| Kämpfen Sie sich durch eine von Maschinen beherrschte Welt |
|
Nordcurrent hat heute I Am Machine angekündigt, ein intensives isometrisches Rogue-lite-Abenteuer, das Spieler in eine postapokalyptische Welt entführt. Das für die Veröffentlichung am 6. November vorgesehene Spiel wird im Vorfeld der Spielevorschau von Steam am 13. Oktober ab dem 10. Oktober erstmals als Demo verfügbar sein. Das Spiel kombiniert rasante Kämpfe, strategischen Basenbau und eine tiefgründige Story in einer mechanisierten Ödnis, in der blitzschnelle Reflexe und Anpassungsfähigkeit erforderlich sind, um zu überleben.
|
|
|
In I Am Machine schlüpfen Spieler in die Rolle von Erik, einem alleinstehenden Überlebenden, der nach dem Verlust seines gesamten Besitzes durch den Aufstand der Maschinen in einen kybernetischen Krieger verwandelt wurde. Nachdem die Menschheit zerstreut und seine Tochter entführt wurde, muss Erik sich in einer verzweifelten Mission, die nicht nur über sein Schicksal, sondern auch über die Zukunft der verbliebenen Menschen entscheidet, gegen brutale mechanische Feinde und sich ständig verändernde Umgebungen behaupten.
Das schnelle Kampfsystem des Spiels stellt sicher, dass keine zwei Begegnungen identisch sind. Spieler können Eriks Arsenal mit über 100 Upgrades individuell anpassen, um Nah- und Fernkampfwaffen zu vernichtenden Kreationen zu kombinieren. In jedem Biom warten unterschiedliche mechanische Bedrohungen und umweltbedingte Herausforderungen, weshalb Spieler ihre Strategien und Taktiken immer wieder anpassen müssen.
|
|
|
Im Mittelpunkt des Spielerlebnisses steht die innovative „Absorbieren und Entfesseln“-Mechanik, mit der die Spieler die Fähigkeiten ihrer Gegner stehlen und deren eigene verheerende Angriffe gegen sie einsetzen können. Zudem gewähren besiegte Gegner Schrottmaterialien für die Herstellung von Verteidigungsanlagen wie Geschütztürmen und Lasersystemen, die Erik im Kampf einsetzen kann, um das Blatt zu seinen Gunsten zu wenden.
|
|
|
Zwischen den Kämpfen treffen Spieler in der Ödnis auf verschiedene Überlebende, die alle ihre eigenen Geschichten zum komplexen Hintergrund des Untergangs der Menschheit beizutragen haben. Eriks Versteck dient sowohl als Zufluchtsort als auch als strategischer Knotenpunkt, an dem Spieler durch Reparaturen und Upgrades wichtige Ausrüstung freischalten können, die angesichts der wachsenden mechanischen Bedrohung von zunehmender Bedeutung ist.
Die Demo zu I Am Machine wird am 10. Oktober auf Steam verfügbar sein, bevor am 6. November das Spiel veröffentlicht wird. Für weitere Informationen folgen Sie Nordcurrent Labs auf Twitter, Bsky, Discord und YouTube.
|
|
|