|

Lee Child, Andrew Child, Der Puma, übersetzt von Wulf Bergner, Blanvalet, 24,00 € (D), 24,70 € (A), CHF 33,50*, HC, Geb. mit SU, 416 Seiten, ET: 23.07.2025
Seit fast 30 Jahren begeistert der britisch‑US-amerikanische Thrillerautor Lee Child Millionen Leser*innen und die Fachpresse mit seinem Kulthelden Jack Reacher. Die Romanfigur schaffte den Sprung auf die Leinwand – verkörpert von Tom Cruise – und feiert aktuell Erfolge in der Amazon‑Prime‑Serie, die nun bereits in die vierte Staffel starten soll.
Am 23. Juli erscheint mit Der Puma der 27. Fall für Jack Reacher beim Blanvalet Verlag.
Über Der Puma: Am Busbahnhof von Gerrardsville, Colorado, beobachtet der ehemalige Militärpolizist Jack Reacher, wie eine Frau vor einen fahrenden Bus gestoßen wird. Es gelingt ihm nicht, den Täter dingfest zu machen. Doch er gerät so ins Visier skrupelloser Verbrecher, die jeden Zeugen eliminieren wollen. Nichts darf ihre Operation gefährden. Allerdings haben sie nicht mit einem Mann wie Reacher gerechnet. Als der bedroht wird, geht er sofort zum Gegenangriff über. Er nimmt die Spur auf und wird nicht stoppen, bevor er das Schlangennest ausgeräuchert hat.
Über den Autor: Lee Child wurde in den englischen Midlands geboren, studierte Jura und arbeitete dann zwanzig Jahre lang beim Fernsehen. 1995 kehrte er der TV-Welt und England den Rücken, zog in die USA und landete bereits mit seinem ersten Jack-Reacher-Thriller einen internationalen Bestseller. Er wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, u. a. mit dem Anthony Award, dem renommiertesten Preis für Spannungsliteratur.
|