RSS-Feeds
Podcast
https://splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Seite 2


Auf der Nintendo-Konferenz gab es, wie gesagt, wenigstens das neue Zelda zu bestaunen, aber auch sonst hatte ich mehr erwartet. Nintendo konzentrierte sich auf das DS und die dazugehörigen Spiele, was prinzipiell nicht schlecht war, aber ich hatte mich auf Enthüllungen zur Revolution eingestellt. Aber auch hier gab es lediglich das Design zu bestaunen, was mir persönlich am besten gefällt, da es schlank und kompakt ist und dennoch gut aussieht. Bis auf einen kleinen Trailer zu Metroid Revolution und einen Screenshot zu Zelda Revolution blieb allerdings jegliches Bildmaterial aus, da man bei Nintendo befürchtete, dass die Konkurrenz davon auf den Controller schließen könnte, um Ideen zu stehlen.

Um den Controller wird momentan ein großes Geheimnis gemacht. Keiner weiß, ob er womöglich einen Touchscreen haben wird oder in welcher Weise er sonst so revolutionär ist. Es ist lediglich bekannt, dass er ohne Kabel auskommt. Verständlich ist Nintendos Vorsicht allerdings, denn in der Vergangenheit wurden beispielsweise der Analog-Stick, das Rumble-Feature oder die Mario64-3D-Technik von der Konkurrenz „adaptiert“. Daher will Nintendo warten, bis Sony und Microsoft ihre Daten in Stein gemeißelt haben und nichts mehr ändern können. Der wartende Spieler bleibt mit der Aussage zurück, dass es kurz vor Weihnachten die Enthüllung der Revolution geben wird, was ja lediglich noch.... 6 Monate sind.... bis dahin dürfen wir wenigstens Zelda spielen.

Im Endeffekt war die E3 dieses Jahr also nicht das bahnbrechende Ereignis, das ich erwartet hatte. Sony muß mir Gameplay-Videos zeigen, die auch wirklich auf der Konsole laufen können, Microsoft muß mir etwas Interessanteres zeigen als eine bloßen Schritt in die nächste Richtung und Nintendo muß mir einfach erst einmal irgendetwas zeigen.

In diesem Sinne verabschiede ich mich und warte gespannt auf Neuigkeiten.



Special vom: 12.06.2005
Autor dieses Specials: Kai Wommelsdorf
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials