Splashpages  Home Games  Aktuelles  World Series of Warzone: So erfolgreich wie noch nie
RSS-Feeds
Podcast
https://splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 32.411 News. Alle News anzeigen...
News Checkliste Selbst News eintragen

World Series of Warzone: So erfolgreich wie noch nie
Activision

Tausende Fans waren beim ausverkauften weltweiten Finale dabei

Am Wochenende fand das heißersehnte weltweite Finale der World Series of WarzoneTM (WSOWTM) präsentiert von Prime Gaming in der Copper Box Arena in London statt. Mehr als 3000 Fans hatten sich versammelt, um zu erleben, wie Fifakill, TOMMEY und andere vor den Augen ihrer Fans um ihren Anteil am Preisgeld von insgesamt 600.000 $ kämpfen und zu den besten Call of Duty®: Warzone™-Spieler:innen gekrönt werden. Das Event bot einen unvergesslichen Tag mit packendem Gaming und Entertainment.

Das Turnier wurde zum ersten Mal vor Live-Publikum ausgetragen und war zweifellos das erfolgreichste bisher. Zu Spitzenzeiten verfolgten es beachtliche 378.316 Zuschauer:innen – kaum verwunderlich angesichts des beispiellosen Wachstums der WSOW in den vergangen Jahren. Seit der Einführung 2021 haben über die Jahre insgesamt 80.793 Spieler:innen daran teilgenommen.

Die Fans konnten gleich bei zwei Wettbewerben mitfiebern: dem Dreier-Trupp-Turnier der WSOW und dem markanten SoloYolo-Wettbewerb. Bei Ersterem traten die besten 50 Dreierteams der Welt gegeneinander an. Biffle, Sage und Shifty trugen den Sieg davon und räumten das Preisgeld von 100.000 $ ab. Das Finale blieb bis zur letzten Minute spannend, bis Team Biffle das letzte Spiel mit 24 Kills (insgesamt 125) gewann.

Der Dreier-Trupp-Turnier-Sieger Biffle erklärte "Weil das Turnier dieses Jahr persönlich abgehalten wurde, ist der Sieg umso ergreifender. Die Atmosphäre war unglaublich, wodurch eine noch viel breitere Community angezogen wurde, was echt vielversprechend ist! Wir brennen für den E-Sport als Sportart, und so ein großes Netzwerk als Unterstützung zu haben, war wirklich überwältigend!"

Beim SoloYolo-Wettbewerb traten die 150 Spieler:innen an, die sich für das weltweite Finale der WSOW qualifiziert hatten. Skullface konnte das Preisgeld von 100.000 $ mit nach Hause nehmen, auch wenn Authorized und bbreadman nur knapp unterlagen. Skullface sicherte sich den Sieg mit einem gewagten und finalen Abschuss in einem der actionhaltigsten Call of Duty: Warzone-Spiele überhaupt. Den Moment des Sieges gibt es hier zu sehen.

Skullface sagte nach seinem Sieg zu den Fans: "Die Unterstützung bei einem E-Sport-Turnier, das live abgehalten wird, zeigt, wie weit die Branche in Sachen Popularität und Engagement gekommen ist. Den ersten Platz bei einer derart legendären Veranstaltung zu erreichen, war ein absolutes Vergnügen."

Hier eine Liste der Gewinner und ihrer jeweiligen Kanäle:

Dreier-Turnier:
1. Biffle
2. Sage
3. Shifty

SoloYolo:
1. Skullface

2023 war ein besonderes und einzigartiges Jahr für den Wettbewerb, denn zum ersten Mal überhaupt konnten sich Spieler:innen außerhalb Nordamerika und Europa für das weltweite WSOW-Finale qualifizieren. Es war der bislang internationalste Wettbewerb.




Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 20.09.2023
Kategorie: Activision
Quelle: Pressemitteilung
Autor dieser News: Stefan.Heppert
«« Die vorhergehende News
Black Desert: Große Erweiterung und neue Season-Server
Die nächste News »»
EA SPORTS veröffentlicht den neuen Soundtrack für FC 24 mit drei deutschen Künstlern:innen