Splashpages  Home Games  Specials  What happened to Bitmap Brothers?  Comickünstler und Spiele
RSS-Feeds
Podcast
https://splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Comickünstler und Spiele
«  ZurückIndexWeiter  »
speedball2.jpgEnde 1990 brachte man mit Speedball 2: Brutal Deluxe ein Spiel heraus, das erneut durch besonderes Marketing auffiel. Dieses Mal heuerte man den bekannten Comickünstler Glenn Fabry für, um das Cover zu gestalten. Dessen düster-brutale Zeichnungen passten perfekt zum Spiel und gaben ihm das gewisse Etwas. Das gleiche Prozedere wurde noch mal für das Spiel Gods und das Cadaver-Add-On The Playoff wiederholt, nur dass man in diesem Fall Simon Bisley als Künstler unter Vertrag nahm.

Gods sollte 1991 herauskommen. Aber bevor dieses Spiel veröffentlicht wurde, gründeten die Bitmap Brothers ein eigenes Vertriebslabel mit Namen "Renegade". Mit Renegade wollte man Entwicklern von qualitativ hochwertigen Spielen einen Vertreiber anbieten, der diesen einen höheren Anteil am Gewinn versprach. Das Label wurde während der 16-Bit-Ära ein Erfolg, wie es inzwischen für die Bitmap Brothers üblich war.

Überhaupt war die 16-Bit-Ära die Zeit, in der die Firma ihren absoluten Höhepunkt hatte. Hit folgte auf Hit, was vor allem daran lag, dass die Bitmap Brothers sich nicht auf ein Genre festlegten und gleichzeitig ihre Spiele mit Liebe zum Detail anfertigten.


Special vom: 20.07.2006
Autor dieses Specials: Götz Piesbergen
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials