Splashpages  Home Games  Specials  Schlacht um Mittelerde 2  Technisch aufgemöbelt
RSS-Feeds
Podcast
https://splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Technisch aufgemöbelt

me_02.jpgDer größte Kritikpunkt, den sich EA beim ersten Teil von ‘Schlacht um Mittelerde’ anhören musste, betraf den Aufbau-Modus. Im Vorgängerspiel war es nur an vorgegebenen Plätzen möglich, etwas zu bauen. Diese Kritik hat sich EA nun zu Herzen genommen und wird mit dem zweiten Teil einen rundum erneuerten und verbesserten Aufbau-Modus präsentieren.

Nun wirst allein Du entscheiden können, wo Basis, Stallungen, Lager oder auch Mauern gebaut werden sollen. Damit kannst Du endlich Landschaften wie Berge oder Abhänge zu Deinem Vorteil nutzen. Eine Basis, die von einer Seite von einer Felsklippe gedeckt wird, ist schwerer anzugreifen als eine, die auf offenem, flachem Land steht.
In "Schlacht um Mittelerde 2" werden Kämpfe nicht mehr ausschließlich auf dem Boden ausgetragen. So darfstt Du nun mit großen Kriegsschiffen auf hoher See in die Schlacht ziehen. Dadurch werden die Schlachten abwechslungsreicher als beim Vorgänger sein.

Verbesserte Grafik

Auch die Grafik soll nun noch besser und imposanter werden. Es wird zwar die gleiche Engine wie beim Vorgänger verwendet, die wurde jedoch durch zahlreiche Lichteffekte aufgemöbelt. So sehen die Landschaften nun noch beeindruckender aus. Das idyllische Auenland, das dunkle Mordor oder auch die Weiten von Rohan scheinen direkt der Filmvorlage entsprungen zu sein. Aber auch die einzelnen Charaktere werden noch besser animiert und detailverliebter präsentiert.
Musikalisch war der erste Teil schon ein Ohrenschmaus. Daran wird sich zum Glück nichts ändern. Auch dieses Mal werden Songs aus dem Original-Soundtrack des Film ins Spiel übernommen.
Zusammen mit der verbesserten Grafik verspricht das Kino-Feeling pur!



Special vom: 13.11.2005
Autor dieses Specials: Stefan.Heppert
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials