Splashpages  Home Games  Aktuelles   Wir erleben das Jahrzehnt der großen Roboter! Erfolgreicher Mobile-Shooter 式War Robots始 feiert 10-jähriges Jubiläum
RSS-Feeds
Podcast
https://splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 32.417 News. Alle News anzeigen...
News Checkliste Selbst News eintragen

Wir erleben das Jahrzehnt der großen Roboter! Erfolgreicher Mobile-Shooter 式War Robots始 feiert 10-jähriges Jubiläum
my.games

Das weltweit beliebte Action-Spiel wächst kontinuierlich weiter und erobert zunehmend neue Märkte

MY.GAMES feiert das 10-jährige Jubiläum von 式War Robots始, einem mobilen Multiplayer-Shooter, der vom hauseigenen Studio Pixonic entwickelt wurde. Seit der Veröffentlichung im Jahr 2014 hat 式War Robots始 ein stetiges Wachstum vollzogen, sich zu einem vollwertigen Franchise entwickelt und eine riesige Community auf der ganzen Welt versammelt.

"式War Robots始 ist ein einzigartiges Beispiel für ein Spiel, das nicht nur seit zehn Jahren erfolgreich in einem hart umkämpften Markt funktioniert, sondern auch von Jahr zu Jahr weiter wächst", sagte Elena Grigorian, CEO von MY.GAMES. "Wir freuen uns sehr über diese Ergebnisse und die Tatsache, dass es uns auch nach Jahren gelungen ist, das Potenzial des Projekts weiter zu erschließen und neue Märkte zu erschließen – zum Beispiel China."

Um das 10-jährige Jubiläum von 式War Robots始 zu feiern, hat das Pixonic-Team ein wichtiges In-Game-Event mit neuen coolen Inhalten, aufregenden Filmsequenzen zur Erweiterung der Geschichte erweitern sowie der traditionellen 式War Robots始 Live Show (mit Ankündigungen und Einblicken der Entwickler) und neuem Merch für Fans vorbereitet.

式War Robots始 in Zahlen
Bis zum heutigen Tag hat 式War Robots始 mehr als 270 Millionen registrierte Spieler angezogen und einen Umsatz von über 900 Millionen US-Dollar erzielt. Allein im Jahr 2023 wurden über alle Plattformen hinweg mehr als 28 Millionen Installationen durchgeführt. Heute hat 式War Robots始 bis zu fünf Millionen monatliche Nutzer, von denen sich täglich rund 600.000 einloggen. Das packende Action-Game wird auf der ganzen Welt gespielt und ist in seinen Schlüsselmärkten USA, Japan, Deutschland, Großbritannien und Korea konstant unter den Top 5 der Schützen nach Umsatz[1].

Europa ist ein Schlüsselmarkt für 式War Robots始, wobei Deutschland als eines der erfolgreichsten Länder hervorsticht. Deutsche Spieler sind seit der Veröffentlichung von 式War Robots始 im Jahr 2014 Teil der ansehnlichen 式War Robots始-Community und haben maßgeblich zum Erfolg beigetragen.

Im Jahr 2023 rangierte 式War Robots始 unter den Top 3 der umsatzstärksten Shooter-Spiele in Deutschland. Darüber hinaus gehörte Deutschland zu den Top 5-Regionen weltweit in Bezug auf den sog. Lifetime Revenue, der durch 式War Robots始 generiert wurde. Die deutsche Spielerbasis von 式War Robots始 ist beeindruckend: rund fünf Millionen Spieler erwirtschaften ca. 35 Millionen US-Dollar Umsatz.

式War Robots始 von 2014 bis 2024
Bei der Veröffentlichung hieß das Spiel 式Walking War Robots始. Der Zusatz 式Walking始 wurde später gestrichen und das Spiel hieß fortan nur noch 式War Robots始. Seine Metriken waren nach heutigen Maßstäben nicht die besten, aber es sammelte schnell eine treue Community von Fans. Das hat das Team dazu gebracht, es immer weiter zu verbessern.

Die ständige Aktualisierung des Spiels ist Teil des Modus Operandi von Pixonic, der eine wichtige Rolle bei der Entwicklung von 式War Robots始 spielte. Ganz am Anfang hatte das Spiel nur sechs Roboter, neun Waffen und eine Karte. Spulen wir ins Jahr 2024 vor: Es gibt mehr als 83 Roboter und 15 Titanen, 149 Waffen, 106 legendäre Piloten, 14 einzigartige Karten, PvP- und PvE-Spielmodi, Bestenlisten und viele andere wichtige Funktionen.

Außerdem erhielt 式War Robots始 im Jahr 2020 ein massives und sehr ehrgeiziges Remaster, bei dem die Entwickler 80+ Roboter, 100+ Waffen, Karten, VFX und zusätzliche Grafikeinstellungen komplett überarbeitet haben. Bis heute erhält das Spiel jedes Jahr mindestens neun große Updates, und das Team plant, weiter zu experimentieren und neue Dinge zu liefern.

Ein weiterer großer Schritt für 式War Robots始 war die Veröffentlichung in China im Jahr 2024, für die das Team viele Jahre hart gearbeitet hat. Das Spiel zeigt gute Ergebnisse in einem neuen Markt: es hat sich bereits in den Top 5 der Shooter-Games der Region etabliert [2].

"Ich sage immer, dass 'War Robots' ein einzigartiges Spiel ist. Und sein kontinuierliches Wachstum seit 10 Jahren ist ein weiterer Beweis dafür", sagte Boris Burangulov, Executive Producer von 式War Robots始. "Es gibt nur einen Weg, ein einzigartiges Spiel zu entwickeln und wachsen zu lassen – bringe einzigartige Menschen zusammen. All dieser Erfolg wäre ohne unser Team, sein Talent und seine Leidenschaft nicht möglich gewesen."

Fünf bemerkenswerte Fakten über 式War Robots始
- Anfangs waren die Metriken von 式War Robots始 nicht sehr beeindruckend – auf dem heute hart umkämpften Markt hätten diese zum Stillstand des Projekts geführt. Aber es erregte die Aufmerksamkeit der Spieler und drehte die Situation: eine Million Installationen ein Jahr nach der Veröffentlichung, 100+ Millionen in drei Jahren.
- 式War Robots始 wird in buchstäblich jedem Land der Welt gespielt, auch in der Antarktis und in Grönland.
- Im Jahr 2020 wurde das Remaster von 式War Robots始 auf dem Apple Event vorgestellt.
- In der 10-jährigen Geschichte von 式War Robots始 wurden mehr als 2,8 Milliarden 6v6-Schlachten ausgetragen.
- 式War Robots始 ist eines von 27 Spielen, die eine ISBN-Lizenz für die Veröffentlichung in China im Jahr 2023 erhalten haben. Die Entwickler haben fünf Jahre darauf hingearbeitet.

式War Robots始 ist zum Spielen verfügbar für Android, iOS sowie via Steam und Amazon.



[1] Laut data.ai
[2] Laut data.ai




Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 16.04.2024
Kategorie: my.games
Quelle: Pressemitteilung
Autor dieser News: Stefan.Heppert
«« Die vorhergehende News
Exklusiver Livestream zu Metaphor: ReFantazio (PC, Konsole) mit Katsura Hashino am 23. April 2024
Die nächste News »»
Overwatch 2: Bohr dich in Saison 10 bis in den Nerv der Konkurrenz