Splashpages  Home Games  Portraits  Verlage  Weltbild Verlag GmbH
RSS-Feeds
Podcast
https://splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 202 Portraits. Alle Portraits anzeigen...

Portrait - Weltbild Verlag GmbH
Die Augsburger Verlagsgruppe Weltbild ist ein international erfolgreiches Medien- und Versandunternehmen. Rund 3000 Beschäftigte im In- und Ausland erwirtschaften mehr als eine Milliarde Euro Umsatz (Stand 30. Juni 2004). Weltbild vertreibt Medien und mediennahe Produkte und verlegt Bücher sowie Zeitschriften. 17 Millionen Kunden schätzen Marke, Multichannel im Vertrieb, sorgfältig ausgewählte Produkte und attraktive Preise. Sieben von zehn Befragten kennen die Marke "Weltbild". Sie steht für Qualität und Glaubwürdigkeit im Medienmarkt.

Bücher, Musik, Videos, DVDs, Software und Ideenshop-Artikel – das Angebot lernt der Kunde auf drei Wegen kennen: Katalog, Filiale und Internet.
  • Der bis zu 400 Seiten starke Weltbild-Katalog wird monatlich an rund vier Millionen Stammkunden verschickt. Der Spezialkatalog „Jokers“- präsentiert monatlich Restauflagen und Sonderausgaben, „KIDOH!“ bietet hochwertige Spiel- und Lernmittel an.
  • Die Buchhandelskette Weltbild plus zählt mit mehr als 270 Filialen in Deutschland, der Schweiz und in Österreich (A&Mplus) und einem Umsatz von 216 Millionen Euro (2003) inzwischen zu den größten Filialisten im deutschsprachigen Raum. Auch Jokers vertreibt Bücher in einer wachsenden Zahl von Läden.
  • Weltbild ist die Nummer 2 im Internetbuchhandel: Mit weltbild.de, weltbild.ch, aum.at, kdc.pl, sammelwerke.de, sammelwerke.at und dem Restseller Jokers (jokers.de, jokers.ch, jokers.at) ist Weltbild erfolgreich im www präsent. Zahlreiche Beteiligungen der Verlagsgruppe sind im Internet ebenfalls stark vertreten: kidoh.de, kidoh.ch, fr.kidoh.ch, kidoh.at, buecher.de, booxtra.de, nl.bol.com
Weltbild ist Marktführer im clubfreien Buchversand. Auswahl und attraktive Preise sind die Eckpfeiler des Erfolges: Rund 200 Mitarbeiter im Bereich Programm wählen Monat für Monate die besten Bücher und Medienprodukte für den Katalog aus. Bücher mit Preisvorteilen – teilweise mehr als 50 Prozent gegenüber früheren Ladenpreisen reduziert – zählen genauso zum Angebot wie Exklusivtitel, Neuerscheinungen als „Weltbild Premieren“, Hits der Bestsellerlisten oder die preisgünstigen „Weltbild Reader“.

In Österreich (A&M) und in der Schweiz steuert das Unternehmen seit Jahren auf Erfolgskurs. Im Herbst 2000 begann die Gruppe zusammen mit dem Hamburger Bauer Verlag den Medienversandhandel "Klub Dla Ciebie" in Polen. Seit Oktober 2003 ist Weltbild mit eigenem Angebot außerdem in Russland präsent: „Moy Mir“ („Meine Welt“) führt der Versandhändler gemeinsam mit der Burda GmbH. In den Niederlanden ist Weltbild am größten Internetmedienhändler bol.com beteiligt.

Im Zeitschriftenmarkt positioniert sich die Verlagsgruppe mit:
  • hochwertigen Kinder- und Jugendzeitschriften
  • Magazinen für Kinder, Jugend und Familie
  • Best-Ager-Zeitschriften
  • praktischen Ratgebern für Haus und Garten
Und Weltbild verlegt Bücher: in der Münchner Verlagsgruppe Droemer Knaur (eine 50/50-Partnerschaft mit der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck) sowie im Weltbild Buchverlag in Augsburg.

Christliche Weltanschauung mit den Erfordernissen des Marktes überzeugend in Einklang zu bringen, heißt die tägliche Herausforderung, die Orientierung an Werten ist Maßstab. Die Gesellschafter der Verlagsgruppe Weltbild sind 14 katholische deutsche Diözesen und die Soldatenseelsorge Berlin.
Adresse: Steinerne Furt
Ort und PLZ: 86167 Augsburg
Land: Deutschland
Telefon: 0821 / 70 04 – 0
Telefax: 0821 / 70 04 – 1790
E-Mailadresse: info@weltbild.com
Homepage: www.weltbild.com
Alle Rezensionen von Weltbild Verlag GmbH anzeigen
Alle Produkte auf der Checkliste von Weltbild Verlag GmbH anzeigen
Karte Karte vergrößernKarte verkleinern