RSS-Feeds
Podcast
https://splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Die Gemeinschaft
«  ZurückIndexWeiter  »

wow_04.jpg So treffen inzwischen auch alte Recken, die noch die Tage der Betaphase erlebt haben, mit ihrer Endspielausrüstung oder ihren Twinks auf Neulinge, die gerade die ersten Quests erledigen oder Erfahrungen in Instanzen sammeln. Oft entstehen hierbei Spannungen, da nicht alle Spieler mit solchen Situationen zurechtkommen. Solche Spannungen und Abgrenzungen dürften problematisch werden, wenn die Community erst einmal geteilt ist. Denn das könnte das Ende oder zumindest einen Dämpfer für den Erfolg von WoW bedeuten.

Momentan ist die Spielergemeinschaft jedoch noch relativ intakt, doch bis das Addon Ende des Jahres erscheint, kann sich auch dort noch Vieles ändern. Und ob das Addon dann so ansprechend ist, wie erhofft, wird sich erst zeigen müssen. Viele Stammspieler überlegen derzeit, ob sie mit WoW aufhören und bis zum Addon werden vielleicht auch viele aufgehört haben, denn Langeweile, monatliche Kosten und nicht zuletzt viel investierte Zeit fordern ihren Tribut.

Und dann ist da ja noch das „RL“ – das „Reale Leben“…


Special vom: 15.05.2006
Autor dieses Specials: Ralph Traber
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials