RSS-Feeds
Podcast
https://splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Wer bin ich?

Oblivion_1.jpg

Normalerweise ist es in Rollenspielen üblich das man vor dem Spielstart sich erst einmal durch das Regelwerk des Spiels durcharbeitet. Wenn die erste Hürde geschafft ist und man sich an das Spiel heranwagt, hat man immer noch den Kampf mit den Charaktereinstellungen, Talenten und Fertigkeiten im Spiel zu tun.

Morrowind geht da andere Wege. Man bestimmt nur das Aussehen und das Alter seines Helden., je nach Alter sieht der Charakter anders aus. Die neue Grafikengine machts möglich. Weitere Auswirkungen im Spiel hat das gewählte Alter allerdings nicht. Nach der Generierung geht es ohne große Umschweife sofort mit dem Spiel los, man startet das Abenteuer in einer Gefängniszelle auf dem Kontinent Tamriel. Klar, erste Aufgabe die Flucht. Die Flucht selbst ist eigentlich als eine Art Tutorial angelegt, sodass der Spieler hiernach das Spiel in seinen Grundzügen beherrschen sollte. Das Besondere, nach dem Weg in die Freiheit begegnen sie einem NPC der Ihnen anhand Ihrer Spielweise einen Charakter vorschlägt.

Eine reale Welt?
Morrowind IV wird bei der Grafik im wohl Maßstäbe setzen. Alle hier gezeigten Screenshots sind zu 100% Ingameszenen. Somit kann man wohl annehmen das Morrowind Oblivion sich nicht hinter den meist grafisch aufwendigen Egoshootern, wie Doom3 oder Half Life 2 verstecken braucht. Ob nun extrem detaillierte Monster in düsteren Dunguons, Wälder zartgrün mit Licht durchwoben oder Städte, die in gelben Sonnenlicht baden, die entwickelte Grafikengine zaubert was das Zeug hält und das ohne Ladepausen. Besonders beeindruckend ist hierbei die enorme Weitsicht, die keinesfalls eingeschränkt ist. Man darf über die Systemanforderrungen gespannt sein, die leider noch nicht bekannt sind.

Ein weiteres Detail ist die neue Havoc-Physikengine. Sie sorgt neben der natürlich physikalisch korrekten Welt, für Spielereien die an HL2's Gravitygun erinnern. So wird es Telekinesezauber geben mit denen man Gegenstände im Spiel bewegen und herumschleudern lassen kann. Ob es wie in Half Life 2 interessante Physikrätseln gibt, bei denen der Spieler mit der Schwerkraft spielt, ist leider noch nicht bekannt





Special vom: 09.03.2005
Autor dieses Specials: Christian Jacob
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials