Splashpages  Home Games  Portraits  Verlage  Edition Panel
RSS-Feeds
Podcast
https://splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 202 Portraits. Alle Portraits anzeigen...

Portrait - Edition Panel
Angefangen hat alles mit dem Magazin PANEL, in dem wir verschiedenste Comiczeichner(innen) präsentieren konnten. Was als kleines lokales Fanzine anfing, wuchs zu einer der bekanntesten deutschsprachigen Comicpublikationen heran. Der gesteigerte Stellenwert zeigte sich auch im künstlerischen Niveau und der Vielfalt der Beiträge. Bald zeigte sich bei einigen Künstlern das Potenzial zur eigenen Publikation. 1998 gründeten wir schließlich den Verlag "Edition PANEL" und brachten unser erstes Album heraus - Ulf K.'s "Der Mondgucker", der inzwischen auch in zwei Übersetzungen erschienen ist. Auch die späteren Alben fanden weite Beachtung und wurden immer wieder mit Comicpreisen ausgezeichnet..

Die richtige Mischung verschiedenster Stilrichtungen war immer oberstes Ziel der Edition PANEL. So entstand ein individueller Mix, der eine Reihe von Künstler(innen) hervorgebracht hat, die längst woanders ihren Weg gemacht haben, aber immer wieder auf unsere Seiten zurückfanden.  

Adresse: Postfach 10 26 65
Ort und PLZ: 28026 Bremen
Land: Deutschland
Telefax: 01212 - 510 76 24 00
E-Mailadresse: editionpanel@web.de
Homepage: www.edition-panel.com
Alle Rezensionen von Edition Panel anzeigen
Alle Produkte auf der Checkliste von Edition Panel anzeigen
Karte Karte vergrößernKarte verkleinern