Splashpages  Home Games  Splashhit  Archiv
RSS-Feeds
Podcast
https://splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 740 Splash-Hits. Alle Splash-Hits anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste

Seiten<<1...115116117118119120121122123...127>>
Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Jade EmpireJade Empire
Die Herrschaften von Bioware haben mit Jade Empire das abgeliefert, was man sich von KOTOR2 erhofft hatte, nämlich eine super Grafik, eine vertrackte Storyline mit Interaktionen zwischen den einzelnen Partymitgliedern und ein tolles Kampfsystem. Daß man das Spiel recht schnell beendet hat, ist ein wenig traurig, aber die Stunden, die man verbringt, sind dennoch überaus empfehlenswert für alle XBox-Besitzer. Wer auf Hong Kong-Movies mit Martial Arts steht, sollte ebenfalls zugreifen, da Jade Empire wie ein großer genialer Martial Arts-Film aufgebaut ist.
Mehr...

Autor der Rezension: Kai Wommelsdorf
Datum der Rezension: 01.05.2005
SWAT 4SWAT 4
Zwar nutzt sich das an das altbekannte „Räuber und Gendarm“ angelehnte Spielprinzip nach einiger Zeit ab, doch die stimmige Atmosphäre, der tolle Ko-Op-Modus, der simple Missionseditor und die gut durchdachte Levelarchitektur sorgen für Spielspaß und Langzeitmotivation. Die kleinen Aussetzer bei der KI können die Freude am Spiel ebenso wenig trüben wie die Ruckler bei allzu heftigem Treiben auf dem Bildschirm. Es macht einfach Spaß, Ordnung in das Chaos zu bringen, das losbricht, wenn das SWAT-Team und die Gauner aufeinander treffen, und sich dabei auch noch an die Vorschriften zu halten. Also: Klasse Spiel – kaufen – Spaß haben!
Mehr...

Autor der Rezension: Oliver Wormuth
Datum der Rezension: 26.04.2005
Ni-Bi-Ru - Der Bote der GötterNi-Bi-Ru - Der Bote der Götter
Insgesamt konnte sich Ni-Bi-Ru überaschend gut schlagen. Die Story ist spannend, die Atmosphäre stimmt, die Locations und Sprecher wirken überzeugend und die Rätsel wissen auch zu gefallen. Jeder, der gerne Adventures im Stil vom Baphomets Fluch spielt, der wird an Ni-Bi-Ru seine Freude haben. Wer lieber in den stundenlangen Denkorgien den Kopf rauchen lassen will, der sollte sich eventuell doch nach etwas anderem umsehen.
Mehr...

Autor der Rezension: Andreas Hübner
Datum der Rezension: 11.04.2005
Splinter Cell: Chaos TheorySplinter Cell: Chaos Theory
Der dritte Teil der Serie bietet Spielspaß auf höchstem Niveau und kann trotzdem den Vorgänger nicht wirklich übertrumpfen. Dafür kommt die Story viel zu spät in Schwung und bietet kaum Überraschungen. Aber wen stört das? Wer auf Schleichspiele steht, bekommt mit „Splinter Cell: Chaos Theory“ eines der besten Games des Genres. Auch wenn der Vorgänger, zumindest in meinen Augen, immer noch den besten Part der Serie darstellt, ist es doch tröstlich zu wissen, dass Sam sich nur einem geschlagen geben muss: Sich selbst.

Sam Fisher ist zwar nicht mehr der jüngste und muss im aktuellen Teil der Serie einige diesbezügliche Witze über sich ergehen lassen, doch zum alten Eisen gehört er noch lange nicht. Bereits im 4. Quartal des laufenden Jahres soll der vierte Teil der Serie auf den Markt kommen, und dann schleicht er wieder um die Ecken. Mal sehen, ob er dann als neuestes Hightech-Gerät die Superduper-Gehhilfe im Gepäck hat...
Mehr...

Autor der Rezension: Oliver Wormuth
Datum der Rezension: 08.04.2005
Time Splitters: Future PerfectTime Splitters: Future Perfect
Das aktuelle Timesplitters ist grafisch der gelungenste Teil der Serie (obwohl nicht ganz auf der Höhe der Technik). Der ab 18 Titel gehört allerdings nicht in Kinderhände. Erwachsene werden ihre Freude an dem Titel haben, der meiner Meinung nach extrem abwechslungreich und witzig ist. Die Mehrspielermodi unterhalten für Wochen und sind sogar besser als bei dem bisherigen Genrekönig „Halo 2“. Alles in allem kann man sagen, das Future Perfect ein sehr gelungenes Spiel ist, bei dem auch Ego-Shooter-Muffel mal Probespielen sollten.
Mehr...

Autor der Rezension: Matthias Olschewski
Datum der Rezension: 08.04.2005
Act of War - Direct ActionAct of War - Direct Action
Mich hat Act of War positiv überrascht, vor allem, was die absolut filmreife Präsentation angeht. Die den Ausflug an die Front zum reinsten Kino-Erlebnis macht. Die Kämpfe sind ungemein fesselnd, was vor allem an der knackigen KI liegt. Leider ist das Game etwas anfängerfeindlich, da man sich alles selbst aneignen muss und schon die niedrigste Schwierigkeitsstufe (=„normal“!!) für unerfahrene Spieler das ein oder andere frustrierende Erlebnis parat haben kann. Mit C&C Generals kann der Titel in allen Bereichen mithalten, wobei Act of War mir persönlich besser gefällt, besonders was die Häuserkämpfe betrifft, da man hier mit der normalen Infanterie deutlich mehr Schaden anrichten kann als in vergleichbaren Spielen. Man kann mit Snipern Hinterhalte legen, sich in den Häusern verschanzen und auf Dächer klettern, um den Gegnern den Garaus zu machen. Strategie-Fans sollten unbedingt zugreifen. Das ist ein Befehl!
Mehr...

Autor der Rezension: Alexander Voirin
Datum der Rezension: 04.04.2005

Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Seiten<<1...115116117118119120121122123...127>>