Splashpages  Home Games  Specials  E3 - 2005  Xbox 360
RSS-Feeds
Podcast
https://splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Xbox 360

xbox360.jpgWer den Beitrag auf dem Musiksender MTV verfolgt hat, wusste im Vorfeld der E3 schon einiges über die neue Xbox, aber die Vorstellung auf der E3 enthüllte weitere Details. Zuerst einmal zur Technik, die Xbox360 verfügt über drei symmetrische Prozessor-Kerne, die mit je 3,2 GHz getaktet sind und zwei Hardware-Threads gleichzeitig ausführen können. Als Grafik dient ein von ATI produzierter 500Mhz schneller Prozessor-Chip mit 10MB integriertem „Embedded DRAM“. Hinzu kommt ein 512MB großer GDDR3-RAM (700 MHz) Arbeitsspeicher und eine abnehmbare, mehr als 40 Gbyte große, Festplatte. Die Xbox360 läutet auch das Ende der pixeligen Videospiele ein, da jedes Xbox-360-Spiel mindestens für die HDTV-Auflösung 720p inkl. Kantenglättung optimiert ist und auch mit 1080i nicht ruckelt.

Auf der Präsentation der Xbox360 wurden Einblick in die kommenden Spiele und deren Grafikpotential gezeigt. Laut Microsoft sind schon 140 Spiele in der Entwicklung, darunter viel versprechende Titel wie: „Halo 3“, „Quake 4“, „Call of Duty 2“, „Ghost Recon 3“ und die komplette Sport-Reihe von EA. Microsoft will schon diesen November die neue Xbox in den USA veröffentlichen und zirka eine Woche später auch in Europa. Mehr Infos und Bilder zur Xbox360 erhaltet ihr in unserem Special Xbox360 oder in unserer Galerie.



Special vom: 23.05.2005
Autor dieses Specials: Rainer Suhr
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials