Splashpages  Home Games  Aktuelles  Die Figuren aus DAS GEHEIMNIS VON LA MANCHA (Kinostart: 01. Mai 2024)
RSS-Feeds
Podcast
https://splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 32.417 News. Alle News anzeigen...
News Checkliste Selbst News eintragen

Die Figuren aus DAS GEHEIMNIS VON LA MANCHA (Kinostart: 01. Mai 2024)

Deutsche Stimmen: Julian Janssen, Marina Blanke, u.w.
Regie: Gonzalo Gutiérrez
Drehbuch: Carlos Kotkin, Pablo Ricardo Biondi, Gonzalo Gutiérrez
Produzent*innen: Thorsten Wegener, Florencia Lemoine, Dominique Schuchmann, Gonzalo Gutiérrez
Co-Producer: Benjamin Ey
Executive Producers: Martin Krieger, Holger Weiss
Co-Executive Producers: Axel Kuschevatzky, Phin Glynn, Cindy Teperman
Kinostart: 1. Mai 2024 im Verleih der Constantin Film

Mit den Stimmen von Marina Blanke und Julian Janssen aus dem „Checker“-Team

Mit DAS GEHEIMNIS VON LA MANCHA wird dem weltberühmten Werk rund um Don Quijote ein neuer, frischer Anstrich verliehen. Begleiten Sie Alfonso, Victoria und Pancho auf ihrem großen Abenteuer, das am 1. Mai 2024 in die Kinos kommt, und erfahren Sie jetzt schon mehr über die Hauptfiguren.


Als Alfonso Quijote, Ur-Ur-Ur-Ur-Enkel seines bekannten Vorfahrens, mit seinen Freunden Pancho und Victoria entdeckt, was für einen hinterlistigen Plan der Geschäftsmann Carrasco in ihrer Heimat La Mancha verfolgt, schweißt sie das noch mehr zusammen: Sie nehmen den Kampf gegen den skrupellosen Gauner auf und lernen dabei nicht nur, dass Zusammenhalt und Freundschaft ganze Berge und Windmühlen versetzen können, sondern auch, dass es kaum eine stärkere Kraft als die der grenzenlosen Fantasie gibt.

DIE FIGUREN

ALFONSO: Der Nachfahre des genialen Edelmanns
Alfonso Quijote ist ein elfjähriger Junge, der in einem kleinen Dorf in der Region La Mancha lebt. Er ist der Nachkomme des legendären Don Quijote und verfügt über eine einmalige Vorstellungskraft, die es ihm ermöglicht, die Realität auf eine besondere Art und Weise zu sehen. Für Alfonso ist die Welt voller Abenteuer und Herausforderungen. Seine Fantasie lässt ihn dort Riesen erkennen, wo andere nur Windmühlen sehen. Dank ihr kann er jedes Hindernis überwinden, das sich ihm in den Weg stellt. Alfonso ist ein gütiger und großzügiger Junge. Aber ist er immer auch etwas tollpatschig und zerstreut. Für andere Kinder wirkt er wie ein Freak – außer für seinen besten Freund Pancho. Diese Freundschaft muss allerdings heimlich bleiben, weil sich die Familien der Panzas und Quijotes seit Urzeiten bekämpfen. Verguckt hat sich Alfonso in Victoria, ein rebellisches und mutiges Mädchen, das ebenfalls im Dorf lebt. Er ist in sie verliebt, traut sich aber nicht, mit ihr zu sprechen. Alfonso hat auch ein paar imaginäre Freunde: Bonjo, Strappers und Stix, drei freundliche Kaninchen, die ihn auf all seinen Abenteuern begleiten und ihm dabei helfen, sich weniger einsam zu fühlen.

PANCHO: Der Nachfahre des Knappen
Pancho Panza ist zwölf Jahre alt und lebt in La Mancha. Er ist der Nachfahre von Sancho Panza, dem treuen Knappen von Don Quijote. Pancho sammelt alles mögliche Zeug, von wertvollen Steinen hin zu Teilen von antiken Maschinen. Er hat eine spezielle Schwäche für seltsame Accessoires und eigenartige Apparate, die er selbst erfindet. Dabei ist er ein sarkastischer und ironischer Junge. Pancho hat immer einen Witz oder ulkigen Spruch auf den Lippen – auch in den schlimmsten Situationen. Diese Einstellung hilft ihm, seinen Sinn für Humor zu bewahren, auch wenn die Dinge schwierig werden. Pancho ist heimlich mit Alfonso befreundet. Obwohl er Alfonsos Schrulligkeit mit Unverständnis betrachtet, schließt er sich doch immer wieder bei dessen Abenteuern an. Pancho weiß, dass Alfonso ein guter Freund ist und er immer auf ihn zählen kann. Trotz seiner großen Ängstlichkeit ist er immer bereit, sein Dorf und seinen besten Freund zu verteidigen.


VICTORIA: Die Rebellin
Victoria ist ein zwölfjähriges Mädchen, das im selben Dorf wie Pancho und Alfonso lebt. Sie ist eng mit Pancho befreundet und verbringt viel Zeit mit ihm, weil ihre Tante und ihr Onkel, bei denen sie lebt, wenig Interesse an dem Mädchen haben. Ihre Eltern sind vor einiger Zeit auf eine wissenschaftliche Expedition aufgebrochen, seither gibt es keine Nachrichten von ihnen. Victoria ist deshalb beunruhigt, versucht sich aber nichts anmerken zu lassen. Sie verhält sich hart und rebellisch – sie kann nichts mehr umhauen. Sie schielt, und der Arzt hat ihr zur Korrektur eine Augenklappe verschrieben, die sie noch unbezähmbarer aussehen lässt. Trotz ihres Gebarens ist Victoria ein freundliches und sensibles Mädchen. Sie möchte einfach nur glücklich sein und jemanden finden, der sie so liebt, wie sie ist. Alfonso, der Erbe von Don Quijote, ist heimlich in Victoria verliebt. Er bewundert sie für ihre Stärke und ihren Freigeist. Victoria fühlt sich besonders, wenn sie mit Alfonso zusammen ist, und zum ersten Mal in ihrem Leben hat sie das Gefühl, dass sie gemocht werden kann - so, wie sie ist.


CARRASCO: Der rachsüchtige Geschäftsmann
Carrasco (55) ist ein erfolgreicher Geschäftsmann. Er kauft nach Naturkatastrophen Land zu niedrigen Preisen und baut Eigentumswohnungen, die er dann als sturmsicher anpreist, obwohl sie von schlechter Qualität sind. Carrasco ist ein zynischer und skrupelloser Mann. Er zögert nicht, alle ihm zur Verfügung stehenden Mittel einzusetzen, um seine Ziele zu erreichen. Er wird von einem Tross von Wächtern begleitet, die zwar bedrohlich wirken, aber verblüffend empfindsam und nicht sehr intelligent sind.

Alfonso, Pancho und Victoria werden sich dem habgierigen Mann sicher nicht nur einmal in den Weg stellen…

Die Stimmen der zwei Hauptfiguren werden in DAS GEHEIMNIS VON LA MANCHA von Marina Blanke, bekannt als „Checkerin Marina“, und Julian Janssen, bekannt als „Checker Julian“, zum Leben erweckt.

Inhalt:
Der 11-jährige Alfonso Quijote hat eine blühende Fantasie. Wie schon sein Vorfahre Don Quijote muss er seine Heimat La Mancha stets gegen unsichtbare Ungeheuer verteidigen. Unterstützung erhält er dabei vom Nachbarsjungen Pancho Panza, seinem heimlichen und einzigen Freund. Als ein bedrohlicher Sturm aufzieht und der zwielichtige Geschäftsmann Carrasco den Bewohnerinnen und Bewohnern der Stadt ein unwiderstehliches Angebot macht, ihre Häuser zu verkaufen, ist Alfonso zunächst der Einzige, der darin einen Zusammenhang vermutet. Mit Pancho und seiner insgeheimen Liebe Victoria macht er sich auf, Carrascos mächtiges Sturm-Monster zu bezwingen. Auf ihrem fantastischen Abenteuer erfahren die drei, was wahre Freundschaft bedeutet und dass die eigene Vorstellungskraft Großes bewirken kann.

DAS GEHEIMNIS VON LA MANCHA ist eine Produktion von Studio 100 International, GF Films und M.A.R.K. 13 - COM in Zusammenarbeit mit Studio Isar Animation, M.A.R.K. 13 – STUDIOS, 3 Doubles Producciones, Quixotes Films und Infinity Hill. Den Verleih übernimmt Constantin Film. Der Film wurde gefördert von DFFF Deutscher Filmförderfonds, FFF FilmFernsehFonds Bayern, FFA Filmförderungsanstalt, MFG Baden-Württemberg, INCAA Nationale De Cine Y Artes Audiovisuales und Canary Islands Film.




Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 17.04.2024
Kategorie: Film & Serie
Quelle: Pressemitteilung
Autor dieser News: Stefan.Heppert
«« Die vorhergehende News
Children of the Sun schießt auf die Spitze und präsentiert sich stolz im Auszeichnungstrailer
Die nächste News »»
Hearthstones Schlachtfeld: Duos ist live!