RSS-Feeds
Podcast
https://splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

KI und NPC's

Oblivion_3.jpgDie Zeiten wo Monster Aktionen unternahmen, die dem Spieler mehr als nur wunderten oder NPC's das ganze Spiel über immer nur an einer Stelle stehen und das gleiche gebrabbel von sich geben, soll es laut den Entwicklern nicht mehr geben. In Oblivion werden die NPC's mit mehr Leben ausgestattet sein. So kann es durchaus vorkommen, dass ein Wachmann weil er Hunger hat sein Platz verlässt und im Wirtshaus sich etwas zum stillen des Hungers besorgt. In Städten unterhalten sich die NPC`s über unterschiedliche Ereignisse die gerade auf Tamriel geschehen. Dies nicht nur in Textform, nein in Morrowind sind die meisten Charaktere sogar vertont. Das interessante dabei, durch belauschen eben solcher Dialoge zwischen Charakteren, erfahren Sie so manches Geheimnis im Spiel.

Weitere Details
Dies ist aber noch lange nicht alles. Das langwierige Reisen von einem Ort zum nächsten aus Morrowind III wird wohl der Vergangenheit angehören. Es ist nun nur noch einmal nötig einen Ort zu besuchen. Einmal erkundete Gebiete erreichen sie per „Fast“. Dieses ermöglicht einem, vorausgesetzt man befindet sich nicht in einem Dungeon oder Kampf, durch einem Klick auf der Landkarte im Spiel schnell zum Ort seiner Wahl zu gelangen.

Ein weiteres neues ist das Level-Offset. Ist es in bisherigen Rollenspielen so, das bei anfangs ausgelassener Mission und späterer Rückkehr, die Monster und deren Levelgrad immer noch die selben sind, setzt in Oblivion das Level-Offset an. Ist ein Monster z.B. als Level Offset-4 eingestuft, ist es zu jeder Zeit im Spiel 4 Level höher als der Spielcharakter. So wird verhindert das sich der Charakter mit nutzlosen Missionen quälen muss und selbst ausgelassene Anfangsmissionen sich später zu richtig harten Aufgaben entwickeln.
Natürlich wird es auch wieder unzählige Missionen geben und die denen man sich anschließen kann, werden auch nicht fehlen. Also viel versprechende Neuerrungen so weit das Auge reicht. Zu guter letzt eine schlechte Nachricht, Morrowind Oblivion erscheint frühestens im 4. Quartal 2005. Also noch eine lange Zeit, doch Vorfreude ist ja bekanntermaßen die schönste Freude.



Special vom: 09.03.2005
Autor dieses Specials: Christian Jacob
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials