Splashpages  Home Games  Splashhit  Archiv
RSS-Feeds
Podcast
https://splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 740 Splash-Hits. Alle Splash-Hits anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste

Seiten<<1...114115116117118119120121122...127>>
Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Star WolvesStar Wolves
Star Wolves ist ein gelungener Genremix, in dem taktische Weltraumaction mit RPG-Elementen kombiniert wird. Trotz der schicken Grafik läuft der Titel auch auf schwächeren Rechnern und bei einem Preis von 30 Euro kann man nicht meckern. Lediglich der hohe Schwierigkeitsgrad dürfte Strategieanfänger überfordern und des Spaßes berauben. Fortgeschrittene und Profis werden an der Herausforderung aber ihre Freude haben und die unlineare Story lädt zum erneuten Spielen ein.
Mehr...

Autor der Rezension: Kai Wommelsdorf
Datum der Rezension: 07.06.2005
Forza MotorsportForza Motorsport
Forza Motorsport ist das lang ersehnte Xbox-Äquivalent zu Gran Turismo 4. Wer nur die "grüne" Konsole besitzt und sich schon immer nach einer realistischen, anspruchsvollen, umfangreichen und nicht zuletzt auch mit guter Grafik gesegneten Rennsimulation gesehnt hat, kommt an diesem Titel also nicht vorbei. Vor allem Xbox-Live-Nutzer profitieren von den Clubs, mit denen sie auch nach Absolvieren des Karrieremodus noch lange Spaß haben können. Im plattformübergreifenden Vergleich hat GT4 - dank jahrelanger Erfahrung der Entwickler - zwar für reine Offline-Spieler immer noch knapp die Nase vorn. Aber schon mit dem nächsten Forza-Teil kann sich das Kräfteverhältnis ändern ...

Mehr...

Autor der Rezension: Manuel Tants
Datum der Rezension: 01.06.2005
Guild WarsGuild Wars

“Guild Wars“ beherbergt eine atemberaubende Fantasywelt mit wunderschöner Grafik, lang motivierendem Klassensystem und einer spannenden Story mit abwechslungsreichen Quests. Es eignet sich bestens für Solospieler, für Anfänger wie auch alte Fantasyhasen und bietet in unterschiedlichen Arenen jede Menge Multiplayergefechte. Kaufen! Marsch, Marsch!

2. Fazit
Kaum zu glauben aber in vielen Ländern hat "Guild Wars" den großen Konkurrenten "World of Warkraft" vom „Verkaufschartthron“ verdrängt.
Kein Wunder, denn "Guild Wars" überzeugt durch seine rundum gelungene Spielewelt mit tollen PvP-Kämpfen, die auch auf „Otto-Normal-PCs“ spielbar sind. Das Spielprinzip ist erfischend innovativ und kostenlos - wenn man die Add-ons verzichet. Unbedingt holen!
(Thommi Digel)


Mehr...

Autor der Rezension: Christian Jacob
Datum der Rezension: 22.05.2005
Trackmania SunriseTrackmania Sunrise
Entwickler Nadeo hat es wieder einmal geschafft ein tolles Action-Rennspiel herauszubringen, das auch den Streckenbastlern unter den Rennfahrern jede Menge Spaß bereitet. Grafik, Sound und Spieltiefe wurden gegenüber dem ersten Teil erheblich verbessert. "Trackmania Sunrise" beschert mir schlaflose Nächte! Dafür gibt es das Prädikat: Suchtgefahr!
Mehr...

Autor der Rezension: Rainer Suhr
Datum der Rezension: 18.05.2005
Enthusia - Professional RacingEnthusia - Professional Racing
Enthusia - Professional Racing wagt einen mutigen Spagat zwischen höchst anspruchsvoller Sim-Fahrphysik und wenig ernsthaften Arcade-Spielmechanismen wie der Autoverlosung und dem automatischen Aufleveln der Fahrzeuge. Die Innovationen gehen zwar zum Teil nach hinten los (Stichwort: ungerechte Enthu-Strafen), sorgen aber erfolgreich dafür, dass Enthusia ein völlig anderes Spielerlebnis bietet als sein direkter Konkurrent. Somit hat das Spiel tatsächlich seine volle Existenzberechtigung neben Gran Turismo 4, auch wenn der Newcomer von Konami Gefahr läuft, sich mit seinem Konzept zwischen alle Stühle zu setzen. Es wäre aber sehr schade, wenn Enthusia ein Geheimtipp bleiben würde.

Mehr...

Autor der Rezension: Manuel Tants
Datum der Rezension: 13.05.2005
Stronghold 2Stronghold 2
Spielspaß und Langzeitmotivation kennen dank Stronghold 2 keine Grenzen mehr. Kaum ein Echtzeit-Strategie Spiel wartet mit derart vielen Spielmodi auf. Dank dem Editor ist für genügend Nachschub im Bereich Karten gesorgt. Am besten gelungen ist FireFly das Ehren-System. Kleine Löcher wie die Hardwareanforderung oder der hohe Schwierigkeitsgrad bringen die Stronghold Burg aber nicht zum Einsturz. Ein Muss für jeden Fan des Mittelalters und für die, die es noch werden wollen…
Mehr...

Autor der Rezension: Rainer Suhr
Datum der Rezension: 11.05.2005

Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Seiten<<1...114115116117118119120121122...127>>