| | |
|
|
Realismus pur |
Aber nicht nur bei der Anzahl der Wagen und Strecken hat sich etwas getan, auch neben der Strecke, oder besser gesagt über der Strecke, hat sich einiges geändert. Eins der wenigen Mankos, die der Vorgänger besaß, war das fehlende dynamische Wetter. Dies wollten die Entwickler natürlich nicht auf sich sitzen lassen und haben für den zweiten Teil hart daran gearbeitet. Und das hat sich wirklich gelohnt. Denn auch wenn Du im Trockenen gestartet bist, können während des Rennens bedrohliche Regenwolken aufziehen, die ihr Schleusen öffnen. Wenn dies passiert, wird Dein ganzes fahrerisches Können gefragt sein, denn wie im realen Rennen soll der Asphalt dann rutschig wie Schmierseife werden. Ein sofortiger Reifenwechsel ist unumgänglich. Aber selbst dann solltest Du penibel auf der Ideallinie bleiben, die durch die ganzen Wagen schneller abtrocknen wird als der Rest der Strecke.
Realismus pur Damit aber noch nicht genug. Denn natürlich wird sich nicht nur eine nasse Strecke auf das Fahrverhalten Deines Boliden auswirken. Die Jungs von Simbin haben es mal wieder ganz genau gemacht und alles ins Spiel gepackt, was sich auch in Realität auf einen Rennwagen auswirken kann. Da ist zum Beispiel das Spiel mit dem Benzin. Wie aus der Formel Eins bekannt, wird sich auch in "GTR 2" jeder einzelne Liter auf das Gewicht bzw. die Geschwindigkeit des Wagens auswirken. Somit entscheidet auch die richtige Boxenstrategie über Sieg oder Niederlage. Aber selbst so Kleinigkeiten wie der Gummiabrieb der Reifen findet hier Beachtung.
Da dieser Realismus doch einiges an Fahrkönnen abverlangt, haben die Entwickler selbstverständlich auch an die Genre-Neulinge gedacht. So wird es drei Voreingestellte Schwierigkeitsgrade geben (Anfänger, Semi-Profi, Simulation), die dank zahlreicher Regler nochmals mit dem eigenen fahrerischen Geschick abgestimmt werden können. Für totale Neulinge gibt es sogar Fahrhilfen wie Bremsautomatik, ABS oder Antischlupfregelung.
|
| |
| | |
Eine Produktion der
Splashpages.
Copyright © 1996-2024
Splashp@ges -
Impressum -
Suche -
Drucken -
Labelled mit ICRA
Unsere Kooperationspartner:
EA,
Ubi Soft,
Eidos,
Sony,
Nintendo,
Microsoft,
Atari,
Konami,
Vivendi Universal Games,
Take 2,
Activision,
THQ,
Codemasters,
Koch Media,
dtp,
Pointsoft,
Testfreaks u.a.