Splashpages  Home Games  Specials  Tops & Flops 2008  Sebastian Köller
RSS-Feeds
Podcast
https://splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Sebastian Köller
«  ZurückIndexWeiter  »
Top-Spiel des Jahres: Locoroco 2

sebastiantf08_07Das Jahr 2008 hatte einige großartige Titel zu bieten. Am meisten begeistern konnten mich aber zwei PSP Spiele: Patapon und Locoroco 2. Beides intelligente Software abseits ausgetretener Genrepfade. Da das Rhytmusspiel Patapon aber um einiges schwieriger als Locoroco 2 ist, gehört für mich letztgenanntes auf den Spielethron des Jahres 2008. Mir sind nur wenige Titel bekannt, die so viel Spaß und Freude versprühen. Die bunte Spielwelt mit den knuddeligen Figuren und dem grandiosen Soundtrack zaubern bei mir einfach ein breites Grinsen aufs Gesicht und lassen mich vergnügt mitsummen. Es wird zwar im Gegensatz zum Vorgänger nicht sonderlich viel Neues geboten, aber das kann ich gut verschmerzen. Denn es macht einfach Spaß durch die Welt von Locoroco 2 auf der Suche nach dem Levelausgang und versteckten Boni zu kugeln. Die PSP mag nicht viele Must Have Titel haben, aber dieser gehört definitiv dazu.

Flop-Spiel des Jahres: Dead Space

Was hatte ich für hohe Erwartungen an Dead Space, einen potentiellen System Shock 2 Erben sah ich nach den ersten Ankündigungen heranreifen. Nach 10 Minuten Spielzeit hat es mir erst einmal gereicht und ich habe enttäuscht das Spiel beendet. Auch die darauffolgenden gut zwei Stunden ließen meine Begeisterung nicht anwachsen.  
Wieso mussten nur Features wie Taktische Zerstückelung das Spiel tragen, wo es doch soviel Potential zu bieten hatte.
Zugegeben nachdem ich mich auf das Spiel richtig eingelassen und es als Survival Horror akzeptiert hatte, war es durchaus ein gutes Spiel für Erwachsene, aber solch eine Enttäuschung wie nach ersten Spielstunden, gab es bei mir im Spielejahr 2008 kein zweites Mal.
«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 27.12.2008
Autor dieses Specials: Thomas Digel
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials