der goldene Handschuh, der von den Zwergen auf Nidavellir geschaffen wurde, dabei aus den sechs Infinity-Steinen, die auf ihm angebracht sind und dank der sein Träger Zeit, Raum, Macht, Realität, Seele und Gedanken beherrschen kann. Anders als andere mächtige Waffen, kam der Infinity Handschuh auch schon zum Einsatz, und zwar von keinem geringere als von Thanos, der die Zwerge einst dazu zwang den Handschuh zu erschaffenen und später mit dem Infinity Gauntlet das halbe Universum auslöschte.

Der LEGO Marvel Infinity Handschuh verfügt zwar nicht über solche Kräfte, dafür sieht er aber verdammt gut aus. Das lässt sich schon anhand der Verpackung erahnen. Denn der Handschuh kommt in einem schlichten, aber dennoch sehr schicken schwarzen Karton daher, auf derer Vorder- und Rückseite jeweils der Handschuh in seiner vollen Pracht abgebildet ist.

Im Inneren erwarten uns dann, neben der obligatorischen Bauanleitung, drei Tüten (leider handelt es sich hierbei im Plastiktüten) mit LEGO-Steinen. Der geneigte LEGO-Bauer wird anhand der Anzahl an Plastiktüten nun bereits erahnen, dass der Handschuh aus aber überschaubar vielen Teilen bestehen wird. Und tatsächlich ist es so, dass man lediglich 590 Teile zusammenbauen muss, um den fertigen Handschuh vor sich stehen zu haben.

Doch auch wenn es schön gewesen wäre, etwas mehr Bastelarbeit vor sich liegen zu haben, macht der Zusammenbau des Infinity Gauntlets wirklich sehr viel Spaß. Das liegt nicht nur daran, dass es schön mitanzusehen ist, wie der Handschuh aus einem inneren Gestell heraus immer weiter an Form annimmt, bis er nach 148 Bauschritten fertig vor einem steht. Auch die Tatsache, dass hier zahlreiche außergewöhnlich geformte Teile zum Einsatz kommen und der Zusammenbau insgesamt auch viele nicht alltägliche Schritte beinhaltet, macht das Basteln so kurzweilig.

Doch nicht nur das Basteln macht sehr viel Spaß, auch das Betrachten des fertigen Handschuhs ist, gerade für Marvel-Fans, eine wahre Freude. Der Handschuh, der am Ende knapp 13 Zentimeter breit und 33 Zentimeter hoch ist, sieht nämlich tatsächlich sehr schick aus. Der einzige Wermutstropfen ist, dass leider nicht alle äußeren Teile goldfarben sind. Einige große Teile sind nämlich in dunkelbeige (Dark tan, für die LEGO-Profis unter Euch) gehalten worden, was den Gesamteindruck doch bedauerlicherweise etwas trübt. Komplett in Gold wäre der Handschuh nämlich noch imposanter gewesen.

Dafür bietet der Handschuh aber ein kleines Feature, das ihn von einem reinen Deko-Teil sogar zu einem kleinen Haushaltshelfer werden lässt. Die Finger sind nämlich alle mehrfach beweglich, sodass man sie in viele unterschiedliche Positionen ausrichten kann (ein Schelm, wer hierbei an eine bestimmte Position denkt). Dank dieser Funktion lässt sich mit dem Handschuh zum Beispiel auch als Halterung für kleinere Gegenstände nutzen. Ich für mein Teil habe ihn zum Beispiel in die Küche gestellt, wo er nun ein Küchen-Messer auf ganz besondere Art und Weise präsentiert. Schön beleuchtet im Regal, macht sich der Handschuh aber natürlich genauso gut.


Fazit:
Für Marvel-Fans ist der LEGO Marvel Infinity Ganutlet sicherlich mehr als nur ein Blick wert. Denn ganz gleich, ob man ihn jetzt in einem Regal präsentieren möchte oder irgendwo in seinem Haushalt als Halter nutzen möchte, der Infinity Handschuh ist mit seinen zahlreichen goldenen Steinen auf jeden Fall ein echter Blickfang.
Das Einzige, was die Freude trübt, sind die dunkelbeigen Teile, die hier und da zu sehen sind und den ansonsten sehr goldigen Eindruck etwas stören. Nichtsdestotrotz ist der LEGO Marvel Infinity Gauntlet ein sehr schickes Set, das in vielerlei Hinsicht viel Spaß bereitet und in keiner Marvel-Sammlung fehlen sollte.

«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 11.09.2023
Autor dieses Specials: Stefan.Heppert
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials