RSS-Feeds
Podcast
https://splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Resümee

dark.jpgAm Anfang erscheint es einem merkwürdig. Wie, das erste Star Wars Spiel erschien erst 1991? Und vorher hat LucasArts fast nur Adventures gemacht?

Unglaublich, wenn man bedenkt, von wem LucasArts ins Leben gerufen wurde. Und doch ist dem so. Gottseidank.

So konnten wir in den Genuss solch klassischer Adventures wie "Maniac Mansion" und "Zak MacCraken" kommen. Beides Spiele, die sich dem Fan in die Erinnerung brannten. Auch viele der Star Wars waren von hoher Qualität und wegweisend.

Leider verkrafteten gerade die Adventures den Übergang von 2D zu 3D nicht. Es kamen arge Qualitätsprobleme auf, die LucasArts eigentlich hätte vermeiden können. Gerde die Steuerung wirkte wenig durchdacht und dürfte dazu geführt haben, dass am Ende LucasArts seine Adventureschiene komplett einstellte. Leider!

Das Versprechen, sich neben den Star Wars orientierten Spielen auch anderer Inhalte anzunehmen klingt zwar gut, wurde jedoch bislang kaum umgesetzt. Noch immer dominieren die Laser Schwerter.

Was am Ende bleibt, ist die Erkenntnis, dass mit LucasArts ein weiterer Publisher/Entwickler nicht mehr bereit ist, Risiken einzugehen. Schade!



Special vom: 18.09.2005
Autor dieses Specials: Götz Piesbergen
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials