Splashpages  Home Games  Gewinnspiele  Egmont Ehapa Comics
RSS-Feeds
Podcast
https://splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 707 Gewinnspiele. Alle Gewinnspiele anzeigen...

"Egmont Ehapa Comics"-Gewinnspiel

Egal ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter – Comics gehen immer. Schließlich gibt es kaum etwas Entspannenderes, als es sich mit einem Comic seines Lieblingshelden gemütlich zu machen und entspannt dessen neuestes Abenteuer zu lesen.
Aus diesem Grund ist es uns eine Freude, dass wir in Zusammenarbeit mit Egmont Ehapa drei schöne Comic-Pakete verlosen dürfen, in denen mit Asterix und der Greif und Lucky Luke – Ein Cowboy in Paris nicht nur zwei spannende Abenteuer enthalten sind. Der Hauptgewinner darf sich obendrein auch noch über das Lucky-Luke-Lexikon freuen, dass, wie unsere kleine Rezension gezeigt hat, für jeden Lucky Luke-Fan ein absolutes Must Have ist.

Über Asterix und der Greif:
Mit „Asterix und der Greif“ legt das Duo Jean-Yves Ferri und Didier Conrad sein fünftes gemeinsames Asterix-Album vor! Diesmal verschlägt es die Gallier ins Barbaricum, weit im wilden Osten.
Nach einem verheißungsvollen Traum macht sich Miraculix mit Asterix, Obelix und Idefix auf die Reise ins Land der Sarmaten. Dort wohnt der Schamane Terrine mitsamt seinem Stamm und hat die Hilfe seines alten Freundes bitter nötig! Denn die Römer sind auf dem Vormarsch, um für Cäsar den sagenumwobenen Greif zu fangen, der in dieser Region hausen soll. Zu allem Übel ist in der eisigen Kälte der Taiga auch noch Miraculix‘ Zaubertrank gefroren und dadurch unbrauchbar geworden…


Über Lucky Luke - Ein Cowboy in Paris:
Lucky Luke kehrt zurück! 
Der Mann, der schneller zieht als sein Schatten. Beschützer hilfsbedürftiger Ladys. Schrecken aller Viehdiebe und Falschspieler ist mit einer brandneuen Geschichte wieder da!
Mit dem zweiten Band ihrer Zusammenarbeit wollen Lucky-Luke-Zeichner Achdé und Autor Jul den Erfolg ihres Erstlings toppen. Die Leser erwartet ein nigelnagelneues und clever konstruiertes Abenteuer mit dem schnellsten Schützen des Westens – eine grandiose Geschichte für Jung und Alt.

Inhalt
Der Bildhauer Auguste Bartholdi tourt durch die Vereinigten Staaten, um Geld zu sammeln, mit dem er sein neuestes Projekt vollenden will: die Freiheitsstatue! Lucky Luke soll den Franzosen nach Paris begleiten, wo das Mammutwerk gebaut wird. Für den Cowboy, der amerikanischen Boden noch nie verlassen hat, wird nicht nur die Überfahrt zur Herausforderung. In der Stadt der Lichter angekommen, muss er sich mit den Eigenheiten des alten Kontinents herumschlagen – und mit Saboteuren, die dafür sorgen wollen, dass „Lady Liberty“ nie den Hafen von New York erreicht …


Über Das große Lucky-Luke-Lexikon:
Seit 75 Jahren und 100 Alben reitet der bekannteste Comic-Cowboy durch die Weiten der amerikanischen Prärie. Zahlreiche (reale und fiktive) Orte hat er besucht, Weggefährten gehabt, Feinde besiegt. Zeit, das geballte Wissen um den Lonesome Cowboy zusammenzutragen! Dieses von den Comic-Koryphäen Horst Berner und Volker Hamann zusammengestellte Lexikon präsentiert sämtliche wichtigen Namen und Begriffe des Lucky-Luke-Universums sowie die wichtigsten Persönlichkeiten hinter den Kulissen, reich bebildert und augenzwinkernd präsentiert, als Nachschlagewerk ebenso geeignet wie für vergnügliche Lesestunden. Horst Berner (*1953) studierte Grafik und Kunst und arbeitet aus seinem Atelier „Comic Text Grafik“ seit Anfang der 1980er-Jahre für Comicverlage. Zu seinen redaktionellen und publizistischen Arbeiten zählen unter anderem die Gesamtausgaben von Asterix, Lucky Luke, Blueberry Collector’s Edition, Isnogud, Der Rote Korsar und Rudi. Er trat als Autor von Das große Asterix-Lexikon (1999) und Die Beatles im Comic (2014) sowie als Übersetzer von Blueberry, Michel Vaillant, Boule & Bill, Tassilo, Asterix, Lucky Luke u. v. m. in Erscheinung, war 1981 Gründungsmitglied des Interessenverband Comic (ICOM) und 1984 Mitinitiator des Internationalen Comic-Salons in Erlangen. Volker Hamann (*1968) gründete bereits in der Schule mit zwei Freunden das Magazin REDDITION. 1990 hing er den erlernten Beruf des Bankkaufmanns an den Nagel und baute den deutschlandweiten Versandhandel Hummelcomic mit auf. Er ist noch heute Herausgeber der REDDITION und Mitherausgeber der Fachmagazine Alfonz – Der Comicreporter und CAMP. Er schreibt zu Comics außerdem für etliche weitere Publikationen und Verlage.


Wie immer gilt: Alles, was ihr tun müsst, um an der Verlosung teilzunehmen, ist eine einfache Frage auf der nächsten Seite zu beantworten. Und wer seine Chancen erhöhen möchte, kann auch unsere Twitter- und Facebook-Seiten folgen bzw. abonnieren, denn auch all diejenigen kommen mit in den Lostopf.

Die gesamte SplashGames-Redaktion wünscht jedem Teilnehmer viel Glück!



Das Gewinnspiel ist am 31.12.2021 beendet worden. Die Gewinner wurden noch nicht gezogen. Bitte schaue demnächst noch einmal herein. In Kürze werden die Gewinner auf der Gewinnspielseite angezeigt!