Splashpages  Home Games  Rezensionen  Rezension  Singstar 90s
RSS-Feeds
Podcast
https://splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 3.442 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste

Singstar 90s

Entwickler: Sony Computer Entertainment
Publisher: Sony Computer Entertainment

Genre: Action
USK Freigabe: Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG.
ca. Preis: 28,45 €

Systeme: PlayStation 2

Inhalt:
Nach den Achtzigern gibt es jetzt auch das glorreiche Musikzeitalter der Neunziger als Singstar-Spiel. Die beliebte Karaoke-Reihe auf der Playstation steht und fällt mit der Songauswahl. Wir haben für euch mal geschaut, ob die Auswahl den kultverdächtigen 90s gerecht wird.

Meinung:
Spielerische Neuerung sind standesgemäß nicht zu erwarten. Dieses Singstar-Spiel funktioniert genau so wie die anderen auch. Auf der einen Seite cool, weil man sich so schnell zurecht findet. Auf der anderen Seite aber auch stinklangweilig, weil es immer derselbe Kram ist.

Wie gewohnt wird auf dem Bildschirm angezeigt, in welcher Stimmlage sich die Töne befinden. Wenn man loslegt, sieht man, ob man die Töne trifft oder total daneben greift. Der Text des Liedes steht unten im Bild und wird eingefärbt, wenn etwas zu singen ist. Patzer werden mit freundlichen Kommentaren wie "grauenhaft" bedacht. Wer die Töne halbwegs trifft, ist dann schon eher "cool" und darf sich zum Schluss als Star feiern lassen. Nach dem Lied wird mit einer Punktvergabe angezeigt, wie man sich geschlagen hat.

Die Songs
Ob es allen Recht gemacht werden konnte, ist wieder einmal schwer zu sagen. Die Neunziger geben auf jeden Fall genug Stoff für mehrere Spiele. Hier die Songauswahl:

* All Saints - Never Ever
* Aqua - Barbie Girl
* B-52’s - Love Shack
* Barenaked Ladies - One Week
* Billy Ray Cyrus - Achy Breaky Heart
* Crash Test Dummies - Mmm Mmm Mmm Mmm
* EMF - Unbelievable
* Gin Blossoms - Hey Jealousy
* Lisa Loeb - Stay
* MC Hammer - You Can’t Touch This
* Meredith Brooks - Bitch
* M People - Movin’ On Up
* Natalie Imbruglia - Torn
* New Kids On The Block - Step By Step
* Nick Cave & Kylie Minogue - Where The Wild Roses Grow
* Poison - Unskinny Bop
* Radiohead - Creep
* R.E.M. - Everybody Hurts
* Roachford - Only To Be With You
* Savage Garden - I Want You
* Seal - Kiss From A Rose
* Sir Mix-a-lot - Baby Got Back
* Spice Girls - Wannabe
* Spin Doctors - Two Princes
* Technotronic feat. Felly - Pump Up The Jam
* Cardigans - Lovefool
* The Cranberries - Zombie
* The Cure - Friday I’m In Love
* The Divinyls - I Touch Myself
* Wet Wet Wet - Love Is All Aroud

Wer seine musikalische "Glanzzeit" in den 90er-Jahren hatte, wird sicherlich mit Freude auf dieses Spiel gewartet haben. Sehr viele Lieder würden passen. Eigentlich so viele, dass es noch etliche Spiele geben müsste. Die Singstar Auswahl ist einigermaßen gelungen. Vor allem ist von unterschiedlichen Genres etwas dabei, was keine Langeweile aufkommen lässt. Leider sind wenige wirkliche Knaller dieser Jahre auf der DVD. Dabei hätte man sich nur die Charts ansehen müssen. Wir hatten in dieser Zeit wohl so viele Boybands wie nie (BSB, East 17, Take That...) und auch so manchen Sommerhit (Macarena oder Lieder von Mr. President). Zudem fehlen Bands wie Nirvana und Green Day, die in den Neunzigern ihre goldene Zeit hatten. Im Großen und Ganzen eine mittelprächtige Leistung von Sony, obwohl dieses Spiel schon zu den Besseren gehört.

Fazit:
sabine.jpgSingstar 90s ist einer der besseren Singstar-Titel. Es sind einige bekannte Interpreten bzw. Lieder zu hören. Jedoch fehlen wieder die echten Partykracher. Auch ist es schade, dass es kein einziges deutsches Lied in die Auswahl geschafft hat. Zum Beispiel "Das Modul" oder ein Song von Scooter. Auch wenn man normalerweise bei solchen Liedern die Augen verdreht, machen sie auf einem Partyspiel sicherlich höllisch Spaß. Alles in allem kann man mit diesem Spiel jedoch so manche Party auflockern.

Singstar 90s - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Autor der Besprechung:
Sabine Hut

Screenshots


















Wertungen Pluspunkte Minuspunkte
Wertung: 6.5625 Grafik: 5.25
Sound: 6.75
Steuerung: 6.75
Gameplay: 7.50
Wertung: 6.5625
  • viele gute Lieder
  • einige Partykracher fehlen
  • kein deutsches Lied

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 17.01.2008
Kategorie: Action
«« Die vorhergehende Rezension
Looney Tunes Acme Arsenal
Die nächste Rezension »»
Crash of the Titans
Die Bewertung unserer Leser für dieses Game
Bewertung: Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst dieses Game hier benoten. Wohlgemerkt soll nicht die Rezension, sondern das Game an sich bewertet werden! Du hast also dieses Game gespielt? Dann bewerte es hier. Die Benotung erfolgt mit Sternen. Keine Sterne entsprechen der Schulnote 6. Fünf Sterne entsprechen der Schulnote 1.
Schulnote 1Schulnote 2Schulnote 3Schulnote 4Schulnote 5Schulnote 6