Der Splash! empfiehlt den Splash! Hit:

Schwarze Gedanken Gesamtausgabe

Eine gelungene Neuausgabe des Klassikers von Franquin, den man von Spirou und Fantasio kennt, und hier kaum wiedererkennen wird. Einerseits weil der Humor hier sehr schwarz ist, und andererseits wegen der Zeichnungen mit schwarzen Figuren vor weißem Hintergrund — etwas ganz eigenes und doch so passend zum Thema! Grandios!


Die geheimnisvollen Städte — Die Heimkehr des Kapitän Nemo

Für Fans der Serie ist dieser Band natürlich ein Muss, aber er ist auch ganz allgemein für die Liebhaber schöner schwarz-weiß Zeichnungen ein Genuss, sowie für die Leser von Jules Verne und der Figur des Kapitän Nemo. Ein prachtvoll aufgemachter Band im nicht enden wollenden Universum der geheimnisvollen Städte. Sehr zu empfehlen.


Doktor Radar Band 1: Mörder der Weisen

Eine spannende Detektivserie im Paris des beginnenden zwanzigsten Jahrhunderts, klassisch aufgebaut und mit Anleihen an Sherlock Holmes, und doch durchaus eigenständig — vor allem durch die ungewöhnlichen Zeichnungen Frédéric Bézians mit seinen interessanten Duoton-Kolorierungen. Sehr zu empfehlen.


Mort Cinder - Gesamtausgabe

Eine fantastische Neuausgabe dieses sechzig Jahre alten Klassikers, mit prächtigen Reproduktionen der Originalzeichnungen, die man so in Deutschland noch nicht zu Gesicht bekommen hat. Ein absolutes „Muss” für alle Fans von schwarz-weiß Comics und für Liebhaber der großen Künstler im Bereich der neunten Kunst. Absolut zu empfehlen.


In Memoriam - Band 1: Manon

Ein guter Start in diese neue Fantasy-/Krimi-Serie um das Wiederauftauchen von Zauberern und Zauberei in einer modernen Welt, aus der diese Elemente doch gerade erst verschwunden waren. Ein bisschen Manga-ähnlich präsentiert, und doch klar ein franko-belgischer Comic mit einem wilden Themen-Mix, bei dem für jeden etwas dabei sein dürfte.

Die aktuellen Rezensionen (Diese Woche neu: 9, Gesamt: 18.263)


Merit und der ägyptische Gott 2

Merit und der ägyptische Gott wird im zweiten Band etwas besser, weil nun auch der Hintergrund eine größere Rolle spielt. Allerdings kann die Serie nicht verleugnen, dass sie doch mehr auf nette familiäre und heitere romantische Momente setzt  

Rezension vom 28.03.2024


Shutline 1

Shutline richtet sich mit der Story und den Darstellungen explizit an erwachsene Leser, die es hart und deutlich mögen, aber auch mit dem eher harten Umgangston umzugehen wissen, da die Boys Love Story zwar mit Sex und Leidenschaft, aber nichts mit Liebe zu tun hat.   

Rezension vom 27.03.2024


Dead Boy Detectives: Das Geheimnis der Unsterblichkeit

Es ist zwar schön das nach über 20 Jahren diese Story auch ihren Weg nach Deutschland findet. Aber die Story ist wenig knifflig, die Twists hervorsehbar und die Charaktere bisweilen nervig. Dennoch versprüht die Geschichte ihren Charme und dürfte Fans des Sandman-Kosmos erfreuen.

Rezension vom 26.03.2024


Ich täuschte Amnesie vor, um meinen Verlobten loszuwerden, da behauptete er: "Vor deinem Gedächtnisverlust warst du in mich verliebt." 1

Ich täuschte Amnesie vor, um meinen Verlobten loszuwerden, da behauptete er: "Vor deinem Gedächtnisverlust warst du in mich verliebt." bietet einen ebenso amüsanten wie auch unterhaltsamen Auftakt einer Serie, die alle Leser mit romantischen Herzen ansprechen dürfte, die auch das Setting zu schätzen wissen.  

Rezension vom 26.03.2024


Ein Norweger auf dem Jakobsweg

Eine etwas monotone Darstellung des Wanderwegs im Norden Spaniens, den der Autor recht minutiös beschreibt, ohne das dabei viel zu erzählen wäre. Leider ein etwas blutleerer Versuch, sich an das Thema „Jakobsweg” zu hängen, dass in den letzten Jahren von anderen Künstlern weitaus tiefsinniger und unterhaltsamer behandelt wurde. Schade.

Rezension vom 25.03.2024


Your sweet scent 1

Your sweet scent bietet den Auftakt zu einer zarten romantischen Liebesgeschichte, die für erfahrene und ältere Leser allerdings keine Überraschungen bietet. Wer aber schwärmerische Momente vorzieht und langsame Entwicklungen, der kann seinen Spaß haben  

Rezension vom 25.03.2024


All you want, whenever you want

All you want, whenever you want ist ein Fest für alle Fans erotischer expliziter und leidenschaftlicher Geschichten um zwei junge Männer, denen eine ausgefeilte Handlung mit Charakterentwicklung weniger wichtig ist. Der Einzelband kann letzteren Anspruch ohnehin nicht erfüllen.  

Rezension vom 24.03.2024


Juan der Lange Gesamtausgabe

Etwas unausgegoren. Den Kurzgeschichten fehlt es an satirischer Schärfe und die Twists legen den Fokus auf die falschen Akzente. Man findet nicht die richtige Form, aber wer sich an einer ironischen Überspitzung des Piratengenres erfreuen will, ist hier richtig.

Rezension vom 23.03.2024


Blood Lad Extreme 1

Blood Lad Extreme ist eine Neuausgabe in Doppelbänden. Die Leser können so noch einmal die unkomplizierte Serie nacherleben, die jede Menge Action und Mystery mit coolen Sprüchen aber auch jeder Menge Humor verbindet, der vor allem männliche Leser begeistern wird.  

Rezension vom 23.03.2024


Star Wars - Die Hohe Republik Abenteuer 7: Maz Kanatas Rettung

Star Wars - Die Hohe Republik Abenteuer 7: Maz Kanatas Rettung setzt die Handlung um Sav Malagan fort, die nicht nur ihr neues Vorbild retten muss, sondern gleichzeitig auch herausfinden wird, was sie wirklich sein will.  

Rezension vom 22.03.2024


Star Wars – Doctor Aphra: Der letzte Ausweg

Star Wars – Doctor Aphra: Der letzte Ausweg führt den Handlungsbogen weiter und bis zu einem Ende, das sich gewaschen hat. Neben sehr viel Action gibt es auch Momente, in denen die Charaktere sehr persönliche Entscheidungen treffen und gerade das sorgt dafür, dass sie sich dem Leser besser denn je einprägen und Lust auf mehr machen.  

Rezension vom 21.03.2024


Spirou und Fantasio Gesamtausgabe 2 (Neuedition): 1950 - 1952 — Von Rummelsdorf zum Marsupilami

Der zweite Sammelband enthält die ersten drei Einzelalben aus dem Carlsen Verlag, in ansprechender Form präsentiert und im redaktionellen Bonusmaterial gut kommentiert. Mit einem Face-Lifting zum 100. Geburtstags des Autors André Franquin. Spätestens ab hier ein guter Einstieg in die Serie, die zum Besten gehört, das die Comicszene hervorgebracht hat. Sehr zu empfehlen.

Rezension vom 20.03.2024