Unbeschwertes Piraten-Open-World-CRPG, das nach zwei erfolgreichen Crowdfunding-Brettspielen in diesem Jahr mit einer Kickstarter-Kampagne die Meere des Crowdfunding erkunden wird.
Der Schöpfer von Shadowrun, BattleTech und Crimson Skies, Jordan Weisman, hat heute sein neues Videospiel Sea of Legends vorgestellt, ein Open-World-Computer-Rollenspiel, in dem die Spieler*innen ihre Charaktere vom Schurken zu Piratenkönig*innen in der Karibik entwickeln können, die von den Kronen Europas, den Bewohner*innen der Tiefe, den Untoten und Schlimmerem umkämpft wird.
Der Titel, der auf dem erzählerischen Open-World-Brettspiel von Zach Weisman und Ryan Schapals basiert, wird dieses Jahr eine Kickstarter-Kampagne starten (1. Oktober). Spieler*innen können jetzt ihr Interesse an der Crowdfunding-Kampagne anmelden.
Sea of Legends wird von einem Team entwickelt, das sich aus erfahrenen Geschichtenerzähler*innen und Spieleentwickler*innen zusammensetzt, darunter Andrew McIntosh, Lead Writer von BATTLETECH, Shadowrun: Dragonfall und Shadowrun: Hong Kong, Jeffery Campbell, Narrative Designer von Darkest Dungeon, Dead Rising 4 und Deus Ex: Mankind Divided, Kate Cruz, Senior Concept Artist bei Ubisofts Skull & Bones, Justin Gray, Design Consultant, Designer von Ascension, eines der angesehensten Deckbuilding-Spiele aller Zeiten, und Jordan Weisman selbst. Dies ist das allererste Videospiel, das auf der beliebten Tabletop-Franchise basiert, die zwei Projekte erfolgreich per Crowdfunding finanziert hat.
Die Piratenabenteuer der Spieler*innen erstrecken sich über das Karibische Meer, wo sie Schiffe plündern, Städte überfallen, uralte Schätze entdecken, Geliebte umwerben und Feind*innen bezwingen wollen. Ihre Charakterentwicklung und die Crew, die sie rekrutieren, werden die Kartendecks entwickeln, die Seekämpfe, Entern, Kneipenschlägereien, tödliche Duelle und taktische Kämpfe gegen andere Piraten, die königliche Marine und die unnatürlichen Kreaturen, mit denen sie sich verbündet haben, steuern.
Das Open-World Deck-Building CRPG wird von Adventure Forge angetrieben, der zugänglichen, no-code Videospiel-Autor*innenplattform, die es Spielleiter*innen, Geschichtenerzähler*innen, Autor*innen und Künstler*innen ermöglichen soll, ihre eigenen erzählerisch reichen Videospiele zu erstellen. Nach drei Jahren Entwicklungszeit und einer erfolgreichen geschlossenen Beta-Phase wird die Plattform in diesem Jahr über Steam im Early Access verfügbar sein, einschließlich Assets und ausführlicher kostenloser Anleitungen und Video-Tutorials, die Spieleentwickler*innen auf ihrem Weg helfen.
|