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Konami stellt neue Spiele vor - Teil 1

Auf der laufenden Games Convention in Leipzig hat die Japanische Spieleschmiede Konami neben neuen Informationen zu Metal Gear Solid 4 auch ein paar neue Spiele vorgestellt.
Natürlich wollen wir sie Dir nicht vorenthalten und zeigen Dir neben den schnöden Informationen auch die neusten Screenshots.

Demon Chaos:
Konami Digital Entertainment GmbH betritt das Schlachtfeld mit Demon Chaos – einem in Japans auseinandersetzungsreicher Vergangenheit angesiedelten, kriegerischen Drama. Der Titel verbindet historische Schlachten mit Armeen von Dämonen. In diesen Gefechten sehen sich die Spieler Auge in Auge mit Tausenden von monströsen Gegnern – und werden Zeuge eines der intensivsten Schlachtenerlebnisse, die es jemals auf PlayStation 2 gab.

Im Jahr 1543 leidet Japan unter einem verheerenden Bürgerkrieg. Eines Tages taucht eine Gruppe von grässlichen Dämonen aus den Tiefen des Sees Suwa auf und verbreitet sich mit hoher Geschwindigkeit über das Land. Die Götter, die diesen Zwischenfall von oben beobachten, erkennen, dass sie die Menschheit vor dieser Dämonen-Armee schützen müssen. Und so senden sie einen Boten aus, der die in Fehde miteinander liegenden Fürsten einen und unter einer gemeinsamen Führung erfolgreich gegen die finstere Übermacht führen soll. Was nun folgt ist ein Schlachtenepos gegen wahre Wellen von Monstern, in dem sich strategische Spielelemente mit viel Action mischen.

Wenn der Spieler und seine War Lords erst einmal das von Tausenden von Dämonen und Monstern bevölkerte Schlachtfeld betreten, bietet sich ein faszinierender Blick auf die Gefechte: So sind mehr als 60.000 Kreaturen gleichzeitig auf dem Bildschirm sichtbar, während der Spieler mit seinen Armeen im Schlepptau die weitläufigen 3D-Areale durchstreift, Dämonen bekämpft und nach Gegenständen sucht, die seine Kraft vergrößern. Dabei ist der Charakter des Helden unsterblich – im Gegensatz zu seinen Untergebenen. Folglich muss er seine Truppen sorgsam einsetzen und darauf achten, dass etwa auch die Kämpfer an den Flügeln stets genügend Unterstützung erhalten.

Unvergleichliche Schlachtenszenen und ein stets fordernder Schwierigkeitsgrad: Die Invasion der Dämonen auf PlayStation 2 beginnt im November ...

Screenshots

DS Super Nova:
Dancing Stage ist nicht zu stoppen: Konami Digital Entertainment GmbH erweitert seine seit langem populäre Serie um Dancing Stage SuperNOVA, welches im Februar 2007 für PlayStation 2 erscheint.

Dancing Stage ist das Original und für Fans wie Fachleute die beste Tanzspielserie überhaupt: Bis heute wurden in Europa mehr als zwei Millionen Dancing Stage-Spiele verkauft. Dancing Stage SuperNOVA ergänzt die Serie um eine Vielzahl neuer Ideen auf Basis des beliebten Spielprinzips. Wie bei den Vorgängern schließen die Spieler eine (separat erhältliche) Tanzmatte an die PlayStation 2 an, und dann heißt es: Das Tanzbein schwingen und immer schön im Takt bleiben! Denn die Aufgabe ist es, mit Tanzschritten den Pfeil-Symbolen und Beats auf dem Bildschirm zu folgen – und damit beginnt der Spaß!

Um Neulingen den Einstieg in das Spielprinzip zu erleichtern und langjährigen Fans gleichzeitig neue Herausforderungen zu bieten, enthält Dancing Stage SuperNOVA einerseits einen Tutorial Modus, der Anfänger in das Spiel einführt. Für Profis dagegen gibt es den super-schnellen Stellar Master Modus, der auch den besten Tänzern einiges abverlangt! Zum direkten Wettkampf kommt es dagegen im Battle Modus: Darin treten zwei Spieler gegeneinander an – wer Pfeile verfehlt, wo der Gegner den richtigen Schritt hingelegt hat, ist bei dieser Spielvariante schnell draußen. Auch der populäre Kalorienzählmodus wurde erweitert. In früheren Dancing Stage-Spielen zeigte dieser Modus nach beendetem Spiel die verbrauchten Kalorien an. Dancing Stage SuperNOVA geht einen Schritt weiter und bietet einen vollwertigen Work Out, in dem die Spieler ihre persönlichen Daten auf Memory Card speichern und einen Fitness-Plan erstellen. Dieser ermöglicht es ihnen, zu persönlich ausgewählten Songs zu trainieren oder Playlists für längere Training-Sessions zu erstellen. Dancing Stage SuperNOVA ist zudem mit der EyeToy USB Kamera kompatibel. Wenn die EyeToy Kamera zum Einsatz kommt, werden auch die Hand-Bewegungen während des Spiels registriert – was für die Tänzer eine zusätzliche Herausforderung in Sachen Koordination darstellt.

Mehr als 50 speziell für das Spiel erstellte Stücke werden in Dancing Stage SuperNOVA verfügbar sein, zusätzlich zu einer Reihe von bekannten modernen Tracks und echten Pop-Klassikern. Darunter finden sich „Romeo“ von Basement Jaxx, Lady Sovereigns „Hoodie“, „Right Here, Right Now“ von Fat Boy Slim und A-ha´s Klassiker „Take on Me“. Passende optische Begleitung dieser Stücke sind die jeweiligen Videos, die im Hintergrund laufen.

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Frogger Toy Trials:

Konami Digital Entertainment GmbH begeht den 25. Geburtstag seines amphibischen Helden Frogger mit dem komplett neuen Abenteuer My Frogger Toy Trials für Nintendo DS.

Frogger debütierte 1981 in dem wegweisenden Arcade Game. Nun ist er zurück und wird begleitet von einem zweiten Charakter namens Hero. Gemeinsam versuchen die beiden, einen Haustierwettbewerb zu gewinnen. Erster Preis: ein Wunsch, der alle ihre Träume wahr werden lässt.

Grundlage des Titels ist die bewährte und beliebte Jump´n´Hop-Action der Serie, doch in My Frogger Toy Trials hüpfen die Spieler höher und weichen Hindernissen schneller aus als jemals zuvor. Das Spiel bietet zudem innovative, neue Mini-Games, welche die Möglichkeiten des Nintendo DS Touch Screen und das Mikrofon voll ausnutzen. Dank einer Vielzahl von Power Ups und eines herausfordernden, über die Wireless-Funktion ausgespielten Kopf-an-Kopf-Modus für bis zu vier Teilnehmer freuen sich DS-Besitzer auf das packendste Frogger-Spiel, das es bislang gab.

Die außergewöhnliche Story in My Frogger Toy Trials erzählt von einem Unternehmen namens Tobi Inc., das in der Lage ist, die Zeichnung eines Kindes von seinem Lieblingshaustier in ein exaktes, lebendes Wesen mit eigenem Willen umzuwandeln. Diese Firma hält nun einen Wettbewerb ab, um die beste Bild-Idee zu finden – ein Wettkampf, an dem auch Hero und Frogger teilnehmen. Im Verlaufe ihres Abenteuers kontrollieren die Spieler sowohl Hero als auch Frogger und lösen Touch Screen- und Mikrofon-basierte Puzzles. Außerdem sammeln sie neue Kleidungsstücke, um Power Ups zu erlangen, die ihnen Super Speed oder besondere Klebe-Fähigkeiten verleihen.

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Lost in Blue 2:

Konami Digital Entertainment GmbH veröffentlicht die Fortsetzung seiner populären Überlebenssimulation Lost in Blue für Nintendo DS; geplanter Erscheinungstermin ist Anfang 2007.

Das erste Lost in Blue gewann dank seiner aufwändig gestalteten Spielkulisse und dem cleveren Gebrauch des Nintendo DS Touch Screen eine Vielzahl an Fans. Mit Lost in Blue 2 entwickelte Konami auf Basis des bewährten Spielprinzips einen Nachfolger, der ein noch intensiveres Abenteuer verspricht. Erneut finden sich die Spieler in der Rolle eines Jungen wieder, den es zusammen mit einem Mädchen an den Strand einer scheinbar verlassenen Insel verschlägt. Gemeinsam geht es für die beiden nun darum, die vielen vor ihnen liegenden Gefahren zu meistern, zu überleben und schließlich von der Insel zu entkommen.

Nur wenn sich die Spieler intensiv in ihre Umgebung und alle entstehenden Situationen hineindenken, gelingt es ihnen zu überleben. Bevor sie die Insel erkunden, müssen sie zunächst Nahrungsmittel und Waffen aufstöbern. Doch wie im richtigen Leben sind derartige Ausflüge Kräfte zehrend – deshalb muss das Pärchen regelmäßig rasten, ausreichend Wasser trinken und die verschiedensten Gegenstände suchen, mit deren Hilfe sie das stellenweise unwegsame Gelände erfolgreich bewältigen. So stellen insbesondere die bergigen Gebiete der Insel die beiden Helden vor schwierige Aufgaben.

In Ergänzung zu den Herausforderungen, die Natur und Elemente mit sich bringen, macht Lost in Blue 2 noch mehr Gebrauch von den Touch Screen-Fähigkeiten des Nintendo DS. Die Spieler können Gegenstände jetzt noch einfacher sammeln und einsetzen, wobei der Stylus für Zimmermannsarbeiten eingesetzt wird, zum Flechten von Körben, zum Kochen von Nahrungsmitteln, welche roh nicht verzehrt werden dürfen, aber auch zum Tauchen. Die beiden Charaktere verfügen zudem über individuelle Fähigkeiten. Während der Junge gekonnt klettert, kämpft und schneller regeneriert, ist das Mädchen geschickter im Umgang mit Pfeil und Bogen, kann beim Tauchen länger den Atem anhalten und kennt sich besser aus, was das Aufspüren von Zutaten für die Mahlzeiten betrifft.

