Splashpages  Home Games  Specials  What happened to...Epyx?  Hardware und Klagen
RSS-Feeds
Podcast
https://splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Hardware und Klagen
«  ZurückIndexWeiter  »

180px_Epyx_fastload.jpgFür den äußerst erfolgreichen C64 entwickelte Epyx das FastLoad-Cartridge. Dieses ermöglichte es, die Geschwindigkeit des Disketten-Laufwerks zu verfünffachen. Zusätzlich bot FastLoad nützliche Zugriffskommandos und den Disk-Editor, ein Hacking Tool, das direkten Zugriff auf die Floppy Disk ermöglichte.

Außerdem entwickelte Epyx einen Handheld mit dem Namen Handy. Doch leider konnte das System aufgrund von hohen Kosten niemals fertiggestellt werden. So wurde es an Atari verkauft, die es dann zu Ende entwickelten und als Lynx auf den Markt brachten.

1987 musste sich Epyx mit einer Klage wegen Patentverletzung auseinandersetzen. Data East USA waren der Meinung, dass das Epyx-Spiel World Karate Championship zu sehr dem Arcade-Spiel Karate Champ von Data East ähnele. Zuerst wurde zugunsten von Data East entschieden, doch Epyx ging in die Berufung. Man wandte sich an das US-Bundesgericht, das das Urteil revidierte und zugunsten von Epyx entschied.



Special vom: 04.03.2007
Autor dieses Specials: Götz Piesbergen
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials