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Moon Rover Games: Neues Studio von EA und Ubisoft Veteran*innen

Erfahrenes Team arbeitet an ambitioniertem kooperativem Actionspiel

Moon Rover Games, ein neues Entwicklungsstudio, das von einem Team aus EA- und Ubisoft-Veteran*innen gegründet wurde, gab heute seinen Start bekannt. Das Studio widmet sich der Entwicklung immersiver kooperativer Spiele in aufstrebenden Welten, in denen die Spieler*innen ihre eigenen unerwarteten Gameplay-Momente und Geschichten erleben und teilen können.


Zum Gründungsteam von Moon Rover Games gehören Jamie Keen als Creative Director, Julien Wera als CEO, Ben Keen als Technical Director und Christofer Emgård als Narrative Director. Sie haben Erfahrung in führenden Positionen bei Franchises wie Far Cry, Battlefield, Tom Clancy's The Division, Mirror's Edge, Crusader Kings und vielen mehr.
Das Studio arbeitet derzeit an einem ehrgeizigen kooperativen Actionspiel, das in einer originellen IP angesiedelt ist. Ihr Ziel ist es, alle Erkenntnisse, die das Team bei der Arbeit an systemgesteuerten Titeln wie Battlefield und Far Cry gesammelt hat, zu nutzen, um ein Universum zu schaffen, in dem die Spieler*innen unerwartete, auftauchende Gameplay-Momente erleben können.

"Unsere Vision ist es, fesselnde Spiele zu entwickeln, die in eindringlichen Welten angesiedelt sind und sich um die Spieler*innen herum formen", sagt Jamie Keen, Creative Director von Moon Rover Games. "Unsere Leidenschaft ist es, systemgetriebene Spiele zu entwickeln, die Geschichten generieren, in denen unerwartete Dinge passieren und die es den Spieler*innen ermöglichen, ihre eigenen persönlichen Geschichten in einer für sie geschaffenen Welt zu erleben."

"Wir stehen auf den Schultern von Giganten und sind dankbar, dass wir die Möglichkeit haben, das, was wir bei der Arbeit an einigen der größten Spiele der Welt gelernt haben, auf ein gesundes Fundament für ein neues Unternehmen anzuwenden.", sagt Julien Wera, CEO von Moon Rover Games, "Die heutigen Tools in Kombination mit der Erfahrung unseres Teams geben uns die Möglichkeit, ehrgeizige Actionspiele zu entwickeln und gleichzeitig eine kreative und mitarbeiterorientierte Kultur aufrechtzuerhalten, in der jeder Einfluss und Autonomie haben kann. "

Der technische Direktor Ben Keen hebt die Möglichkeiten hervor, die die heutige Technologie speziell für neue Studios und kleinere Teams bietet: "Die Leistungsfähigkeit der heutigen kommerziellen Game-Engines und Entwicklungstools ermöglicht eine massive Beschleunigung des frühen Prototypings und der Entwicklung, wodurch wir in sehr kurzer Zeit den Spaß finden und dann große, ehrgeizige Spiele entwickeln können, ohne ein hundertköpfiges Team zu benötigen. Moon Rover konzentriert sich bei der Technologie in erster Linie darauf, großartige Spielerlebnisse zu liefern, und deshalb verwenden wir die Unreal Engine 5 von Epic Games, entwickeln aber auch unsere eigene Technologie nur dort, wo sie den größten Einfluss auf das Spiel hat."

Moon Rover Games ist davon überzeugt, dass es wichtig ist, das Studio mittelgroß zu halten, um die Wirkung, den Einfluss und die Autonomie aller Teammitglieder zu fördern. Moon Rover Games nutzt moderne Technologien wie Standard-Game-Engines und künstliche Intelligenz und ist davon überzeugt, dass auch mittelgroße Teams AAA-Qualitätsprojekte entwickeln können, ohne dass sie auf Hunderte von Mitarbeiter*innen anwachsen müssen. Durch eine überschaubare Teamgröße hofft das Studio, eine kreative, kollaborative und integrative Umgebung zu fördern. Moon Rover Games hat sich zum Ziel gesetzt, innovative und qualitativ hochwertige Spielerfahrungen zu liefern und dabei den Menschen in den Mittelpunkt der Entwicklung zu stellen.




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News vom: 24.04.2023
Kategorie: Indie
Quelle: Pressemitteilung
Autor dieser News: Stefan.Heppert
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