Splashpages  Home Games  Specials  E3 - 2005  Civilization IV
RSS-Feeds
Podcast
https://splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Civilization IV

civ4.jpgFür zeitgemäße Grafik haben die Entwickler um Designer-Legende Sid Meier noch nie etwas übrig gehabt. Zwar darf man nun eine 3D-Weltkugel zu erobern versuchen, aber wirklich interessant sieht die alte Pirates-Engine nicht aus. Das Spielprinzip wurde allerdings um einige interessante Neuerungen erweitert. So spielen Religionen eine wichtige Rolle. Jede der sieben Glaubensrichtungen bringt bestimmte Vor- und Nachteile, ähnlich den Regierungsformen. Wer Missionare in eine fremde Stadt schickt, ist künftig in der Lage deren komplettes Einzugsgebiet einzusehen und verbessert die Beziehungen. Wenn sich eine Einheit durch Schlachten bewährt und genügend Erfahrung gesammelt hat, kann man eine Beförderung aussprechen. Die geht vom höheren Schaden bis hin zu Spezialfähigkeiten. Außerdem gibt es nun Spezialeinheiten, die man durch mehrere Bauten bestimmter Gebäudearten erhält. Dadurch verschafft man sich enorme Vorteile wie die Beschleunigung des Baus eines Wunders. Fans der Reihe sollten sich schon den November rot im Kalender markieren, denn Civilization IV ist ein gelungenes Update der Serie.



Special vom: 23.05.2005
Autor dieses Specials: Rainer Suhr
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials