Auf der laufenden Games Convention in Leipzig hat die Japanische
Spieleschmiede Konami neben neuen Informationen zu Metal Gear Solid 4
auch ein paar neue Spiele vorgestellt. Natürlich wollen wir sie Dir nicht vorenthalten und zeigen Dir neben den schnöden Informationen auch die neusten Screenshots.
Demon Chaos:
Konami Digital Entertainment GmbH betritt das Schlachtfeld mit Demon
Chaos – einem in Japans auseinandersetzungsreicher Vergangenheit
angesiedelten, kriegerischen Drama. Der Titel verbindet historische
Schlachten mit Armeen von Dämonen. In diesen Gefechten sehen sich die
Spieler Auge in Auge mit Tausenden von monströsen Gegnern – und werden
Zeuge eines der intensivsten Schlachtenerlebnisse, die es jemals auf
PlayStation 2 gab.
Im
Jahr 1543 leidet Japan unter einem verheerenden Bürgerkrieg. Eines
Tages taucht eine Gruppe von grässlichen Dämonen aus den Tiefen des
Sees Suwa auf und verbreitet sich mit hoher Geschwindigkeit über das
Land. Die Götter, die diesen Zwischenfall von oben beobachten,
erkennen, dass sie die Menschheit vor dieser Dämonen-Armee schützen
müssen. Und so senden sie einen Boten aus, der die in Fehde miteinander
liegenden Fürsten einen und unter einer gemeinsamen Führung erfolgreich
gegen die finstere Übermacht führen soll. Was nun folgt ist ein
Schlachtenepos gegen wahre Wellen von Monstern, in dem sich
strategische Spielelemente mit viel Action mischen.
Wenn der
Spieler und seine War Lords erst einmal das von Tausenden von Dämonen
und Monstern bevölkerte Schlachtfeld betreten, bietet sich ein
faszinierender Blick auf die Gefechte: So sind mehr als 60.000
Kreaturen gleichzeitig auf dem Bildschirm sichtbar, während der Spieler
mit seinen Armeen im Schlepptau die weitläufigen 3D-Areale
durchstreift, Dämonen bekämpft und nach Gegenständen sucht, die seine
Kraft vergrößern. Dabei ist der Charakter des Helden unsterblich – im
Gegensatz zu seinen Untergebenen. Folglich muss er seine Truppen
sorgsam einsetzen und darauf achten, dass etwa auch die Kämpfer an den
Flügeln stets genügend Unterstützung erhalten.
Unvergleichliche
Schlachtenszenen und ein stets fordernder Schwierigkeitsgrad: Die
Invasion der Dämonen auf PlayStation 2 beginnt im November ...
Screenshots
DS Super Nova:
Dancing Stage ist nicht zu stoppen: Konami Digital Entertainment GmbH
erweitert seine seit langem populäre Serie um Dancing Stage SuperNOVA,
welches im Februar 2007 für PlayStation 2 erscheint.
Dancing
Stage ist das Original und für Fans wie Fachleute die beste
Tanzspielserie überhaupt: Bis heute wurden in Europa mehr als zwei
Millionen Dancing Stage-Spiele verkauft. Dancing Stage SuperNOVA
ergänzt die Serie um eine Vielzahl neuer Ideen auf Basis des beliebten
Spielprinzips. Wie bei den Vorgängern schließen die Spieler eine
(separat erhältliche) Tanzmatte an die PlayStation 2 an, und dann heißt
es: Das Tanzbein schwingen und immer schön im Takt bleiben! Denn die
Aufgabe ist es, mit Tanzschritten den Pfeil-Symbolen und Beats auf dem
Bildschirm zu folgen – und damit beginnt der Spaß!
Um Neulingen
den Einstieg in das Spielprinzip zu erleichtern und langjährigen Fans
gleichzeitig neue Herausforderungen zu bieten, enthält Dancing Stage
SuperNOVA einerseits einen Tutorial Modus, der Anfänger in das Spiel
einführt. Für Profis dagegen gibt es den super-schnellen Stellar Master
Modus, der auch den besten Tänzern einiges abverlangt! Zum direkten
Wettkampf kommt es dagegen im Battle Modus: Darin treten zwei Spieler
gegeneinander an – wer Pfeile verfehlt, wo der Gegner den richtigen
Schritt hingelegt hat, ist bei dieser Spielvariante schnell draußen.
Auch der populäre Kalorienzählmodus wurde erweitert. In früheren
Dancing Stage-Spielen zeigte dieser Modus nach beendetem Spiel die
verbrauchten Kalorien an. Dancing Stage SuperNOVA geht einen Schritt
weiter und bietet einen vollwertigen Work Out, in dem die Spieler ihre
persönlichen Daten auf Memory Card speichern und einen Fitness-Plan
erstellen. Dieser ermöglicht es ihnen, zu persönlich ausgewählten Songs
zu trainieren oder Playlists für längere Training-Sessions zu
erstellen. Dancing Stage SuperNOVA ist zudem mit der EyeToy USB Kamera
kompatibel. Wenn die EyeToy Kamera zum Einsatz kommt, werden auch die
Hand-Bewegungen während des Spiels registriert – was für die Tänzer
eine zusätzliche Herausforderung in Sachen Koordination darstellt.
