Bei aller Kritik hat sich Blizzard in der Vergangenheit sehr viel Mühe gegeben, sein Spieler zufrieden zu stellen: Hardwareprobleme wurden beseitigt, auch wenn nach wie vor zu
Stoßzeiten bestimmte Instanzenserver ganz offensichtlich überlastet sind.
Probleme innerhalb des Spieles wurden durch die rund 25 Patches inzwischen behoben,
auch wenn es heute noch Fehler wie den Bergbau-Bug gibt, die aus dem
Alphastadium her bekannt sind, und manch neuer Fehler hinzugekommen ist. So
mussten auf manche Patches wegen allgemeiner Instabilität auch Notpatches
eingespielt werden. Die Kompatibilität von WoW ist noch immer nicht auf allen
Systemkonfigurationen so sicher, wie die monatliche Abbuchung der Gebühr, und
manchmal findet man im Forum die Frage, wo eigentlich die alte Beschwerde sei.
Somit war und ist World of Warcraft für Blizzard
sicherlich eine Goldgrube, denn Accounts sind bei diesem Spiel nicht übertragbar.
Wer
also neu in die Welt von Azeroth einsteigen möchte, muss wohl oder übel immer
von Vorne anfangen. Die über sechs Millionen Accounts, die in der
Zwischenzeit gezählt wurden, lassen auf ein Gesamtvolumen von rund – nein, dass will man eigentlich gar nicht
nachrechnen.
Aber man soll ja fair sein, und somit muss auch gesagt werden,
dass der Service bei World of Warcraft wirklich vorbildlich ist. |