Splashpages  Home Games  Splashhit  Archiv
RSS-Feeds
Podcast
https://splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 740 Splash-Hits. Alle Splash-Hits anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste

Seiten<<1...112113114115116117118119120...127>>
Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Worms MayhemWorms Mayhem
Den Preis für die beste Story gewinnt "Worms Mayhem" bestimmt nicht. Auch den Grafik oder Innovationsaward wird Worms nicht einheimsen, denn Worms kann nur eins: Spaß machen! Dies allerdings macht Worms gewaltig und darauf kommt es letzendlich an! Es macht nach wie vor irrsinnig viel Laune mit seinen Würmern die Areale zu verwüsten und das gegnerische Team zu versenken. Welcher Fan kennt das äußerst schadenfrohe Gefühl nicht, gerade mit einem riskanten Schuss den gegnerischen 100HP-Worm ins Wasser zu schubsen! Denn eins können die Würmer auch in Mayhem nicht: schwimmen. Bei diesem Spaß vergisst man auch die kleinen Macken in der Steuerung, sowie die kleinen KI-Aussetzer der CPU-Teams. Also eine richtige Multiplayer-Party-Kanone auch für nicht Zocker und nebenbei solides für Solisten!
Mehr...

Autor der Rezension: Christian Jacob
Datum der Rezension: 18.08.2005
Panzers Phase 2Panzers Phase 2
Insgesamt ist Phase Two besser als der Vorgänger, allerdings nur marginal. Ein gänzlich neues Spiel ist dieser Teil zwar eigentlich nicht, sondern eher eine äußerst gelungene Erweiterung, aber dies sollte eigentlich nicht überraschen. Da Entwickler und Publisher den Weg von Anfang an eingeschlagen haben und aus ihren Plänen keinen Hehl gemacht haben. Wer den ersten Teil mochte, sollte auch hier zuschlagen, denn das Spiel bleibt sich treu und kann sowohl technisch als auch spielerisch voll überzeugen. Man muss ja nicht immer das Rad neu erfinden, und so lange Spielmechanik und Grafik nicht angestaubt wirken, ist eine derartige Strategie meiner Meinung nach völlig in Ordnung. Besonders die Integration des Karteneditors erhöht den Mehrwert des zweiten Codename Panzers erheblich und bietet genug Möglichkeiten, um das Warten auf Teil drei zu verschmerzen. Phase Two ist ohne Zweifel das Beste, was das Echtzeitstrategie-Genre mit Setting im Zweiten Weltkrieg zu bieten hat.
Mehr...

Autor der Rezension: Sébastien Bonset
Datum der Rezension: 11.08.2005
FIFA 2005 (N-Gage)FIFA 2005 (N-Gage)
Einmal Fußball zum Mitnehmen, bitte! Wenn ihr ein N-Gage habt und diesem wunderbaren Sport nicht gänzlich abgeneigt seid, solltet ihr euch dieses Spiel zulegen. Gute Grafik und stundenlanger Spielspaß machen FIFA 05 zum absoluten Pflichtkauf für das kleine Handheld. Also los! Schnappt euch die Pille und geht ne Runde kicken!
Mehr...

Autor der Rezension: Alexander Voirin
Datum der Rezension: 10.08.2005
Destroy all Humans!Destroy all Humans!
Wer die Science Fiction-Filme der 50er- und 60er-Jahre oder Tim Burtons „Mars Attacks!“ mag, der kommt bei Destroy all Humans! mit Sicherheit auf seine Kosten. Der tolle Humor und das stimmungsvolle Setting verleihen dem Titel eine einmalig originelle Atmosphäre, der man sich nur sehr schwer entziehen kann und die auch gnädig über die eine oder andere technische Schwäche hinwegsehen lässt. Bewegt man Crypto übrigens eine längere Zeit nicht, so schaltet das Bild in einen schmucken Schwarzweiß-Modus. Diesen hätte ich mir auch als alternative Darstellungsoption für das gesamte Spiel gewünscht und im Verbund mit weniger bombastischen Spezialeffekten wäre so noch eine Steigerung der B-Movie-Authentizität möglich gewesen, aber man kann halt nicht alles haben. Und auch ohne solche Spielereien kann das sympathische Destroy all Humans! den Science Fiction-Fan mehr als zufrieden stellen. Wer mit der augenzwinkernden Thematik allerdings nicht so richtig warm wird und schrägem Humor eher skeptisch gegenübersteht, der sollte den Titel lieber vorher erst einmal beim Händler seines Vertrauens anspielen.
Mehr...

Autor der Rezension: Sven Last
Datum der Rezension: 11.07.2005
Tekken 5Tekken 5
Es ist wahrlich kein schlechtes Jahr für PS2-Besitzer: Offenbar sind die Entwickler mittlerweile mit der Hardware so gut vertraut, dass sie das Letzte aus ihr herausholen können. Wie schon Gran Turismo 4 stellt auch Tekken 5 die bis ins letzte Detail verfeinerte Version eines bewährten Serienprinzips dar. Große Innovationen darf man von dem Spiel also nicht erwarten, aber durch die Vielzahl der sinnvollen Verbesserungen ist der fünfte Teil seinem Vorgänger in allen Belangen haushoch überlegen. Wer für seine PS2 ein neues Beat-'em-Up sucht, findet jedenfalls derzeit kein eindrucksvolleres Spiel auf dem Markt. Die perfekte Präsentation, die umfangreichen Bonus-Materialien und auch der langfristig motivierende Arcade-Modus sollten Tekken 5 für jeden, der etwas für dieses Genre übrig hat, unwiderstehlich machen. Ach ja, für eingefleischte Heihachi-Fans sei noch tröstend erwähnt, dass der Tod in Videospielen selten endgültig ist ...
Mehr...

Autor der Rezension: Manuel Tants
Datum der Rezension: 03.07.2005
Battlefield 2Battlefield 2
Die Wartezeit auf "Battlefield 2" hat sich gelohnt. Entwickler DICE hat die Messlatte für andere Taktik-Shooter sehr hoch gelegt. "Battlefield 2" versetzt den Spieler mitten ins Kampfgeschehen eines modernen Krieges und überzeugt mit hervorragender Grafik und realistischen Soundeffekten. Das Rang-System und die Commander-Option sind konsequente und sinnvolle Weiterentwicklungen zu den Vorgängerspielen und sorgen für enorme Langzeitmotivation. "Battlefield 2" ist die Referenz in der Referenzklasse! Commander Suhr geht nun zurück ins Gefecht!
Mehr...

Autor der Rezension: Rainer Suhr
Datum der Rezension: 03.07.2005

Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Seiten<<1...112113114115116117118119120...127>>