Mehr
als 50 speziell für das Spiel erstellte Stücke werden in Dancing Stage
SuperNOVA verfügbar sein, zusätzlich zu einer Reihe von bekannten
modernen Tracks und echten Pop-Klassikern. Darunter finden sich „Romeo“
von Basement Jaxx, Lady Sovereigns „Hoodie“, „Right Here, Right Now“
von Fat Boy Slim und A-ha´s Klassiker „Take on Me“. Passende optische
Begleitung dieser Stücke sind die jeweiligen Videos, die im Hintergrund
laufen.
Screenshots Frogger Toy Trials: Konami
Digital Entertainment GmbH begeht den 25. Geburtstag seines
amphibischen Helden Frogger mit dem komplett neuen Abenteuer My Frogger
Toy Trials für Nintendo DS.
Frogger debütierte 1981 in dem
wegweisenden Arcade Game. Nun ist er zurück und wird begleitet von
einem zweiten Charakter namens Hero. Gemeinsam versuchen die beiden,
einen Haustierwettbewerb zu gewinnen. Erster Preis: ein Wunsch, der
alle ihre Träume wahr werden lässt.
Grundlage des Titels ist die
bewährte und beliebte Jump´n´Hop-Action der Serie, doch in My Frogger
Toy Trials hüpfen die Spieler höher und weichen Hindernissen schneller
aus als jemals zuvor. Das Spiel bietet zudem innovative, neue
Mini-Games, welche die Möglichkeiten des Nintendo DS Touch Screen und
das Mikrofon voll ausnutzen. Dank einer Vielzahl von Power Ups und
eines herausfordernden, über die Wireless-Funktion ausgespielten
Kopf-an-Kopf-Modus für bis zu vier Teilnehmer freuen sich DS-Besitzer
auf das packendste Frogger-Spiel, das es bislang gab.
Die
außergewöhnliche Story in My Frogger Toy Trials erzählt von einem
Unternehmen namens Tobi Inc., das in der Lage ist, die Zeichnung eines
Kindes von seinem Lieblingshaustier in ein exaktes, lebendes Wesen mit
eigenem Willen umzuwandeln. Diese Firma hält nun einen Wettbewerb ab,
um die beste Bild-Idee zu finden – ein Wettkampf, an dem auch Hero und
Frogger teilnehmen. Im Verlaufe ihres Abenteuers kontrollieren die
Spieler sowohl Hero als auch Frogger und lösen Touch Screen- und
Mikrofon-basierte Puzzles. Außerdem sammeln sie neue Kleidungsstücke,
um Power Ups zu erlangen, die ihnen Super Speed oder besondere
Klebe-Fähigkeiten verleihen.
Screenshots
Lost in Blue 2: Konami
Digital Entertainment GmbH veröffentlicht die Fortsetzung seiner
populären Überlebenssimulation Lost in Blue für Nintendo DS; geplanter
Erscheinungstermin ist Anfang 2007.
Das erste Lost in Blue
gewann dank seiner aufwändig gestalteten Spielkulisse und dem cleveren
Gebrauch des Nintendo DS Touch Screen eine Vielzahl an Fans. Mit Lost
in Blue 2 entwickelte Konami auf Basis des bewährten Spielprinzips
einen Nachfolger, der ein noch intensiveres Abenteuer verspricht.
Erneut finden sich die Spieler in der Rolle eines Jungen wieder, den es
zusammen mit einem Mädchen an den Strand einer scheinbar verlassenen
Insel verschlägt. Gemeinsam geht es für die beiden nun darum, die
vielen vor ihnen liegenden Gefahren zu meistern, zu überleben und
schließlich von der Insel zu entkommen.
Nur wenn sich die
Spieler intensiv in ihre Umgebung und alle entstehenden Situationen
hineindenken, gelingt es ihnen zu überleben. Bevor sie die Insel
erkunden, müssen sie zunächst Nahrungsmittel und Waffen aufstöbern.
Doch wie im richtigen Leben sind derartige Ausflüge Kräfte zehrend –
deshalb muss das Pärchen regelmäßig rasten, ausreichend Wasser trinken
und die verschiedensten Gegenstände suchen, mit deren Hilfe sie das
stellenweise unwegsame Gelände erfolgreich bewältigen. So stellen
insbesondere die bergigen Gebiete der Insel die beiden Helden vor
schwierige Aufgaben.
In Ergänzung zu den Herausforderungen, die
Natur und Elemente mit sich bringen, macht Lost in Blue 2 noch mehr
Gebrauch von den Touch Screen-Fähigkeiten des Nintendo DS. Die Spieler
können Gegenstände jetzt noch einfacher sammeln und einsetzen, wobei
der Stylus für Zimmermannsarbeiten eingesetzt wird, zum Flechten von
Körben, zum Kochen von Nahrungsmitteln, welche roh nicht verzehrt
werden dürfen, aber auch zum Tauchen. Die beiden Charaktere verfügen
zudem über individuelle Fähigkeiten. Während der Junge gekonnt
klettert, kämpft und schneller regeneriert, ist das Mädchen geschickter
im Umgang mit Pfeil und Bogen, kann beim Tauchen länger den Atem
anhalten und kennt sich besser aus, was das Aufspüren von Zutaten für
die Mahlzeiten betrifft.
Weitere neue Elemente beinhalten die
Fähigkeit, sich mit Hilfe verschiedenster, gesammelter Gegenstände
gegen angreifende, wilde Tiere zu verteidigen. Aufgrund der tropischen
Lage der Insel sind die beiden Helden zudem Wirbelstürmen und Erdbeben
ausgesetzt – ein unvorhersehbarer Faktor, der dem Spiel ein
zusätzliches Überraschungsmoment und noch mehr Spannung verleiht.
Screenshots
Marvel TCG: Konami Digital
Entertainment GmbH kündigt die Veröffentlichung des Marvel Trading Card
Game an, eines Karten-basierten und strategischen Video- und PC-Spiels
aus dem Marvel Universum für Nintendo DS™, PSP™ und PC.
Basierend
auf dem vielfach verkauften Trading Card Game von Upper Deck erlaubt es
das Marvel Trading Card Game den Spielern, mehr als 800, auf den
bekanntesten Marvel-Charakteren beruhende Karten zu sammeln und
plattform-übergreifend in einer Vielzahl verschiedener Modi online
gegeneinander anzutreten. Im Marvel Trading Card Game stellen die
Spieler ihr eigenes Deck zusammen und nehmen verschiedene
Herausforderungen an, um zusätzliche, auf den legendären
Marvel-Charakteren basierende Karten zu erlangen – darunter Spider-Man,
Der Unglaubliche Hulk, X-Men, The Avengers, Die Fantastischen Vier und
Ghost Ride. Im Einzelspieler-Story-Modus wählen die Spieler, ob sie
entweder als Held oder Schurke spielen und suchen sich eine Reihe von
Feinden, gegen welche sie kämpfen. Zwischen jedem Schlagabtausch
erzählen detaillierte Szenen aus den Comics die Story des Spiels,
während die Spieler sich entweder für einen weiteren Zug in Richtung
Gegner entscheiden oder aber einen bislang unbekannten Zweig der
Geschichte erkunden – mit der Chance, eine zusätzliche Karte zu
erlangen.
Das
Spiel nutzt Upper Decks „Vs. System“, eine flexible Game Engine, welche
die Darstellung eindrucksvoller Superhelden-Kämpfe im Trading Card Game
Format ermöglicht. Jeder Teilnehmer beginnt das Spiel mit seinem
eigenen Team von Marvel-Charakteren und versucht die Karten seines
Gegners zu schlagen. Dank des speziell entwickelten Vs. Systems sind
packende Wettbewerbe auf allen Schwierigkeitsstufen und in einer
Vielzahl von Formaten möglich.
Das ausgeklügelte Online Netzwerk
ermöglicht den Teilnehmern am Marvel Trading Card Game die Interaktion
mit der Online-Community des Spiels: Die User treten in einer Vielzahl
von Modi und Wettbewerben gegeneinander an, tauschen Karten mit anderen
Spielern oder erwerben neue Karten im Online-Shop des Spiels. In
verschiedenen Spielmodi nutzen die Teilnehmer entweder ihre
persönlichen oder nach dem Zufallsprinzip zusammengestellte Decks und
begeben sich in fesselnde Wettbewerbe für vier oder noch mehr Spieler.
Bei den Nintendo DS und PSP™-Versionen gibt es die Möglichkeit zu
lokalen Mehrspieler-Gefechten über die jeweiligen Wireless-Funktionen
der Geräte.
Die plattformübergreifende Online-Variante erlaubt
es Spielern, sich auf PSP™ und PC gegeneinander zu duellieren, während
Nintendo DS-Spieler die Nintendo Wi-Fi Verbindung nutzen können, um
online gegeneinander anzutreten. Spieler aller Plattformen sind
außerdem in der Lage, an regulären und festen Regeln unterworfenen
Wettbewerben mit wertvollen Siegprämien teilzunehmen. Beim Besuch des
Online Shops im Spiel können sie Packs mit den jüngsten Marvel Trading
Card Game Serien erwerben oder auch bekannt geben, welche Karten sie
tauschen möchten.
„Mit Marvel Trading Card Game ist eines der
faszinierendsten Trading Card Game Erlebnisse nun für Handhelds und PC
verfügbar – und lässt die Spieler an gleichermaßen strategischen wie
rasanten Kämpfen ihrer beliebtesten Marvel-Charaktere teilhaben“, so
Christopher Heck, European Brand Manager bei Konami Digital
Entertainment GmbH. „Mit vorbildlicher plattformübergreifender
Online-Funktionalität nimmt das Spiel die sozialen Elemente des Trading
Card Game voll auf und verbindet die User mit ihrem Spiel und seiner
virtuellen Community zu jeder Zeit und an jedem Ort.“
Screenshots
Quelle: Konami Presseinformationen
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