Weitere neue Elemente beinhalten die Fähigkeit, sich mit Hilfe verschiedenster, gesammelter Gegenstände gegen angreifende, wilde Tiere zu verteidigen. Aufgrund der tropischen Lage der Insel sind die beiden Helden zudem Wirbelstürmen und Erdbeben ausgesetzt – ein unvorhersehbarer Faktor, der dem Spiel ein zusätzliches Überraschungsmoment und noch mehr Spannung verleiht.

Screenshots

Marvel TCG:
Konami Digital Entertainment GmbH kündigt die Veröffentlichung des Marvel Trading Card Game an, eines Karten-basierten und strategischen Video- und PC-Spiels aus dem Marvel Universum für Nintendo DS™, PSP™ und PC.

Basierend auf dem vielfach verkauften Trading Card Game von Upper Deck erlaubt es das Marvel Trading Card Game den Spielern, mehr als 800, auf den bekanntesten Marvel-Charakteren beruhende Karten zu sammeln und plattform-übergreifend in einer Vielzahl verschiedener Modi online gegeneinander anzutreten. Im Marvel Trading Card Game stellen die Spieler ihr eigenes Deck zusammen und nehmen verschiedene Herausforderungen an, um zusätzliche, auf den legendären Marvel-Charakteren basierende Karten zu erlangen – darunter Spider-Man, Der Unglaubliche Hulk, X-Men, The Avengers, Die Fantastischen Vier und Ghost Ride. Im Einzelspieler-Story-Modus wählen die Spieler, ob sie entweder als Held oder Schurke spielen und suchen sich eine Reihe von Feinden, gegen welche sie kämpfen. Zwischen jedem Schlagabtausch erzählen detaillierte Szenen aus den Comics die Story des Spiels, während die Spieler sich entweder für einen weiteren Zug in Richtung Gegner entscheiden oder aber einen bislang unbekannten Zweig der Geschichte erkunden – mit der Chance, eine zusätzliche Karte zu erlangen.

Das Spiel nutzt Upper Decks „Vs. System“, eine flexible Game Engine, welche die Darstellung eindrucksvoller Superhelden-Kämpfe im Trading Card Game Format ermöglicht. Jeder Teilnehmer beginnt das Spiel mit seinem eigenen Team von Marvel-Charakteren und versucht die Karten seines Gegners zu schlagen. Dank des speziell entwickelten Vs. Systems sind packende Wettbewerbe auf allen Schwierigkeitsstufen und in einer Vielzahl von Formaten möglich.

Das ausgeklügelte Online Netzwerk ermöglicht den Teilnehmern am Marvel Trading Card Game die Interaktion mit der Online-Community des Spiels: Die User treten in einer Vielzahl von Modi und Wettbewerben gegeneinander an, tauschen Karten mit anderen Spielern oder erwerben neue Karten im Online-Shop des Spiels. In verschiedenen Spielmodi nutzen die Teilnehmer entweder ihre persönlichen oder nach dem Zufallsprinzip zusammengestellte Decks und begeben sich in fesselnde Wettbewerbe für vier oder noch mehr Spieler. Bei den Nintendo DS und PSP™-Versionen gibt es die Möglichkeit zu lokalen Mehrspieler-Gefechten über die jeweiligen Wireless-Funktionen der Geräte.

Die plattformübergreifende Online-Variante erlaubt es Spielern, sich auf PSP™ und PC gegeneinander zu duellieren, während Nintendo DS-Spieler die Nintendo Wi-Fi Verbindung nutzen können, um online gegeneinander anzutreten. Spieler aller Plattformen sind außerdem in der Lage, an regulären und festen Regeln unterworfenen Wettbewerben mit wertvollen Siegprämien teilzunehmen. Beim Besuch des Online Shops im Spiel können sie Packs mit den jüngsten Marvel Trading Card Game Serien erwerben oder auch bekannt geben, welche Karten sie tauschen möchten.

„Mit Marvel Trading Card Game ist eines der faszinierendsten Trading Card Game Erlebnisse nun für Handhelds und PC verfügbar – und lässt die Spieler an gleichermaßen strategischen wie rasanten Kämpfen ihrer beliebtesten Marvel-Charaktere teilhaben“, so Christopher Heck, European Brand Manager bei Konami Digital Entertainment GmbH. „Mit vorbildlicher plattformübergreifender Online-Funktionalität nimmt das Spiel die sozialen Elemente des Trading Card Game voll auf und verbindet die User mit ihrem Spiel und seiner virtuellen Community zu jeder Zeit und an jedem Ort.“

Screenshots

Quelle: Konami Presseinformationen



Daten dieses Berichts
Bericht vom: 25.08.2006 - 13:01
Kategorie: Tagebuch
Autor dieses Berichts: Thomas Digel
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