Letzten Freitag veranstaltete Disney+ ein exklusives Screening des kommenden Disney+ Original Dokumentarfilms „Road Diary: Bruce Springsteen and The E Street Band“ im Londoner Ham Yard Hotel. Der Film feiert am Freitag, den 25. Oktober, exklusiv auf Disney+ Premiere.
Das Event wurde von zahlreichen Stars besucht. Es nahmen Bruce Springsteen, Stevie Van Zandt, Musiker der E Street Band und Mitwirkender am Film sowie Regisseur Thom Zimny und Produzent Jon Landau teil. Weitere prominente Gäste waren die Musiker Bob Geldof, Danny Jones und Dave Clark, die Moderatoren Dermot O'Leary, Edith Bowman, Jeremy Vine und Antoine De Caunes, der Filmemacher Gurinder Chadha sowie die Schauspieler Roschdy Zem und Viveik Kalra.
Das Screening wurde eingeleitet von Deborah Armstrong, UK & Ireland Country Manager, The Walt Disney Company EMEA. Im Anschluss daran fand eine aufschlussreiche Fragerunde mit Bruce Springsteen, Stevie Van Zandt, Thom Zimny und Jon Landau statt, moderiert von Edith Bowman. Über den Dokumentarfilm sagte Bruce Springsteen: „Ich wollte mich mit der Band zusammensetzen und darüber nachdenken. Ich konnte das nur jetzt machen. Ich brauchte diese Erfahrungen aus den 24 Jahren inklusive Springsteen am Broadway. Ich bedaure, dass ich so abergläubisch war, die Anfänge der Band nicht zu filmen, also entschied ich mich, den Rest der 24 Jahre zu filmen.“
Bruce fügte hinzu: „Der Schlüssel ist, dass man in das Publikum schaut und sich selbst findet. Ich schaue jeden Abend ins Publikum und kann mich in jedem Menschen wiederfinden. Es kann ein Kind oder irgendjemand sein, das Publikum muss sich auch in dir wiedererkennen. Es ist eine tiefe Erfahrung und Verbindung, die wir seit 50, 60 Jahren mit unseren Fans haben... Die Nacht, in der du hinausschaust und dich nicht wiedererkennst, ist die Nacht, in der du nach Hause gehst.“
Stevie Van Zandt sagte: „Es geht um Sterblichkeit, aber wir haben sie mit Vitalität ausgeglichen. Wir werden nicht leise gehen. Wir haben einen Wirbelsturm mitgebracht! Den Moment in der Mitte hat Thom Zimny [der Regisseur] so perfekt eingefangen. Er trifft einen mitten ins Gesicht, und das bringen wir jedes Mal... wir wollen, dass die Leute mit mehr Energie gehen, als sie gekommen sind.“ Er fügte über die Band hinzu: „Das war von Anfang an ein komplettes künstlerisches Abenteuer.“
Bruce Springsteen schloss mit den Worten: „Wenn die Kunst, die Musik und die Band stimmen, dann gehst du raus und spielst jeden Abend, als wäre es dein letzter Abend auf Erden. Das war immer die Philosophie der Band und daran halten wir fest.“
Bruce Springsteen und The E Street Band gewähren den bisher umfassendsten Einblick in die Entstehung ihrer legendären Live-Auftritte – mit Aufnahmen von Bandproben und besonderen Momenten hinter der Bühne sowie Aussagen von Springsteen selbst zu diesem Thema. Die Fans haben die Chance, zum ersten Mal professionell gedrehtes Material von der Tournee 2023-2024 zu sehen, während sie die Band durch ihren einzigartigen Vorbereitungsprozess bis hin zu den Auftritten vor Zehntausenden von Zuschauern auf allen Kontinenten begleiten.
„Road Diary: Bruce Springsteen and The E Street Band“ wurde von Springsteens langjährigem Mitarbeiter, Emmy®- und GRAMMY®-Preisträger Thom Zimny, inszeniert und von Bruce Springsteen, Jon Landau, Thom Zimny, Adrienne Gerard und Sean Stuart produziert.
Eine verlässliche Kindersicherung sowie elterliche Kontrolle stellen sicher, dass Disney+ ein geeignetes Fernseherlebnis für die ganze Familie bleibt. Abonnenten können Zugangsbeschränkungen für erwachsene Inhalte festlegen und PIN-geschützte Profile erstellen, zusätzlich zu den bereits existierenden Kinderprofilen, um Eltern und Erziehungsberechtigten ein beruhigendes Gefühl zu geben.
|