Splashpages  Home Games  Specials  Viewtiful Joe 2  Henshin-a-go-go, baby!
RSS-Feeds
Podcast
https://splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Henshin-a-go-go, baby!

Unbenannt_3.jpgAnsonsten bleibt bei Viewtiful Joe aber alles beim alten: Wiederum sorgen besonders gekonnte Prügelmanöver für ordentlich Punkte auf dem Spielerkonto, die nach Abschluss eines Levels in nützliche Items investiert werden können, die einem das Weiterkommen merklich erleichtern. Die Liste der Gegenstände erstreckt sich von neuen Special-Moves über Lebensenergie bis hin zu feinen Zusatzwaffen wie zum Beispiel einem Bumerang. Thematisch orientieren sich die einzelnen Abschnitte abermals an berühmten Kinofilmen; dieses Mal stehen unter anderem “Jurassic Park” oder “Indiana Jones“ auf dem Plan.

Inwieweit der ziemlich hoch angesiedelte Schwierigkeitsgrad des Vorgängers dieses Mal entschärft wird bleibt abzuwarten, gilt doch der erste Teil als eines der härtesten Videospiele der Gegenwart und wahre Herausforderung an jeden Joypad-Akrobaten. In Japan sah sich Entwickler Capcom sogar seinerzeit genötigt, eine neue Version des Spiels mit einem angepassten Schwierigkeitsgrad herauszubringen.

Der Vorgänger war lange Zeit nur exklusiv auf dem Gamecube erhältlich, bis schließlich einige Zeit später auch eine ebenbürtige PS2-Fassung folgte. Dieses Mal werden von Anfang an beide Konsolen mit dem freakigen Superhelden beglückt. Von den Qualitäten des Titels kann sich jeder Videospieler ab dem 1. April 2005 selbst überzeugen, denn dann wird Viewtiful Joe 2 endlich den Weg in die hiesigen Verkaufsregale finden. Henshin-a-go-go, baby!




Special vom: 12.03.2005
Autor dieses Specials: Thomas Digel
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials