
Die achtteilige Serie begleitet Eliteköch:innen auf dem Weg zur prestigeträchtigsten kulinarischen Auszeichnung der Welt
Produziert von Studio Ramsay Global und moderiert von Topjaws preisgekröntem Food- und Reiseexperten Jesse Burgess
Apple TV+ kündigt neue achtteilige Dokuserie „Knife Edge: Chasing Michelin Stars“ an. Die Doku wird von Studio Ramsay Global, der Produktionsfirma des weltberühmten Kochs, Gastronomen, Autors und Executive Producers Gordon Ramsay („Gordon Ramsays Höllenküche“, „Gordon Ramsay: Chef ohne Gnade“) produziert. Moderiert wird die Serie von Food-Experte, Topjaws Co-Gründer und Moderator Jesse Burgess.
„Als Koch ist das Streben nach Perfektion alles, und man darf den unglaublichen Ehrgeiz, die Entschlossenheit und Hingabe nicht unterschätzen, mit denen diese Köch:innen Tag ein, Tag aus dem Traum von der Anerkennung durch den Guide Michelin nachjagen“, so der Executive Producer Gordon Ramsay.
„Es gibt in keiner Branche eine so prestigeträchtige und einflussreiche Auszeichnung wie den Michelin-Stern“, sagt Moderator Jesse Burgess. „Wir sind begeistert, dass wir die Gelegenheit haben, die Geschichten aus einigen der aufregendsten Restaurants der Welt zu erzählen – während sie im unerbitterlichen Ringen um die ultimative Auszeichnung alles geben.“
„Knife Edge: Chasing Michelin Stars“ erkundet die Welt der internationalen Spitzengastronomie mit exklusivem Guide-Michelin-Zugang während einer einjährigen Saison. Die Doku begleitet das Schicksal von Spitzenköch:innen in einzigartigen weltberühmten Restaurants, bei denen sich entscheiden muss, ob sie den wertvollen Stern bekommen, behalten oder verlieren werden. Vom Versuch den ersten Stern zu erringen, über die unermüdliche Arbeit zur Sicherung der Auszeichnung bis hin zum Streben nach einem zweiten oder dem schwer erreichbaren dritten Stern – jede:r Köch:in steht vor ganz persönlichen Herausforderungen.
Der Michelin-Stern ist die prestigeträchtigste kulinarische Auszeichnung der Welt. Dabei werden die besten Zutaten auf höchstem Qualitätsniveau gekocht. Gefilmt wurde von Los Angeles bis London, von Mexiko-Stadt bis Kopenhagen. Jede:r Köch:in versucht einen Stern zu gewinnen oder erleidet den schweren Verlust eines solchen, während das Inspektor:innenteam des Guide Michelin unter falscher Identität und mit falschen Telefonnummern anonym speist. Denn die Belohnung für kulinarische Perfektion ist groß, und nur die Allerbesten können sich einen Platz auf der exklusiven Liste des Guide Michelin sichern.
„Knife Edge: Chasing Michelin Stars“ wird von Studio Ramsay Global, einer Fox Entertainment Company, für Apple TV+ produziert. Executive Producers sind Gordon Ramsay, Lisa Edwards und Morgan Roberts.
Apple TV+ ist die Heimat preisgekrönter Apple Originals der fantasievollsten Geschichtenerzähler:innen unserer Zeit und bietet erstklassige, fesselnde Drama- und Comedy-Serien, Spielfilme, herausragende Dokumentationen sowie Kinder- und Familienunterhaltung und ist auf allen favorisierten Bildschirmen verfügbar. Nach dem Start am 1. November 2019 war Apple TV+ der erste Streaming-Dienst, der weltweit ausschließlich mit Original-Produktionen startete. Er hat schneller mehr erfolgreiche Originals gestartet und Auszeichnungen erhalten als jeder andere Streaming-Dienst.
Bis heute wurden Apple Original-Filme, -Dokumentationen und -Serien mit 569 Auszeichnungen und 2.608 Nominierungen geehrt, darunter die mehrfach Emmy-gekrönte Comedyserie „Ted Lasso“ und „CODA“, der als Bester Film bei den Oscars ausgezeichnet wurde.
|