Playdigious startet Indie-Label und präsentiert Fretless
Das Studio kooperiert mit Ritual Studios für seinen ersten Titel
Playdigious hat heute während der Future Games Show sein neues Indie-Label, Playdigious Originals, angekündigt. Das neue Publishing-Studio arbeitet mit Ritual Studios zusammen, um Fretless - The Wrath of Riffson als ersten Titel zu veröffentlichen. Fretless ist eine Pixel-Art-Reise, die in der lebendigen und vielfältigen musikalischen Rockwelt spielt, inspiriert von dem Musiker und Content-Writer Rob Scallon. Das Spiel ist ein RPG-Abenteuer mit rundenbasierten Kämpfen, das im Jahr 2024 erscheinen soll.
In Fretless begeben sich die Spieler*innen auf die Suche nach der Wiederherstellung der Harmonie in einer verstimmten, korrupten Welt, die derzeit vom tyrannischen Rick Riffson, dem Chef von Super Metal Records, bedroht wird.
Das Spiel lädt die Spieler*innen dazu ein, eine skurrile und doch gefährliche musikalische Welt zu erkunden, in der jede Blume bimmelt, Felsen eine rhythmische Ader besitzen und Strandwellen ihre eigene Melodie tragen.
Der Titel bietet auch rundenbasierte Kämpfe, die in einem Deck-Building-System verankert sind, das es den Spieler*innen ermöglicht, melodische Riffs zu orchestrieren, um ihre Befeindeten zu vernichten. Egal, ob sie ein Deck mit hohem Schaden, verheerenden musikalischen Effekten, lebensbedrohlichen Kombos oder zufälligem Chaos bevorzugen, Fretless erlaubt endlose Arrangements zum Spielen. Darüber hinaus ist Playdigious stolz darauf, den Start seines Indie-Labels Playdigious Originals bekannt zu geben. Dieses Label soll unabhängigen Entwickler*innen eine Plattform bieten, um ihre Kreativität zu präsentieren und Spieler*innen weltweit einzigartige und innovative Spielerlebnisse zu bieten.
Fretless - The Wrath of Riffson ist einer der Vorzeigetitel des Playdigious Originals-Labels und verkörpert den Geist von Kreativität, Leidenschaft und künstlerischem Ausdruck, für den das Label steht. Durch Playdigious Originals freut sich das Unternehmen, weiterhin Indie-Spiele zu fördern und einen Beitrag zur florierenden Indie-Game-Entwicklergemeinschaft zu leisten.