Die jährliche Feier der Musik in Spielen beginnt heute mit den Einreichungen
Bedtime Digital Games, ein preisgekröntes Indie-Studio, freut sich, die Rückkehr seines Save & Sound Steam Events ankündigen zu können. Die Ausgabe 2023, die dritte des Festivals, wird vom 11. bis zum 14. September stattfinden, wobei die Einreichungsfrist für teilnehmende Entwickler*innen und Studios heute beginnt.
Save and Sound ist ein gemeinnütziges Steam-Event, das Musik und Sound in Spielen feiert, indem es drei Tage lang Video-Originalinhalte anbietet, die von Spieleentwickler*innen, Komponist*innen und Musiker*innen bereitgestellt werden. Diese Inhalte sind mit einer Steam-Seite verbunden, auf der die teilnehmenden Titel gruppiert sind, viele von ihnen mit Demos und speziellen Rabatten für diesen Anlass.
Das Ziel des Festivals ist es, die Musik- und Audio-Profis hinter den Spielen bekannter zu machen und den Spieler*innen zu helfen, mehr über diesen Bereich zu erfahren - Dank Interviews, Audio-Deep-Dives, musikalischen Mash-ups und vielem mehr. Zu den bisherigen Teilnehmer*innen der Show gehören Lena Raine von Chicory: A Colorful Tale, Piotr MusiaÅ‚ von Frostpunk und der preisgekrönte Darren Korb von Supergiant Games. Die Veranstaltung öffnet heute ihren Aufruf für Entwickler*innen, ihr Interesse einzureichen, damit Studios und Spieleentwickler*innen am Festival teilnehmen können.
Die Einreichung von Inhalten beginnt heute, am 15. Juni, und endet am 10. Juli um Mitternacht (MESZ) bzw. 15 Uhr (PT). Entwickler*innen sollten sich überlegen, welche Art von Inhalten sie einreichen wollen, aber auch eigene Ideen einreichen, wenn sie etwas Bestimmtes für das Event machen wollen.
Die Veranstaltung wird vier Tage lang auf der Titelseite von Steam zu sehen sein, was den teilnehmenden Spielen zusätzliche Sichtbarkeit verleiht.
Zu den Auswirkungen von Save and Sound in den vergangenen Jahren zählen:
- Mehr als 1 Million Aufrufe auf der Verkaufsseite - Bis zu 3000 Wunschlisten pro Titel - Bis zu 7000 verkaufte Spieleinheiten pro Titel - Bis zu 4000 verkaufte Soundtrack-Einheiten pro Titel
Das vollständige Lineup für 2022 ist unten zu sehen und die Teilnehmer*innen des letzten Jahres können hier eingesehen werden.
|