Auch die Mischung aus gut 50 lizenzierten Originalfahrzeugen passt. VW
Golf, Honda CRX, Opel Corsa, Ford Focus: Japanische und europäische
Schleudern plus eine Handvoll Ami-Schlitten kommen vom Fließband und
lassen sich in Chrom glitzernde Asphaltschrecken verwandeln. Die
Nachrüstung von Turbo-Ladern und Lachgas-Einspritzung, sprich von
Leistungstuning geschieht weitgehend automatisch. Man legt selbst eher
Hand an schicke Spoiler, funkelnde Felgen, bunte Aufkleber und
ähnlichen Zierrat. Über 100 lizenzierte Teile sehen zur Verfügung, und
für die Lackierung gibt es beinahe unendlich viele Farbnuancen.
Fazit
Klare Sache - "Juiced" ist ein Rennspiel mit Potenzial. Hohes Tempo,
ordentliche Fahrphysik und steile Grafik machen was her. Damit THQ's
Rennspiel aus dem Windschatten von "Need for Speed Underground 2"
heraus fährt, braucht es allerdings noch ein bisschen was. Ein bisschen
Atmosphäre zum Beispiel. Ist schon schade, wenn einen am Startplatz
kein Grid-Girl winkt und man nach hartem Kampf durch das Ziel fährt,
ohne dass einen die Zuschauer bejubeln. An anderen Stellen bläst
"Juiced" dafür erfrischenden Wind ins Genre: Mit dem Schadensmodell zum
Beispiel, und mit der schicken Idee, den Kontostand durch Wetten auf
den Rennausgang auffrischen zu können.
Release: Anfang Juni 2005
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